Video: Crashtest Brilliance BS4

Brilliant ist was anderes

Brilliance macht beim Crashtest seinem Namen mal wieder keine Ehre. Der ADAC hat den Brilliance BS4 zum Crashtest gebeten und ihn nach Euro NCAP Maßstäben bewertet. Das Ergebnis ist wie beim BS6 sehr ernüchternd: null Sterne. Hauptursache für das katastrophale Ergebnis war der Frontcrash, bei dem die Fahrgastzelle zu kollabieren drohte, das Bodenblech aufriss und der Airbag den Fahrerkopf nicht auffangen konnte. Außerdem wurde moniert, dass scharfkantige Blechteile nicht abgedeckt waren und Pedale teilweise zu spießen wurden. Beim Seitencrash waren die Ergebnisse okay. Dass es am Ende nur zu null Sternen reichte, lag an den neuen Sicherheitsbestimmungen, bei denen auch Fahrassistenzsysteme überprüft werden. Da fällt es ins Gewicht dass ESP, Gurtwarner und Geschwindigkeitsbegrenzer fehlen, sonst hätte es nach alten Maßstäben zu drei Sternen gelangt.

Mehr zum Thema

Elmar Frickestein im Interview Video Abspielen

Video: BMW autonomes Fahren (2018)

Elmar Frickestein im Interview

AUTO BILD im Interview mit Elmar Frickestein. Er verrät uns BMWs Zukunftspläne rund um das autonome Fahren.

Impressionen aus China Video Abspielen

Video: Unsere Highlights (Auto China 2018)

Impressionen aus China

AUTO BILD zeigt die Highlights von der diesjährigen Auto China zum ersten Mal ohne Kommentar.

So kommt das Luxus-Coupé Video Abspielen

Video: BMW 8er G17 (2018)

So kommt das Luxus-Coupé

Der neue BMW 8er wird ein echter Sportler! AUTO BILD hat bereits einen Blick auf das Luxus-Coupé geworfen.

Elektro-SUV von BMW Video Abspielen

Video: BMW iX3 Concept (Auto China)

Elektro-SUV von BMW

BMW zeigt in Peking den iX3 Concept. Die Studie gibt einen Ausblick auf das erste Elektro-SUV der Münchner.

Kleiner Passat für China Video Abspielen

Video: VW Lavida Plus (Auto China 2018)

Chinas kleiner Passat

VW zeigt auf der Auto China den neuen Lavida. Die Stufenheck-Limousine ist etwas kleiner als der Passat.

Skodas SUV-Offensive Video Abspielen

Video: Skoda Kamiq (Auto China 2018)

Neues Skoda-SUV

Skoda erweitert sein Portfolio und zeigt in Peking auf der Beijing Motor Show das China-SUV Kamiq.

Anzeige