Video: Vergleichstest BMW Z4 vs. BMW 135i Cabrio

Roadster gegen Cabrio

Roadster oder Cabrio? Was bringt mehr Fahrspaß? AUTO BILD TV macht den Vergleich und schickt den BMW Z4 gegen das 1er Cabrio ins Rennen. Ausgestattet mit der gleichen Motorisierung, einem längs eingebauten Reihensechszylinder, setzen beide auf Heckantrieb samt sportlichem Fahrverhalten. Technisch ähneln sich beide also sehr. Doch während das 1er Cabrio mit einem Soft-Top vorfährt, kommt der eigentliche Roadster, der BMW Z4, mit einem Klappdach daher. Neben dem Stoffverdeck bietet der 1er auch noch Platz für vier. Ist der 1er damit nicht nur besser, sondern auch mehr Roadster, als der Z4? Wir haben die Antworten.

Mehr zum Thema

Starker Urus-Gegner Video Abspielen

Video: Ferrari SUV (2019)

Starker Urus-Gegner

Nächstes Jahr soll es soweit sein: Die Italiener bringen das erste Ferrari-SUV auf den Markt.

A45 mit mehr als 400 PS Video Abspielen

Video: Mercedes-AMG A 45 (2018)

A 45 mit mehr als 400 PS

Mit neu entwickeltem Motor wird die nächste AMG-Version der A-Klasse mindestens 400 PS leisten.

Hochgeschwindigkeits-Sonderkracher Video Abspielen

Video: Witz vom Olli (2018)

Hochgeschwindigkeits-Sonderkracher

Oliver Gimber, Hobby-Comedian und bekannt geworden über die Plattform Youtube, erzählt seinen Witz vom Olli.

Viel Luft nach oben Video Abspielen

Video: Hyundai Kona (2018)

Sympathieträger mit Schwächen

Der Hyundai Kona kommt grundsätzlich sehr sympathisch rüber, hat aber seine Schwächen.

Praktisch wie eh und je Video Abspielen

Video: Citroën Berlingo (2018)

Praktisch wie eh und je

Die dritte Generation des beliebten Hochdachkombis bleibt praktisch wie eh und je.

Ceed mit gelungenem Come-back Video Abspielen

Video: Kia Ceed (2018)

Neuer Ceed hat sich chic gemacht

Der neue Ceed ist klarer gestaltet als der Vorgänger und kommt mit einigen technischen Neuerungen.

Anzeige