Video: 60 Jahre VW – Luxus

Heft DVD Teil 10/12. So begann der Luxus

Volkswagen heißt Volkswagen, weil man Autos fürs Volk baut. Nun gibt es aber Modelle, die eigentlich gar nicht erschwinglich sind. Doch der Luxus hat sich nicht erst mit Bentley und Bugatti in den Konzern eingeschlichen. Nein, das ging schon viel früher los. Unzwar mit dem Käfer. Den konnte man sich gegen Aufpreis bei Karmann als Cabrio bestellen. Weiter ging es mit dem legendären Coupé Karmann Gia, das auf der Plattform des Käfers baierte und für damals stolze 7500 Mark zum Prestigeobjekt wurde. Schließlich kam 2002 das Flaggschiff von VW, der Pheaton auf den Markt der Luxuskarossen.

Mehr zum Thema

Im Edge nach Oberbayern Video Abspielen

Video: Ford-Aktion (2017)

Im Edge nach Oberbayern

Mit dem luxuriösen Ford Edge Vignale haben Marlen und Ingo ein Wochenende in Berchtesgaden verbracht.

Werkzeug Must-Haves Video Abspielen

Video: So helfe ich mir selbst (2017)

Werkzeug Must-Haves

Wer gerne am eigenen Auto schraubt, der kommt an einem anständigen Werkzeugkasten nicht vorbei.

Mit Ford an die Küste Video Abspielen

Video: Ford-Aktion (2017)

Mit Ford an die Küste

Die Gewinner der Aktion durften mit Mit dem Ford Kuga ein ganzes Wochenende am Timmendorfer Strand verbringen.

Das Ölwechsel 1x1 Video Abspielen

Video: So helfe ich mir selbst (2017)

Das Ölwechsel 1x1

Um dem Motor ein langes Leben zu bescheren, sollte das Öl regelmäßig gewechselt werden.

Wechsel von Scheinwerfern und Lampen Video Abspielen

Video: Scheinwerfer am Auto (2017)

Wechsel von Scheinwerfern und Lampen

Der Scheinwerfer ist ausgefallen? Kein Problem, denn den Wechsel von Lampen kann man schnell selbst erledigen.

Zeit für die Familie Video Abspielen

Video: Ford-Aktion (2017)

Mit dem Ford zum Lieblingsort

Die Gewinner der Aktion durften mit dem Ford S-Max ein ganzes Wochenende an ihrem Lieblingsort verbringen.

Anzeige