Video: 60 Jahre VW – Luxus

Heft DVD Teil 10/12. So begann der Luxus

Volkswagen heißt Volkswagen, weil man Autos fürs Volk baut. Nun gibt es aber Modelle, die eigentlich gar nicht erschwinglich sind. Doch der Luxus hat sich nicht erst mit Bentley und Bugatti in den Konzern eingeschlichen. Nein, das ging schon viel früher los. Unzwar mit dem Käfer. Den konnte man sich gegen Aufpreis bei Karmann als Cabrio bestellen. Weiter ging es mit dem legendären Coupé Karmann Gia, das auf der Plattform des Käfers baierte und für damals stolze 7500 Mark zum Prestigeobjekt wurde. Schließlich kam 2002 das Flaggschiff von VW, der Pheaton auf den Markt der Luxuskarossen.

Mehr zum Thema

Intelligente Unterstützung Video Abspielen

Neue Technologien von ZF

Intelligente Unterstützung

Der ZF Innovation Van soll Paketzustellungen vereinfachen sowie Staus und Umweltbelastungen reduzieren.

Mit Ford durch die Sächsische Schweiz Video Abspielen

Video: Ford Active Days (2018)

Mit Ford durch die Sächsische Schweiz

Vier AUTO BILD-Leser waren mit einem Ford Ka+ in der Sächsischen Schweiz unterwegs.

Wer ist fit für die Rallye? Video Abspielen

Video: Mazda Garage (2018)

Wer ist fit für die Rallye?

Mazda Garage: Über 180 Bewerber mussten in Challenges zeigen, dass sie fit für die European 5000 Rallye sind.

Mit Alfa durch die Alpen Video Abspielen

Video: Alfa Romeo Aktion (2018)

Mit Alfa durch die Alpen

Alfa Romeo und AUTO BILD haben vier Leser auf einen kurvenreichen Roadtrip durch Norditalien eingeladen.

Erlebe Köln und München Video Abspielen

Video: Seat City Guide (2018)

Erlebe Köln und München

Seat und AUTO BILD zeigen dir mit dem Seat City Guide die coolsten Hotspots deiner Lieblingsstadt.

Im Fiesta Active an die Nordsee Video Abspielen

Video: Ford Active Days (2018)

Im Fiesta Active an die Nordsee

AUTO BILD und Ford haben eine Leseraktion gestartet und vier Gewinner zu den Active Days eingeladen.

Anzeige