Video: 60 Jahre VW - The Thing 181 und Buggy

Heft DVD Teil 4/12. The Thing 181 und Buggy

Der VW 181 ensteht 1968. Die Bundeswehr hatte einen geländetauglichen Mehrzweckwagen auf Basis des Käfers bestellt. Seine Karriere als Lifestyleobjekt beginnt aber erst fünf Jahre später mit der Markteinführung in den USA: dort kommt sein skurriler Charme mit der rechteckigen Form sehr gut an. Zudem ist kaum ein anderes Fahrzeug so variabel. Er ist Cabrio, Lieferwagen, Zwei- und Viersitzer zugleich. Eine komplett andere Entwicklung schlug hingegen der VW Buggy ein. AUTO BILD TV stellt die beiden kuriosen Fahrzeuge vor.

Mehr zum Thema

Im Fiesta Active an die Nordsee Video Abspielen

Video: Ford Active Days (2018)

Im Fiesta Active an die Nordsee

AUTO BILD und Ford haben eine Leseraktion gestartet und vier Gewinner zu den Active Days eingeladen.

Erlebe deine Lieblingsstadt Video Abspielen

Video: Seat City Guide (2018)

Erlebe deine Lieblingsstadt

Bewirb dich jetzt, um mit Seat die coolsten Hotspots in Hamburg, Köln oder München zu entdecken!

Ab in die Berge Video Abspielen

Video: Jeep Adventure Days Aktion

Ab in die Berge

Wenn man vier AUTO BILD-Leser mit vier Jeep nach Ischgl schickt, wird daraus ein unvergesslicher Trip.

Fahrtraining Spezial Video Abspielen

Video: Suzuki-Leserreise (2018)

Fahrtraining-Spezial

Suzuki und AUTO BILD schicken acht Fahranfänger zum Fahrsicherheitstraining mit Rallye-Profi Niki Schelle.

Im Kona durch die Alpen Video Abspielen

Video: Hyundai Aktion Genf (2018)

Im Kona durch die Alpen

AUTO BILD hat drei Leser auf den Genfer Autosalon und zu einem Erlebnistag mit Hyundai eingeladen.

Hier hat Privatsphäre Vorfahrt Video Abspielen

Suchmaschine Qwant

Hier hat Privatsphäre Vorfahrt

Qwant bietet Ihnen eine echte Alternative, denn für sie steht der Schutz der Privatsphäre an oberster Stelle.

Anzeige