Video: Crashtest Chevrolet Spark

Chevy Metal

Der Chevrolet Spark erzielte beim Euro NCAP-Crashtest in allen Belangen ordentliche Ergenisse. Die Erwachsenen- und Kindersicherheit liegt im grünen Bereich. Auch beim Seitencrash gab es fast nichts zu beanstanden, nur die Begegnung mit einem Baumstamm kann dem Brustbereich leichte Blessuren zufügen. Doch leider fehlt dem Spark etwas Entscheidendes: der Hersteller hat sich noch nicht dazu durchringen können, serienmäßiges ESP einzubauen. Das gab den Ausschlag: nur vier Sterne. Aber auch bei der Gefährdung der Halswirbelsäule bewegt sich der Spark im mittleren Bereich.

Mehr zum Thema

Arona schlägt Ibiza Video Abspielen

Video: Crashtest Seat Arona/Ibiza (2017)

Arona schlägt Ibiza

Der Arona sammelte in den Disziplinen Kindersicherheit und Fußgängerschutz ein paar Punkte mehr als der Ibiza.

Gut geschützt im Crossland X Video Abspielen

Video: Crashtest Opel Crossland X (2017)

Gut geschützt im Crossland X

Wer im Opel drinnen sitzt, ist gut geschützt. Kleine Einschränkungen gibt es bei Erwachsenen auf der Rückbank.

Topnote für den Japaner Video Abspielen

Video: Crashtest Mitsubishi Eclipse Cross (2017)

Topnote für den Japaner

Wie schlägt sich der neue Mitsubishi beim Crashtest? Der Japaner bestand die Tests souverän.

Gute Gesamtnote für den C3 Video Abspielen

Video: Crashtest Citröen C3 Aircross (2017)

Gute Gesamtnote für den C3

Verdient hat der C3 sich die Topnote durch einen durchweg "angemessenen" Schutz für alle Passagiere.

Volle Punktzahl für den Polo Video Abspielen

Video: Crashtest VW Polo (2017)

Volle Punktzahl für den Polo

Der VW Polo schlägt sich gut beim Euro NCAP-Crashtest. Der Schutz für Kinder ist aber nicht optimal.

Sicherstes Auto 2017 Video Abspielen

Video: Crashtest Volvo XC60 (2017)

Sicherstes Auto 2017

Der Volvo XC60 hat bei den Crashtests von Euro NCAP das bislang beste Ergebnis dieses Jahres erzielt.

Anzeige