Video: Crashtest Brilliance BS4

Brilliant ist was anderes

Brilliance macht beim Crashtest seinem Namen mal wieder keine Ehre. Der ADAC hat den Brilliance BS4 zum Crashtest gebeten und ihn nach Euro NCAP Maßstäben bewertet. Das Ergebnis ist wie beim BS6 sehr ernüchternd: null Sterne. Hauptursache für das katastrophale Ergebnis war der Frontcrash, bei dem die Fahrgastzelle zu kollabieren drohte, das Bodenblech aufriss und der Airbag den Fahrerkopf nicht auffangen konnte. Außerdem wurde moniert, dass scharfkantige Blechteile nicht abgedeckt waren und Pedale teilweise zu spießen wurden. Beim Seitencrash waren die Ergebnisse okay. Dass es am Ende nur zu null Sternen reichte, lag an den neuen Sicherheitsbestimmungen, bei denen auch Fahrassistenzsysteme überprüft werden. Da fällt es ins Gewicht dass ESP, Gurtwarner und Geschwindigkeitsbegrenzer fehlen, sonst hätte es nach alten Maßstäben zu drei Sternen gelangt.

Mehr zum Thema

McLaren extrem! Video Abspielen

Video: McLaren Senna (2018)

McLaren extrem!

McLaren präsentiert das extremste Straßenauto der Firmengeschichte! Der Preis für den Sportler: 922.250 Euro.

R kommt! Video Abspielen

Video: VW Tiguan R (2019)

R kommt!

VW plant mit einem Tiguan R. Die Wolfsburger wollen das SUV im kommenden Jahr mit mehr Power ausstatten.

Das kostet der Schönling Video Abspielen

Video: Mercedes-Benz CLS (2018)

Das kostet der Schönling

Das Coupé kommt zunächst mit neuen Reihensechszylindern. Die Preise beginnen bei 68.127 Euro für den CLS 350.

RS4 Avant trifft seinen Vorfahren Video Abspielen

Video: Audi RS4 (2017)

RS4 Avant trifft seinen Vorfahren

Der Audi RS4 Avant ist eher dezenter Business-Sportler als wilde Fahrmaschine. Im Video trifft er auf den RS2.

Vorsicht: es weihnachtet! Video Abspielen

Video: Witz vom Olli (2017)

Vorsicht: Es weihnachtet!

Oliver Gimber präsentiert in seinem Format "Witz vom Olli" einen zur Vorweihnachtszeit für AUTO BILD.

Bayrisches Baby-SUV-Coupé Video Abspielen

Video: BMW X2 (2017)

BMWs kleines SUV-Coupé

Der neue BMW X2 soll eine Brücke zwischen Coupé und SUV schlagen und macht den X1 zum SUV-Coupé. Zum Video!

Anzeige