Video: 60 Jahre VW - Golf

Heft DVD Teil 2/12. Historie Golf

Irgendwann hatte es sich ausgekrabbelt. Der VW Käfer war alt und einfach nicht mehr up to date. VW musste sich etwas einfallen lassen und ein zeitgemäßes Kompaktauto auf die Beine stellen. Dafür stellte man 1974 das Konzept des Käfers auf den Kopf. Motor nach vorne, Wasserkühlung, aktuelle Sicherheitsstandarts und ein günstiger Verbrauch. VW wollte mit dem Golf I auf möglichst kompakten Raum viel Platz bieten. Das Konzept ging auf und schon nach 31 Monaten war der millionste Golf verkauft. Es war der Anfang einer großen Ära.

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Mehr zum Thema

Die Highlights der Bentayga Tour Video Abspielen

Video: Bentley Bentayga - Tour Highlights (2016)

Die Highlights der Bentayga Tour

Wir schauen zurück auf die über 10.000 km lange Bentayga-Tour, die vom Nordkap bis nach Gran Canaria verlief!

Videotagebuch - Das Ziel (17) Video Abspielen

Video: Bentley Bentayga Tour

Videotagebuch - Das Ziel

Der Bentley Bentayga hat nach über 10.000 km Fahrtstrecke sein Ziel, den "Roque Bentayga", souverän erreicht.

Der Drift zum Traum Video Abspielen

Video: Mazda Aktion (2016)

Der Weg nach Laguna Seca

Entscheidung in Barcelona: Moritz Krantz vertritt Deutschland beim MX-5-Global-Cup-Finale in Kalifornien!

Videotagebuch - Etappe 16 Video Abspielen

Video: Bentley Bentayga Tour

Videotagebuch - Etappe 16

An Tag 16 geht es für die Bentaygas über das Wasser, 1300 Kilometer mit der Fähre Richtung Gran Canaria.

Videotagebuch - Etappe 15 Video Abspielen

Video: Bentley Bentayga Tour

Videotagebuch - Etappe 15

An Tag 15 ging es für den Bentayga von Malaga über Gibralter bis nach Cadiz. Etappenlänge: 395 Kilometer.

Videotagebuch - Etappe 14 Video Abspielen

Video: Bentley Bentayga Tour

Videotagebuch - Etappe 14

In Etappe 14 geht es von der Hafenstadt Alicante hoch in die spanischen Berge zu einer Offroad-Fahrt!

Anzeige