Video: Vergleichstest BMW X1 vs Mini Countryman

Welcher bayrische SUV ist besser

Erwachsen, reif, nüchtern: all das ist der Mini Countryman nicht. Zumindest soll er das nicht sein. Er lebt auch als SUV das trendige und jugendliche Mini-Image. Der BMW X1 hingegen ist das erwachsenere und alltagstauglichere Auto. Er ist komfortabler und bietet mehr Platz. Außerdem ist er im Gegensatz zum Mini ein vollwertiger Fünf-Sitzer. In diesem Vergleich ist der X1 mit seiner schwächsten Diesel-Variante als sDrive 18d sogar 31PS stärker als das 112PS starke Countryman-Aggregat. Also ein Sieg auf voller Linie für den BMW? Nicht ganz. Denn der Mini ist nicht nur das trendigere, er ist vor allem auf finanzieller Ebene das deutlich günstigere Auto.

Mehr zum Thema

Erstes Duell für den Q8 Video Abspielen

Video: Audi Q8/Mercedes GLE Coupé

Neuer Q8 im ersten Duell

Zwei Super-SUVs im Test-Vergleich: Der neue Audi Q8 tritt gegen das Mercedes GLE Coupé an.

Duell der kleinen Sportler Video Abspielen

Video: Ford Fiesta ST vs VW Polo GTI (2018)

Duell der Mini-Sportler

Showdown auf dem Contidrom: Mit dem Fiesta ST und dem Polo GTI gehen zwei scharfe Kleinwagen ins Rennen.

Extra-Power für den M5 Video Abspielen

Video: BMW M5 Competition (2018)

Extra-Power für den M5

BMW bringt den M5 in der Competition-Version mit 25 Extra-PS. AUTO BILD ist das 5er-Top-Modell gefahren!

Luxuskompakter gegen Alleskönner Video Abspielen

Video: Mercedes A-Klasse vs. VW Golf (2018)

Luxus-Kompakter gegen Alleskönner

Die neue A-Klasse stellt sich dem Alleskönner aus Wolfsburg. Wer gewinnt das Duell der Kompaktklasse?

Neuer Touareg im ersten Vergleich Video Abspielen

Video: VW Touareg gegen Mercedes GLE (2018)

Neuer Touareg im ersten Vergleich

Vergleich der Luxus-SUVs: AUTO BILD hat den neuen VW Touareg gegen den Mercedes GLE antreten lassen.

Porsche auf Rekordjagd Video Abspielen

Video: Porsche 911 GT3 RS (2018)

GT3 RS knackt Rekord

Der Porsche 911 GT3 RS stellt auf dem Contidrom die versammelte Sportwagen-Konkurrenz in den Schatten!

Anzeige