Video: 60 Jahre VW - The Thing 181 und Buggy

Heft DVD Teil 4/12. The Thing 181 und Buggy

Der VW 181 ensteht 1968. Die Bundeswehr hatte einen geländetauglichen Mehrzweckwagen auf Basis des Käfers bestellt. Seine Karriere als Lifestyleobjekt beginnt aber erst fünf Jahre später mit der Markteinführung in den USA: dort kommt sein skurriler Charme mit der rechteckigen Form sehr gut an. Zudem ist kaum ein anderes Fahrzeug so variabel. Er ist Cabrio, Lieferwagen, Zwei- und Viersitzer zugleich. Eine komplett andere Entwicklung schlug hingegen der VW Buggy ein. AUTO BILD TV stellt die beiden kuriosen Fahrzeuge vor.

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Mehr zum Thema

Deutschlands beste Autofahrer Video Abspielen

Video: DBA Finale (2016)

Deutschlands beste Autofahrer

Hier sind Deutschlands beste Autofahrer. Bereits zum 28ten Mal trafen sich diese zum großen Finale.

Die komplette Gala Video Abspielen

Video: Das Goldene Lenkrad 2016

Die komplette Gala

Das GOLDENE LENKRAD 2016 wurde letzten Dienstag in Berlin verliehen. Hier sehen sie die komplette Gala.

Der Rote Teppich Video Abspielen

Video: Das Goldene Lenkrad 2016

Der Rote Teppich

Der Gala-Abend des Goldenen Lenkrads 2016 war wie immer ein Highlight. Hier sehen Sie die Stars des Abends.

Das sind die Sieger Video Abspielen

Video: Das Goldene Lenkrad 2016

Das sind die Sieger

Es ist entschieden! Sieben Autos sicherten sich Europas begehrtesten Autopreis beim Goldenen Lenkrad 2016.

Offroad-Wahnsinn in Polen! Video Abspielen

Video: GORM Rennen (2016)

Offroad-Wahnsinn in Polen!

Es ist eines der härtesten 24 Stunden-Rennen: Vier AUTO BILD Leser-Gewinner haben sich dem Abenteuer gestellt.

24 Stunden Offroad-Masters Rennen im AUTO BILD Team Video Abspielen

Video: 24h Offroad-Masters (2016)

Offroad-Masters Rennen im AUTO BILD Team

Mit AUTO BILD beim German Offroad-Masters. 24 Stunden Rennen in der Staubhölle im Südwesten Polens.

Anzeige