Video: Crashtest Chevrolet Spark

Chevy Metal

Der Chevrolet Spark erzielte beim Euro NCAP-Crashtest in allen Belangen ordentliche Ergenisse. Die Erwachsenen- und Kindersicherheit liegt im grünen Bereich. Auch beim Seitencrash gab es fast nichts zu beanstanden, nur die Begegnung mit einem Baumstamm kann dem Brustbereich leichte Blessuren zufügen. Doch leider fehlt dem Spark etwas Entscheidendes: der Hersteller hat sich noch nicht dazu durchringen können, serienmäßiges ESP einzubauen. Das gab den Ausschlag: nur vier Sterne. Aber auch bei der Gefährdung der Halswirbelsäule bewegt sich der Spark im mittleren Bereich.

Mehr zum Thema

Sicher in den Urlaub Video Abspielen

Video: Unfallforschung Reisemobil (2017)

Sicher in den Urlaub

Unfälle mit Wohnmobilen sind zwar selten aber oft schwer. Häufig handelt es sich um Auffahrunfälle.

Bestnote für den Ibiza Video Abspielen

Video: Crashtest Seat Ibiza (2017)

Bestnote für den Ibiza

Der Seat Ibiza wurde von Euro NCAP in puncto Sicherheit gründlichst unter die Lupe genommen.

Das hält der Civic aus Video Abspielen

Video: Crashtest Honda Civic (2017)

Das hält der Civic aus

Wie sicher ist der Honda Civic wirklich? Euro NCAP hat an ihm verschiedene Crashtests durchgeführt.

Fünf Sterne für den i30! Video Abspielen

Video: Crashtest Hyundai i30 (2017)

Fünf Sterne für den i30!

Wie sicher ist der Kompaktwagen wirklich? Euro NCAP hat dem i30 Crashtests unterzogen.

Weniger ist mehr! Video Abspielen

Video: Die sparsamsten SUVs (2017)

Weniger ist mehr!

Geringer Verbrauch trotzt durchschnittlichen 230-PS? AUTO BILD hat die SUVs auf ihre Sparsamkeit getestet.

So gefährlich sind Hoverboards Video Abspielen

Video: DEKRA Sicherheitstag (2017)

So gefährlich sind Hoverboards

Die DEKRA zeigt, wie bedenklich E-Skateboards und Hoverboards im öffentlichen Straßenverkehr sind.

Anzeige