Video: BMW X3 Erlkönig

Das große Kompakt-SUV-Comeback

Noch Ende 2010 sollen beim neuen BMW X3 die Tarn-Hüllen fallen. Im Moment dreht das Kompakt-SUV auf der Nordschleife als Erlkönig letzt Testrunden. Schon jetzt erkennbar ist, dass der Bayer im Vergleich zum Vorgänger in alle Richtungen wachsen wird. Schwerer soll er dank der Verwendung vieler Leichtbaukomponenten aber nicht werden. Der Wachstumsschub hat allerdings auch einen Grund, denn der BMW X1 macht dem X3 die Kunden abspenstig. Wildern im eigenen Revier – das findet kein Autobauer lustig. Ob der X3 die hohen Erwartungen erfüllen und in seiner Klasse Maßstäbe setzen kann? Wir sind gespannt!

Mehr zum Thema

Der 8er bekommt ein M Video Abspielen

Video: Teaser BMW M8 Erlkönig (2017)

Der 8er bekommt ein M

Der neue 8er BMW ist gerade erst als Konzept zu sehen, da bieten die Münchner schon die M-Serienversion.

Der Korea-GTI Video Abspielen

Video:Hyundai i30 N Erlkönig (2017)

Der Korea-GTI

Seit 2014 testet Hyundai bereits sein erstes Sportmodell, noch 2017 soll der GTI-Gegner auf den Markt kommen.

F90 - Der Tarnkappenbomber Video Abspielen

Video: BMW M5 Erlkönig (2017)

F90 – der Tarnkappenbomber

608 PS, 750 Nm und ein Allradantrieb, der auf Knopfdruck zum Hinterradantrieb schrumpft. Der neue BMW M5!

Neuer Polo wird erwachsener Video Abspielen

Video: Trailer Erlkönig VW Polo (2017)

So viel Golf steckt im neuen Polo

Die sechste Generation des VW Polo wird auf der IAA präsentiert und wächst endgültig in Richtung Golf.

Der Karoq fast ungetarnt Video Abspielen

Video: Erlkönig Skoda Karoq (2017)

Der Karoq fast ungetarnt

Fast nackt steht er da - der Erlkönig Skoda Karoq dreht seine letzten Testrunden fast ungetarnt!

Erste Fahrt im getarnten Karoq Video Abspielen

Video: Erlkönig Skoda Karoq (2017)

Erste Fahrt im Karoq

AUTO BILD ist einen Prototyp des Skoda Karoq gefahren. Der Yeti-Nachfolger kommt noch 2017.

Anzeige