Video: 60 Jahre VW - Wüstenkäfer

Heft DVD Teil 7/12. Der Wüstenkäfer

"Dem Käfer-Motor kann es weder zu heiß noch zu kalt werden. Denn Luft kocht weder über noch friert sie ein." So warb VW für den luftgekühlten Käfer-Motor. Einen echten Härtetest bestand er 1955 auf der Wüstenrallye Cairo-Alexandria. Als Fahrzeug eines wohlhabenden Ägypters und dessen Beifahrer, dem deutschen Werkstattleiter Wolfgang Blumenthal, war er zur Überraschung aller anderen Teilnehmer immer vorne mit dabei und konnte sogar einige Etappen für sich entscheiden.

Mehr zum Thema

Die Kuve deines Lebens Video Abspielen

Video: Mazda MX-5 RF (2017)

Erlebe die Kurve deines Lebens

Mazda und AUTO BILD haben 30 Leser auf die Rennstrecke geladen, um das neue Targa-Coupé MX-5 RF zu testen.

Perfekt für jeden Motor Video Abspielen

Video: K&N Luftfilter

Perfekt für jeden Motor

Baumwolle statt Papier, wiederverwendbar statt Wegwerfartikel – das ist das Erfolgsgeheimnis der Luftfilter von K&N.

Toyota-Aktion: Wer kriegt den ersten CH-R? Video Abspielen

Video: Toyota Aktion (2016)

Toyota-Aktion: Wer kriegt den ersten CH-R?

AUTO BILD hat drei eifrige Leser ausgewählt, die nun mit ihren Ideen um den allerersten Toyota CH-R kämpfen.

Toyota-Aktion: Wer kriegt den ersten CH-R? Video Abspielen

Video: Toyota Aktion (2016)

Toyota-Aktion: Wer kriegt den ersten CH-R?

AUTO BILD hat drei eifrige Leser ausgewählt, die nun mit ihren Ideen um den allerersten Toyota CH-R kämpfen.

Toyota-Aktion: Wer kriegt den ersten CH-R? Video Abspielen

Video: Toyota Aktion (2016)

Toyota-Aktion: Wer kriegt den ersten CH-R?

AUTO BILD hat drei eifrige Leser ausgewählt, die nun mit ihren Ideen um den allerersten Toyota CH-R kämpfen.

Opel Vivaro wird zum Lifestyle-Van Video Abspielen

Video: Opel Vivaro Surf Concept

Gewinnen Sie den Lifestyle-Van

Im AUTO BILD Adventskalenders verlost OPEL exklusiv ein Unikat: das Opel Vivaro Surf Concept!

Anzeige