Video: 65 Jahre VW - VW Bulli T1 bis T5

Die Geschichte des VW Bulli T1, Typ 2

Als der belgische Importeur Ben Pon 1947 den VW Plattenwagen sieht, beginnt mit einer einfachen Skizze die Geschichte des VW Bulli – mit VW Käfer als Basis. Schließlich rollt 1950 mit dem T1 der erste VW Bulli vom Band. Nur zwölf Jahre später feiert man die Auslieferung des millionsten Bulli. In der Zeit des Wirtschaftswunders war der Bulli praktisch das einzige Auto seiner Art  und wurde spätestens mit dem T3 zum Kultobjekt.

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Mehr zum Thema

Deutschlands beste Autofahrer Video Abspielen

Video: DBA Finale (2016)

Deutschlands beste Autofahrer

Hier sind Deutschlands beste Autofahrer. Bereits zum 28ten Mal trafen sich diese zum großen Finale.

Die komplette Gala Video Abspielen

Video: Das Goldene Lenkrad 2016

Die komplette Gala

Das GOLDENE LENKRAD 2016 wurde letzten Dienstag in Berlin verliehen. Hier sehen sie die komplette Gala.

Der Rote Teppich Video Abspielen

Video: Das Goldene Lenkrad 2016

Der Rote Teppich

Der Gala-Abend des Goldenen Lenkrads 2016 war wie immer ein Highlight. Hier sehen Sie die Stars des Abends.

Das sind die Sieger Video Abspielen

Video: Das Goldene Lenkrad 2016

Das sind die Sieger

Es ist entschieden! Sieben Autos sicherten sich Europas begehrtesten Autopreis beim Goldenen Lenkrad 2016.

Offroad-Wahnsinn in Polen! Video Abspielen

Video: GORM Rennen (2016)

Offroad-Wahnsinn in Polen!

Es ist eines der härtesten 24 Stunden-Rennen: Vier AUTO BILD Leser-Gewinner haben sich dem Abenteuer gestellt.

24 Stunden Offroad-Masters Rennen im AUTO BILD Team Video Abspielen

Video: 24h Offroad-Masters (2016)

Offroad-Masters Rennen im AUTO BILD Team

Mit AUTO BILD beim German Offroad-Masters. 24 Stunden Rennen in der Staubhölle im Südwesten Polens.

Anzeige