Video: 60 Jahre VW – Luxus

Heft DVD Teil 10/12. So begann der Luxus

Volkswagen heißt Volkswagen, weil man Autos fürs Volk baut. Nun gibt es aber Modelle, die eigentlich gar nicht erschwinglich sind. Doch der Luxus hat sich nicht erst mit Bentley und Bugatti in den Konzern eingeschlichen. Nein, das ging schon viel früher los. Unzwar mit dem Käfer. Den konnte man sich gegen Aufpreis bei Karmann als Cabrio bestellen. Weiter ging es mit dem legendären Coupé Karmann Gia, das auf der Plattform des Käfers baierte und für damals stolze 7500 Mark zum Prestigeobjekt wurde. Schließlich kam 2002 das Flaggschiff von VW, der Pheaton auf den Markt der Luxuskarossen.

Mehr zum Thema

Im Fiesta Active an die Nordsee Video Abspielen

Video: Ford Active Days (2018)

Im Fiesta Active an die Nordsee

AUTO BILD und Ford haben eine Leseraktion gestartet und vier Gewinner zu den Active Days eingeladen.

Erlebe deine Lieblingsstadt Video Abspielen

Video: Seat City Guide (2018)

Erlebe deine Lieblingsstadt

Bewirb dich jetzt, um mit Seat die coolsten Hotspots in Hamburg, Köln oder München zu entdecken!

Ab in die Berge Video Abspielen

Video: Jeep Adventure Days Aktion

Ab in die Berge

Wenn man vier AUTO BILD-Leser mit vier Jeep nach Ischgl schickt, wird daraus ein unvergesslicher Trip.

Fahrtraining Spezial Video Abspielen

Video: Suzuki-Leserreise (2018)

Fahrtraining-Spezial

Suzuki und AUTO BILD schicken acht Fahranfänger zum Fahrsicherheitstraining mit Rallye-Profi Niki Schelle.

Im Kona durch die Alpen Video Abspielen

Video: Hyundai Aktion Genf (2018)

Im Kona durch die Alpen

AUTO BILD hat drei Leser auf den Genfer Autosalon und zu einem Erlebnistag mit Hyundai eingeladen.

Hier hat Privatsphäre Vorfahrt Video Abspielen

Suchmaschine Qwant

Hier hat Privatsphäre Vorfahrt

Qwant bietet Ihnen eine echte Alternative, denn für sie steht der Schutz der Privatsphäre an oberster Stelle.

Anzeige