Video: 60 Jahre VW - Käfer Teil 1/2

Heft DVD Teil 1/12. Historie Käfer

Wirtschaftswunderzeit in Deutschland! Der Krieg liegt zehn Jahre zurück und der größte Traum der Deutschen ist ein eigenes Automobil. Zwar gab es schon eine große Auswahl, doch ein Auto fuhr allen davon: der VW Käfer. Er war robust, bot viel Platz, verfügte über eine solide Technik, hatte ein pfiffiges Design und war außerordentlich zuverlässig. Damit war er ein Auto für Jedermann, egal ob arm oder reich. Mitte der 50er Jahre war jedes vierte Auto auf deutschen Straßen ein Käfer. Auch im Ausland feierte VW mit ihm große Erfolge. Grund genug, um die Geschichte des Käfers einmal Revue passieren zu lassen.

Mehr zum Thema

Gewinner der 42sten Ausgabe Video Abspielen

Video: Das Goldene Lenkrad (2017)

Die besten Autos

Zum 42. Mal vergeben AUTO BILD und BILD am SONNTAG das Goldene Lenkrad. Hier sind die Gewinner 2017.

Im Seat Ibiza auf Ibiza Video Abspielen

Video: Seat Ibiza Testdrive (2017)

Im Seat Ibiza auf Ibiza

Ende September hatte Seat fünf AUTO BILD-Leserpaare zu einem Luxus-Testdrive-Wochenende auf Ibiza eingeladen.

"Hände weg! Dein Leben zählt" Video Abspielen

Video: Aktion DEKRA und AUTO BILD

"Handy weg! Dein Leben zählt"

Auf der IAA 2017 starten DEKRA und AUTO BILD die gemeinsame Sicherheitsaktion "Handy weg! Dein Leben zählt".

Passende Universalfilter für Ihr Auto Video Abspielen

K&N Luftfilter

Passt nicht, gibt’s nicht

Wie finden Sie den passenden Luftfilter für Ihr Auto? Die universellen Luftfilter von K&N passen für fast alle Fahrzeuge.

Im Edge nach Oberbayern Video Abspielen

Video: Ford-Aktion (2017)

Im Edge nach Oberbayern

Mit dem luxuriösen Ford Edge Vignale haben Marlen und Ingo ein Wochenende in Berchtesgaden verbracht.

Werkzeug Must-Haves Video Abspielen

Video: So helfe ich mir selbst (2017)

Werkzeug Must-Haves

Wer gerne am eigenen Auto schraubt, der kommt an einem anständigen Werkzeugkasten nicht vorbei.

Anzeige