Video: Vergleichstest BMW X1 vs Mini Countryman

Welcher bayrische SUV ist besser

Erwachsen, reif, nüchtern: all das ist der Mini Countryman nicht. Zumindest soll er das nicht sein. Er lebt auch als SUV das trendige und jugendliche Mini-Image. Der BMW X1 hingegen ist das erwachsenere und alltagstauglichere Auto. Er ist komfortabler und bietet mehr Platz. Außerdem ist er im Gegensatz zum Mini ein vollwertiger Fünf-Sitzer. In diesem Vergleich ist der X1 mit seiner schwächsten Diesel-Variante als sDrive 18d sogar 31PS stärker als das 112PS starke Countryman-Aggregat. Also ein Sieg auf voller Linie für den BMW? Nicht ganz. Denn der Mini ist nicht nur das trendigere, er ist vor allem auf finanzieller Ebene das deutlich günstigere Auto.

Mehr zum Thema

Die sparsamsten Kleinen Video Abspielen

Video: Top 7 der Spritsparer (Slideshow)

Die sparsamsten Kleinen

Die besten Spritsparer Deutschlands! AUTO BILD zeigt die Top 7 im Testverbrauch! Wer holt Platz1?

Die Entscheidung Video Abspielen

Video: JP Kraemer vs Tim Wiese

Die Entscheidung

Tim Wiese und JP Kraemer stehen sich in einem Dreikampf der Rasenpflege gegenüber. Zum Video!

Duell der Kompakt-SUV Video Abspielen

Video: Mazda CX-5 vs Hyundai Tuscon (2017)

Duell der Kompakt-SUV

Der Mazda CX-5 kommt in seiner zweiten Generation und trifft auf den Hyundai Tuscon. Kann er sich durchsetzen?

First Impressions - Der neue Seat Ibiza Video Abspielen

Video: Seat Ibiza Sitzprobe (2017)

Große Klasse, der Kleine

Ein Kleinwagen, der eigentlich kein Kleinwagen mehr ist? AUTO BILD hat den Seat Ibiza getestet.

V8-Biturbo trifft auf 12 Zylinder Video Abspielen

Video: Drag Race 650S vs. Aventador

V8-Biturbo trifft auf 12-Zylinder

V8-Biturbo oder 12 Zylinder? Welcher Supersportwagen erreicht zuerst die Zielgerade? Lambo der McLaren?

BMW gegen Mercedes Video Abspielen

Video: BMW M3 (E93) vs Mercedes-AMG A45

Drag Race: BMW gegen Mercedes

BMWs M3 (E93) Cabrio und Mercedes-AMG A45 treffen auf der Rennstrecke aufeinander.

Anzeige