Video: 60 Jahre VW – Käfer-Tuning

Heft DVD Teil 11/12. Käfer-Tuning

Wie sah eigentlich in den 50er-Jahren ein getuntes Auto aus? Auch damals schon galt: Es gibt nichts, was es nicht gibt. Und schon damals stellte der TÜV – als Technischer Überwachungsdienst – die größte Hürde dar. Nur wenige Pioniere wagten sich an das hauptberufliche "Frisieren". Einer der erfolreichsten von ihnen war Theo Decker – seine Firma TDE war darauf spezialisiert, Käfern die letzten Leistungsreserven zu entlocken. Im Video von AUTO BILD TV blickt er zurück.

Mehr zum Thema

Wechsel von Scheinwerfern und Lampen Video Abspielen

Video: Scheinwerfer am Auto (2017)

Wechsel von Scheinwerfern und Lampen

Der Scheinwerfer ist ausgefallen? Kein Problem, denn den Wechsel von Lampen kann man schnell selbst erledigen.

Zeit für die Familie Video Abspielen

Video: Ford-Aktion (2017)

Mit dem Ford zum Lieblingsort

Die Gewinner der Aktion durften mit dem Ford S-Max ein ganzes Wochenende an ihrem Lieblingsort verbringen.

Kurve deines Lebens 2 Video Abspielen

Video: Mazda MX-5 RF (2017)

Kurve deines Lebens 2

Mit dem neuen Targa-Coupé MX-5 RF ging es für zwei AUTO BILD-Leser nach Norwegen.

Die Kuve deines Lebens Video Abspielen

Video: Mazda MX-5 RF (2017)

Erlebe die Kurve deines Lebens

Mazda und AUTO BILD haben 30 Leser auf die Rennstrecke geladen, um das neue Targa-Coupé MX-5 RF zu testen.

Perfekt für jeden Motor Video Abspielen

Video: K&N Luftfilter

Perfekt für jeden Motor

Baumwolle statt Papier, wiederverwendbar statt Wegwerfartikel – das ist das Erfolgsgeheimnis der Luftfilter von K&N.

Toyota-Aktion: Wer kriegt den ersten CH-R? Video Abspielen

Video: Toyota Aktion (2016)

Toyota-Aktion: Wer kriegt den ersten CH-R?

AUTO BILD hat drei eifrige Leser ausgewählt, die nun mit ihren Ideen um den allerersten Toyota CH-R kämpfen.

Anzeige