Video: Mille Miglia 2009 Highlights

AUTO BILD fuhr mit

So spannend wie selten zuvor: Mit zwei Punkten Vorsprung gewannen Bruno und Carlo Ferrari in ihrem Bugatti T 37 von 1927 die Mille Miglia 2009. AUTO BILD war mit zwei Teams am Start. Einmal Himmel, einmal Hölle. Während AUTO BILD Chefreakteur Bernd Wieland mit seinem spanischen Kollegen Tito Klein ausschied, weil sich der dritte Zylinder ihres schmucken Alfa 1900 SS verabschiedete, konnte AUTO BILD Verlagsgeschäftsführer Hans Hamer zusammen mit BMW-Pressechef Ullrich Knieps den 45. Gesamtrang erreichen, womit die beiden das beste deutsche Team waren. Doch der Spaß kam auch bei den Pechvögeln nicht zu kurz.

Mehr zum Thema

Krupp Titan Video Abspielen

Video: extreme Oldtimer

Top-Lkw aus den 50ern: Krupp Titan

Anfang der 50er entsteht einer der extremsten Lkw aus deutscher Produktion: der Krupp Titan.

Das erste Serienauto mit ABS Video Abspielen

Video: Mercedes 280 SE (2018)

Das erste Serienauto mit ABS

1978 wurde erstmals das ABS in einem Serienauto angeboten. Entwickler Jürgen Paul tritt auf die Bremse!

Die coolen Karren Video Abspielen

Video: Autos der 80er

Die coolen Karren

UNsere persönlichen Top 5 der coolsten Autos der 80er. Mit dabei Mercedes, Peugeot, Audi, Volvo und Porsche.

Rallye-Highlights vom Bodensee Video Abspielen

Video: Bodensee-Klassik (2018)

Rallye-Highlights vom Bodensee

Im Mai 2018 haben zum 7. Mal zahlreiche Oldtimerfans an der Bodensee-Klassik teilgenommen. Die Highlights!

Tag 1 der BKL Video Abspielen

Video: Bodensee-Klassik Rallye (2018)

Auftakt der BKL

Durch fette Wiesen und traumhafte Täler führt die Bodensee Klassik durch die Oberseeregion und das Allgäu.

Gipfeltreffen in den USA Video Abspielen

Video: Volkswagen beim Pikes Peak

GTI mit Doppel-Herz

Nach 31 Jahren ist Volkswagen auf Revanche beim legendären Bergrennen am Pikes Peak aus.

Anzeige