Video: Crashtest Brilliance BS4

Brilliant ist was anderes

Brilliance macht beim Crashtest seinem Namen mal wieder keine Ehre. Der ADAC hat den Brilliance BS4 zum Crashtest gebeten und ihn nach Euro NCAP Maßstäben bewertet. Das Ergebnis ist wie beim BS6 sehr ernüchternd: null Sterne. Hauptursache für das katastrophale Ergebnis war der Frontcrash, bei dem die Fahrgastzelle zu kollabieren drohte, das Bodenblech aufriss und der Airbag den Fahrerkopf nicht auffangen konnte. Außerdem wurde moniert, dass scharfkantige Blechteile nicht abgedeckt waren und Pedale teilweise zu spießen wurden. Beim Seitencrash waren die Ergebnisse okay. Dass es am Ende nur zu null Sternen reichte, lag an den neuen Sicherheitsbestimmungen, bei denen auch Fahrassistenzsysteme überprüft werden. Da fällt es ins Gewicht dass ESP, Gurtwarner und Geschwindigkeitsbegrenzer fehlen, sonst hätte es nach alten Maßstäben zu drei Sternen gelangt.

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Mehr zum Thema

Interview mit AMG-Chef Moers Video Abspielen

Video: Interview AMG Chef (Detroit 2017)

AMG auf Rekordkurs

Im Interview in Detroit verrät uns AMG-Chef Tobias Moers, was uns für das Jubiläumsjahr 2017 erwarten wird.

Große Power im Mini! Video Abspielen

Video: Sound Mini Cooper S (2017)

Muskel Mini

Der Mini lässt die Musekln spielen. Der 192 PS starke Cooper S zeigt im Video, was er drauf hat!

So viel Power steckt im Polo Video Abspielen

Video: Sound VW Polo GTI (2017)

So brüllt der kleine GTI

192 PS und ein Topspeed von 236 km/h: Im Video hören wir, wie viel Power im VW Polo GTI wirklich steckt.

Die lustigsten Momente 2016 Video Abspielen

Video: AUTO BILD Outtakes 2016

Unsere Versprecher 2016

Das Bewegbild-Jahr 2016 war wieder ein sehr interessantes Jahr – und ein spaßiges! Kamera ab für die Outtakes.

Der Audi für alle Fälle Video Abspielen

Video: Sound Peugeot 208 GTi (2017)

So klingt der Peugeot 208 GTi!

208 PS, in 6,4 Sekunden von 0-100 km/h, Topspeed von 230 km/h: Dieser Peugeot hat Power!

Der Corolla wird 50! Video Abspielen

Video: 50 Jahre Toyota Corolla

Der Corolla wird 50!

50 Jahre Toyota Corolla! Wir schauen zurück auf die Historie des erfolgreichsten(!) Autos der Welt.

Anzeige