Video: Crashtest Brilliance BS4

Brilliant ist was anderes

Brilliance macht beim Crashtest seinem Namen mal wieder keine Ehre. Der ADAC hat den Brilliance BS4 zum Crashtest gebeten und ihn nach Euro NCAP Maßstäben bewertet. Das Ergebnis ist wie beim BS6 sehr ernüchternd: null Sterne. Hauptursache für das katastrophale Ergebnis war der Frontcrash, bei dem die Fahrgastzelle zu kollabieren drohte, das Bodenblech aufriss und der Airbag den Fahrerkopf nicht auffangen konnte. Außerdem wurde moniert, dass scharfkantige Blechteile nicht abgedeckt waren und Pedale teilweise zu spießen wurden. Beim Seitencrash waren die Ergebnisse okay. Dass es am Ende nur zu null Sternen reichte, lag an den neuen Sicherheitsbestimmungen, bei denen auch Fahrassistenzsysteme überprüft werden. Da fällt es ins Gewicht dass ESP, Gurtwarner und Geschwindigkeitsbegrenzer fehlen, sonst hätte es nach alten Maßstäben zu drei Sternen gelangt.

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Mehr zum Thema

Luxus-SUV mit Power Video Abspielen

Video: Lamborghini Urus (2018)

Luxus-SUV mit Power

Lamborghini erweitert sein Modellprogramm - mit einem Power-SUV der Extraklasse.

Aus Yeti wird Karoq Video Abspielen

Video: Skoda Karoq (2017)

Aus Yeti wird Karoq

Ende des Jahres kommt der neue Skoda Karoq und schließt so die Lücke zwischen Kodiaq und dem Fabia SUV.

Cayenne in dritter Generation Video Abspielen

Video: Porsche Cayenne (2017)

Cayenne in dritter Generation

Porsches' Riese bekommt in der dritten Generation einen Designschliff und die neuste Technik vom Panamera.

Neuer Skoda SUV Video Abspielen

Video: Skoda Fabia SUV (2019)

Neues Skoda SUV

Skoda geht ab 2019 in die Modelloffensive und plant den Fabia als SUV.

Wachsendes Kompakt-SUV Video Abspielen

Video: Audi Q3 (2018)

Wachsendes Kompakt-SUV

Der Q3 wächst nicht nur in seiner Größe, sondern auch in Sachen Infotainment und Bedienkonzept.

Der Karoq fast ungetarnt Video Abspielen

Video: Erlkönig Skoda Karoq (2017)

Der Karoq fast ungetarnt

Fast nackt steht er da - der Erlkönig Skoda Karoq dreht seine letzten Testrunden fast ungetarnt!

Anzeige