Video: 60 Jahre VW - Käfer Teil 1/2

Heft DVD Teil 1/12. Historie Käfer

Wirtschaftswunderzeit in Deutschland! Der Krieg liegt zehn Jahre zurück und der größte Traum der Deutschen ist ein eigenes Automobil. Zwar gab es schon eine große Auswahl, doch ein Auto fuhr allen davon: der VW Käfer. Er war robust, bot viel Platz, verfügte über eine solide Technik, hatte ein pfiffiges Design und war außerordentlich zuverlässig. Damit war er ein Auto für Jedermann, egal ob arm oder reich. Mitte der 50er Jahre war jedes vierte Auto auf deutschen Straßen ein Käfer. Auch im Ausland feierte VW mit ihm große Erfolge. Grund genug, um die Geschichte des Käfers einmal Revue passieren zu lassen.

Mehr zum Thema

Im Edge nach Oberbayern Video Abspielen

Video: Ford-Aktion (2017)

Im Edge nach Oberbayern

Mit dem luxuriösen Ford Edge Vignale haben Marlen und Ingo ein Wochenende in Berchtesgaden verbracht.

Werkzeug Must-Haves Video Abspielen

Video: So helfe ich mir selbst (2017)

Werkzeug Must-Haves

Wer gerne am eigenen Auto schraubt, der kommt an einem anständigen Werkzeugkasten nicht vorbei.

Mit Ford an die Küste Video Abspielen

Video: Ford-Aktion (2017)

Mit Ford an die Küste

Die Gewinner der Aktion durften mit Mit dem Ford Kuga ein ganzes Wochenende am Timmendorfer Strand verbringen.

Das Ölwechsel 1x1 Video Abspielen

Video: So helfe ich mir selbst (2017)

Das Ölwechsel 1x1

Um dem Motor ein langes Leben zu bescheren, sollte das Öl regelmäßig gewechselt werden.

Wechsel von Scheinwerfern und Lampen Video Abspielen

Video: Scheinwerfer am Auto (2017)

Wechsel von Scheinwerfern und Lampen

Der Scheinwerfer ist ausgefallen? Kein Problem, denn den Wechsel von Lampen kann man schnell selbst erledigen.

Zeit für die Familie Video Abspielen

Video: Ford-Aktion (2017)

Mit dem Ford zum Lieblingsort

Die Gewinner der Aktion durften mit dem Ford S-Max ein ganzes Wochenende an ihrem Lieblingsort verbringen.

Anzeige