Video: Crashtest Brilliance BS4

Brilliant ist was anderes

Brilliance macht beim Crashtest seinem Namen mal wieder keine Ehre. Der ADAC hat den Brilliance BS4 zum Crashtest gebeten und ihn nach Euro NCAP Maßstäben bewertet. Das Ergebnis ist wie beim BS6 sehr ernüchternd: null Sterne. Hauptursache für das katastrophale Ergebnis war der Frontcrash, bei dem die Fahrgastzelle zu kollabieren drohte, das Bodenblech aufriss und der Airbag den Fahrerkopf nicht auffangen konnte. Außerdem wurde moniert, dass scharfkantige Blechteile nicht abgedeckt waren und Pedale teilweise zu spießen wurden. Beim Seitencrash waren die Ergebnisse okay. Dass es am Ende nur zu null Sternen reichte, lag an den neuen Sicherheitsbestimmungen, bei denen auch Fahrassistenzsysteme überprüft werden. Da fällt es ins Gewicht dass ESP, Gurtwarner und Geschwindigkeitsbegrenzer fehlen, sonst hätte es nach alten Maßstäben zu drei Sternen gelangt.

Mehr zum Thema

Erste Einblicke Video Abspielen

Video: Teaser VW T-Roc (2018)

Erste Details vom Golf-SUV

Der VW Golf T-Roc soll die Lücke zwischen Polo-SUV (2018) und Tiguan schließen. Erste Details im Video!

Wie schlägt sich der Golf? Video Abspielen

Video: Golf/ Octavia/ Focus/ Leon/ S3 (2017)

Wie schlägt sich der Golf?

AUTO BILD Sportscars hat den Golf in den verschiedensten Modellen gegen vier Konkurrenten antreten lassen.

Muscle-Car mit Höllenleistung Video Abspielen

Video: Dodge Challenger SRT Demon (2018)

Muscle-Car mit Höllenleistung

"Der König der Viertelmeile" - so bewirbt Dodge ihr stärkstes Muscle-Car und die 852 PS geben Ihnen Recht!

Neues Gewand für den Koreaner Video Abspielen

Video: Kia cee'd Erlkönig (2018)

Koreaner in neuem Gewand

AUTO BILD hat den Erlkönig des neuen Kia cee'd bei seinen Testfahrten auf dem Nürburgring erwischt.

Oldies die echte Zicken sein können Video Abspielen

Video: Mansory AMG S 63 Cabrio vs. Siracusa 4xx Spider (2017)

Auffallen um jeden Preis

Ein Traum für Superreiche! Mansory verpasst dem Ferarri 488 Spider und dem AMG-S63 Cabrio den eigenen Trimm.

Hier bollert das Lambo SUV Video Abspielen

Video: Erlkönig Lamborghini Urus (2018)

Hier bollert das Lambo SUV

Der Lamborghini Urus kommt mit 650 PS! Die Italiener pumpen dafür den Vierliter-V8-Biturbo von Audi auf.

Anzeige