Video: 60 Jahre VW - Golf

Heft DVD Teil 2/12. Historie Golf

Irgendwann hatte es sich ausgekrabbelt. Der VW Käfer war alt und einfach nicht mehr up to date. VW musste sich etwas einfallen lassen und ein zeitgemäßes Kompaktauto auf die Beine stellen. Dafür stellte man 1974 das Konzept des Käfers auf den Kopf. Motor nach vorne, Wasserkühlung, aktuelle Sicherheitsstandarts und ein günstiger Verbrauch. VW wollte mit dem Golf I auf möglichst kompakten Raum viel Platz bieten. Das Konzept ging auf und schon nach 31 Monaten war der millionste Golf verkauft. Es war der Anfang einer großen Ära.

Mehr zum Thema

Kurve deines Lebens 2 Video Abspielen

Video: Mazda MX-5 RF (2017)

Kurve deines Lebens 2

Mit dem neuen Targa-Coupé MX-5 RF ging es für zwei AUTO BILD-Leser nach Norwegen.

Die Kuve deines Lebens Video Abspielen

Video: Mazda MX-5 RF (2017)

Erlebe die Kurve deines Lebens

Mazda und AUTO BILD haben 30 Leser auf die Rennstrecke geladen, um das neue Targa-Coupé MX-5 RF zu testen.

Perfekt für jeden Motor Video Abspielen

Video: K&N Luftfilter

Perfekt für jeden Motor

Baumwolle statt Papier, wiederverwendbar statt Wegwerfartikel – das ist das Erfolgsgeheimnis der Luftfilter von K&N.

Toyota-Aktion: Wer kriegt den ersten CH-R? Video Abspielen

Video: Toyota Aktion (2016)

Toyota-Aktion: Wer kriegt den ersten CH-R?

AUTO BILD hat drei eifrige Leser ausgewählt, die nun mit ihren Ideen um den allerersten Toyota CH-R kämpfen.

Toyota-Aktion: Wer kriegt den ersten CH-R? Video Abspielen

Video: Toyota Aktion (2016)

Toyota-Aktion: Wer kriegt den ersten CH-R?

AUTO BILD hat drei eifrige Leser ausgewählt, die nun mit ihren Ideen um den allerersten Toyota CH-R kämpfen.

Toyota-Aktion: Wer kriegt den ersten CH-R? Video Abspielen

Video: Toyota Aktion (2016)

Toyota-Aktion: Wer kriegt den ersten CH-R?

AUTO BILD hat drei eifrige Leser ausgewählt, die nun mit ihren Ideen um den allerersten Toyota CH-R kämpfen.

Anzeige