Video: Crashtest Brilliance BS4

Brilliant ist was anderes

Brilliance macht beim Crashtest seinem Namen mal wieder keine Ehre. Der ADAC hat den Brilliance BS4 zum Crashtest gebeten und ihn nach Euro NCAP Maßstäben bewertet. Das Ergebnis ist wie beim BS6 sehr ernüchternd: null Sterne. Hauptursache für das katastrophale Ergebnis war der Frontcrash, bei dem die Fahrgastzelle zu kollabieren drohte, das Bodenblech aufriss und der Airbag den Fahrerkopf nicht auffangen konnte. Außerdem wurde moniert, dass scharfkantige Blechteile nicht abgedeckt waren und Pedale teilweise zu spießen wurden. Beim Seitencrash waren die Ergebnisse okay. Dass es am Ende nur zu null Sternen reichte, lag an den neuen Sicherheitsbestimmungen, bei denen auch Fahrassistenzsysteme überprüft werden. Da fällt es ins Gewicht dass ESP, Gurtwarner und Geschwindigkeitsbegrenzer fehlen, sonst hätte es nach alten Maßstäben zu drei Sternen gelangt.

Mehr zum Thema

Diese Klassiker muss man lieben Video Abspielen

Video: die schönsten Oldtimer (2018)

Liebenswerte Klassiker

Lamborghini Miura, VW T2 & Co: AUTO BILD zeigt sieben echte Klassiker, die man einfach lieben muss!

Neuer Clio auf Testfahrt Video Abspielen

Video: Renault Clio (2018)

Neuer Clio auf Testfahrt

Erlkönigbilder des neuen Clio zeigen bereits, dass der kleine Franzose sportlicher wird als sein Vorgänger.

Ollis Freitags-Kracher Video Abspielen

Video: Witz vom Olli (2018)

Ollis Freitags-Kracher

Passend zum Start in das Wochenende erzählt Oliver Gimber exklusiv für AUTO BILD den "Witz vom Olli".

Power-Offroader mit 500 PS Video Abspielen

Video: Brabus G 550 4x4² (2017)

Power-G mit 550 PS

Der Mercedes G 500 4x4² ist schon von Haus aus ein Power-Offroader. Brabus tunt ihn auf auf 550 PS.

Die coolsten E-Roller Video Abspielen

Video: E-Scooter (2018)

Die coolsten E-Roller

Elektrische Roller erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. AUTO BILD stellt die coolsten E-Scooter vor.

SUV mit Polo-Genen Video Abspielen

Video: VW T-Cross (2018)

SUV mit Polo-Genen

Im Herbst 2018 bringt VW den neuen T-Cross, der sich beim Design am T-Roc und am Polo orientiert.

Anzeige