Video: Crashtest Brilliance BS4

Brilliant ist was anderes

Brilliance macht beim Crashtest seinem Namen mal wieder keine Ehre. Der ADAC hat den Brilliance BS4 zum Crashtest gebeten und ihn nach Euro NCAP Maßstäben bewertet. Das Ergebnis ist wie beim BS6 sehr ernüchternd: null Sterne. Hauptursache für das katastrophale Ergebnis war der Frontcrash, bei dem die Fahrgastzelle zu kollabieren drohte, das Bodenblech aufriss und der Airbag den Fahrerkopf nicht auffangen konnte. Außerdem wurde moniert, dass scharfkantige Blechteile nicht abgedeckt waren und Pedale teilweise zu spießen wurden. Beim Seitencrash waren die Ergebnisse okay. Dass es am Ende nur zu null Sternen reichte, lag an den neuen Sicherheitsbestimmungen, bei denen auch Fahrassistenzsysteme überprüft werden. Da fällt es ins Gewicht dass ESP, Gurtwarner und Geschwindigkeitsbegrenzer fehlen, sonst hätte es nach alten Maßstäben zu drei Sternen gelangt.

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Mehr zum Thema

Mercedes E-Klasse Coupé (2017) Video Abspielen

Video: Teaser Mercedes E-Klasse Coupé (2017)

Erste Eindrücke des E-Klasse Coupé

Anfang 2017 schiebt Mercedes das E-Klasse Coupé nach. Der Zweitürer nutzt die Technik der Limousine.

Japanischer Sport-Stromer! Video Abspielen

Video: Lexus LC 500 h (2017)

Hybrid-GT-Sportler

Mit dem LC 500 h stellt Lexus einen 359 PS starken Hybrid-GT-Sportler auf die Räder.

Lieblich statt Herb Video Abspielen

Video: Mercedes AMG E43 vs Audi S6 (2016)

Lieblich statt Herb

Im Sportscars Vergleich treten heute der AMG E43 gegen den A6 an. Modernes Interieur gegen Audi-Engineering.

SUV Video Abspielen

Video: SUV-Vergleich (2016)

Stress für Ateca, Mokka X & Co

Großer SUV-Test: Die Stärken und Schwächen von Ateca, Mokka X, Sportage & Co. sehen Sie im Video.

Radikaler Roadster Video Abspielen

Video: Opel Speedster (2002)

Opel ohne Wertverlust

Der radikale Roadster ist kaum mehr als eine Fußnote der Opel-Historie. Heute macht ihn genau das so begehrt.

Ferraris neue Rennmaschine Video Abspielen

Video: Ferrari 488 Challenge (2017)

Der 670-PS-Ferrari

Zum 25. Jubiläum der Ferrari Challenge präsentieren die Italiener den 670 PS starken Ferrari 488 Challenge.

Anzeige