Video: BMW 6er Cabrio Erlkönig

Traditionell mit Stoffkapuze

Nach dem umstrittenen Design des Vorgängers mit aufgesetztem Kofferraumdeckel, warten alle gespannt auf die Optik des neuen BMW 6er. Zurzeit fühlen die Ingenieure dem Cabrio des Luxus-Bayer auf dem Nürburgring auf den Zahn. Zwar ist er noch als Erlkönig verkleidet, doch schon jetzt kann man sagen, dass das Design des 6er weniger klobig und deutlich eleganter erscheint. Dafür sorgen kürzere Überhänge und ein geglättetes Heck. Dazu kommt eine markante Front à la BMW 7er. Die größten Veränderungen finden allerdings unter dem Blechkleid statt: unter anderem befinden sich dort neue und sparsamere Motoren sowie eine Achtgang-Automatik von ZF.

Mehr zum Thema

Lifestyle-SUV im Tarnkleid Video Abspielen

Video: BMW X2 Erlkönig (2017)

Lifestyle-SUV im Tarnkleid

Der BMW X2 zeigt sich im Tarnkleid in der Mode-Metropole Mailand. 2018 kommt das SUV-Coupé auf den Markt.

Urenkel des Jeep Willys Video Abspielen

Video: Erlkönig Jeep Wrangler (2017)

Urenkel des Jeep Willys

Auch ein Jeep muss sich der Zeit anpassen. Teile des neuen Wrangler sollen aus Aluminium bestehen.

Neue Optik für den 1er Video Abspielen

Video: Erlkönig BMW 1er (2019)

Neue Optik für den 1er

Schluss mit Hinterradantrieb! Zumindest wird der BMW 1er ab 2019 darauf verzichten müssen.

Neues Gewand für den Koreaner Video Abspielen

Video: Kia cee'd Erlkönig (2018)

Koreaner in neuem Gewand

AUTO BILD hat den Erlkönig des neuen Kia cee'd bei seinen Testfahrten auf dem Nürburgring erwischt.

Hier bollert das Lambo SUV Video Abspielen

Video: Erlkönig Lamborghini Urus (2018)

Hier bollert das Lambo-SUV

Der Lamborghini Urus kommt mit 650 PS! Die Italiener pumpen dafür den Vierliter-V8-Biturbo von Audi auf.

Hybrid-Power im Sportcoupé Video Abspielen

Video: Erlkönig Mercedes-AMG GT4 (2018)

Hybrid-Power im AMG Vier-Tür-Coupé

2018 ist es soweit! Der AMG GT kommt als viertüriges Sportcoupé mit einem 815-PS starken Hybrid Motor.

Anzeige