Video: 60 Jahre VW - Golf

Heft DVD Teil 2/12. Historie Golf

Irgendwann hatte es sich ausgekrabbelt. Der VW Käfer war alt und einfach nicht mehr up to date. VW musste sich etwas einfallen lassen und ein zeitgemäßes Kompaktauto auf die Beine stellen. Dafür stellte man 1974 das Konzept des Käfers auf den Kopf. Motor nach vorne, Wasserkühlung, aktuelle Sicherheitsstandarts und ein günstiger Verbrauch. VW wollte mit dem Golf I auf möglichst kompakten Raum viel Platz bieten. Das Konzept ging auf und schon nach 31 Monaten war der millionste Golf verkauft. Es war der Anfang einer großen Ära.

Mehr zum Thema

Werkzeug Must-Haves Video Abspielen

Video: So helfe ich mir selbst (2017)

Werkzeug Must-Haves

Wer gerne am eigenen Auto schraubt, der kommt an einem anständigen Werkzeugkasten nicht vorbei.

Mit Ford an die Küste Video Abspielen

Video: Ford-Aktion (2017)

Mit Ford an die Küste

Die Gewinner der Aktion durften mit Mit dem Ford Kuga ein ganzes Wochenende am Timmendorfer Strand verbringen.

Das Ölwechsel 1x1 Video Abspielen

Video: So helfe ich mir selbst (2017)

Das Ölwechsel 1x1

Um dem Motor ein langes Leben zu bescheren, sollte das Öl regelmäßig gewechselt werden.

Wechsel von Scheinwerfern und Lampen Video Abspielen

Video: Scheinwerfer am Auto (2017)

Wechsel von Scheinwerfern und Lampen

Der Scheinwerfer ist ausgefallen? Kein Problem, denn den Wechsel von Lampen kann man schnell selbst erledigen.

Zeit für die Familie Video Abspielen

Video: Ford-Aktion (2017)

Mit dem Ford zum Lieblingsort

Die Gewinner der Aktion durften mit dem Ford S-Max ein ganzes Wochenende an ihrem Lieblingsort verbringen.

Kurve deines Lebens 2 Video Abspielen

Video: Mazda MX-5 RF (2017)

Kurve deines Lebens 2

Mit dem neuen Targa-Coupé MX-5 RF ging es für zwei AUTO BILD-Leser nach Norwegen.

Anzeige