Video: 60 Jahre VW - Käfer Teil 1/2

Heft DVD Teil 1/12. Historie Käfer

Wirtschaftswunderzeit in Deutschland! Der Krieg liegt zehn Jahre zurück und der größte Traum der Deutschen ist ein eigenes Automobil. Zwar gab es schon eine große Auswahl, doch ein Auto fuhr allen davon: der VW Käfer. Er war robust, bot viel Platz, verfügte über eine solide Technik, hatte ein pfiffiges Design und war außerordentlich zuverlässig. Damit war er ein Auto für Jedermann, egal ob arm oder reich. Mitte der 50er Jahre war jedes vierte Auto auf deutschen Straßen ein Käfer. Auch im Ausland feierte VW mit ihm große Erfolge. Grund genug, um die Geschichte des Käfers einmal Revue passieren zu lassen.

Mehr zum Thema

Wer ist fit für die Rallye? Video Abspielen

Video: Mazda Garage (2018)

Wer ist fit für die Rallye?

Mazda Garage: Über 180 Bewerber mussten in Challenges zeigen, dass sie fit für die European 5000 Rallye sind.

Mit Alfa durch die Alpen Video Abspielen

Video: Alfa Romeo Aktion (2018)

Mit Alfa durch die Alpen

Alfa Romeo und AUTO BILD haben vier Leser auf einen kurvenreichen Roadtrip durch Norditalien eingeladen.

Erlebe Köln und München Video Abspielen

Video: Seat City Guide (2018)

Erlebe Köln und München

Seat und AUTO BILD zeigen dir mit dem Seat City Guide die coolsten Hotspots deiner Lieblingsstadt.

Im Fiesta Active an die Nordsee Video Abspielen

Video: Ford Active Days (2018)

Im Fiesta Active an die Nordsee

AUTO BILD und Ford haben eine Leseraktion gestartet und vier Gewinner zu den Active Days eingeladen.

Erlebe deine Lieblingsstadt Video Abspielen

Video: Seat City Guide (2018)

Erlebe deine Lieblingsstadt

Bewirb dich jetzt, um mit Seat die coolsten Hotspots in Hamburg, Köln oder München zu entdecken!

Ab in die Berge Video Abspielen

Video: Jeep Adventure Days Aktion

Ab in die Berge

Wenn man vier AUTO BILD-Leser mit vier Jeep nach Ischgl schickt, wird daraus ein unvergesslicher Trip.

Anzeige