Video: 60 Jahre VW - Käfer Teil 2/2

Heft DVD Teil 1/12. Historie Käfer

Wirtschaftswunderzeit in Deutschland! Der Krieg liegt zehn Jahre zurück und der größte Traum der Deutschen ist ein eigenes Automobil. Zwar gab es schon eine große Auswahl, doch ein Auto fuhr allen davon: der VW Käfer. Er war robust, bot viel Platz, verfügte über eine solide Technik, hatte ein pfiffiges Design und war außerordentlich zuverlässig. Damit war er ein Auto für Jedermann, egal ob arm oder reich. Mitte der 50er Jahre war jedes vierte Auto auf deutschen Straßen ein Käfer. Auch im Ausland feierte VW mit ihm große Erfolge. Grund genug, um die Geschichte des Käfers einmal Revue passieren zu lassen.

Mehr zum Thema

Kurve deines Lebens 2 Video Abspielen

Video: Mazda MX-5 RF (2017)

Kurve deines Lebens 2

Mit dem neuen Targa-Coupé MX-5 RF ging es für zwei AUTO BILD-Leser nach Norwegen.

Die Kuve deines Lebens Video Abspielen

Video: Mazda MX-5 RF (2017)

Erlebe die Kurve deines Lebens

Mazda und AUTO BILD haben 30 Leser auf die Rennstrecke geladen, um das neue Targa-Coupé MX-5 RF zu testen.

Perfekt für jeden Motor Video Abspielen

Video: K&N Luftfilter

Perfekt für jeden Motor

Baumwolle statt Papier, wiederverwendbar statt Wegwerfartikel – das ist das Erfolgsgeheimnis der Luftfilter von K&N.

Toyota-Aktion: Wer kriegt den ersten CH-R? Video Abspielen

Video: Toyota Aktion (2016)

Toyota-Aktion: Wer kriegt den ersten CH-R?

AUTO BILD hat drei eifrige Leser ausgewählt, die nun mit ihren Ideen um den allerersten Toyota CH-R kämpfen.

Toyota-Aktion: Wer kriegt den ersten CH-R? Video Abspielen

Video: Toyota Aktion (2016)

Toyota-Aktion: Wer kriegt den ersten CH-R?

AUTO BILD hat drei eifrige Leser ausgewählt, die nun mit ihren Ideen um den allerersten Toyota CH-R kämpfen.

Toyota-Aktion: Wer kriegt den ersten CH-R? Video Abspielen

Video: Toyota Aktion (2016)

Toyota-Aktion: Wer kriegt den ersten CH-R?

AUTO BILD hat drei eifrige Leser ausgewählt, die nun mit ihren Ideen um den allerersten Toyota CH-R kämpfen.

Anzeige