Video: Rallye-Revolution Audi Quattro

Zeitreise: Die Rallye-Revolution Audi Quattro

AUTO BILD TV spricht mit Rallye-Legende Roland Gumpert. In den 80er Jahren war er als Audi-Teamchef maßgeblich am Erfolg des Ur-Quattro beteiligt und damit Zeitzeuge der größten Revolution des Rallyesports. Als heckgetriebene Fahrzeuge Ende der 70er Jahre die Rallye-Szene bestimmten, galt Audi 1981 beim Debüt als Außenseiter. Doch das Lachen sollte den Konkurrenten bald vergehen. Bereits im ersten Jahr konnte Audi den ersten Rennsieg feiern. Spätestens nach Audis erstem WM-Triumph 1982 war auch den Konkurrenten klar, welche Vorteile der Allradantrieb brachte. Ein spannendes Wettrüsten an die Grenze des technisch Machbaren sollte beginnnen.

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Mehr zum Thema

V8-Biturbo trifft auf 12 Zylinder Video Abspielen

Video: Drag Race 650S vs. Aventador

V8-Biturbo trifft auf 12-Zylinder

V8-Biturbo oder 12 Zylinder? Welcher Supersportwagen erreicht zuerst die Zielgerade? Lambo der McLaren?

BMW gegen Mercedes Video Abspielen

Video: BMW M3 (E93) vs Mercedes-AMG A45

Drag Race: BMW gegen Mercedes

BMWs M3 (E93) Cabrio und Mercedes-AMG A45 treffen auf der Rennstrecke aufeinander.

Kompaktklasse-Vergleich Video Abspielen

Video: VW Golf vs Audi A3 & Opel Astra

Das Golf 7 Facelift im Vergleich

AUTO BILD hat das Golf 7 Facelift gegen Audi A3 und Opel Astra antreten lassen. Wie schlägt sich der neue VW?

Duell unter Deutschen Video Abspielen

Video: BMW M5 vs Mercedes-AMG E63 S

Drag Race: Duell der Power-Limos

BMW M5 gegen Mercedes-AMG E63 S - wer schießt als Erster über die Ziellinie nach einer Viertelmeile?

Sportler-Battle Video Abspielen

Video: Porsche Carrera 4S vs BMW M135i

Dragrace: Vollblut-Sportler vs Krawall-Kompakten

Ein 320-PS-Kompakter aus Bayern tritt im Dragrace gegen die Porsche Carrera 4S Cabrio-Legende mit 400 PS an.

Schwarzes Pferd gegen Kampfstier Video Abspielen

Video: Ferrari 458 vs. Lamborghini Aventador

Drag Race: Ferrari Spider vs Lambo Roadster

Welcher italienische Supersportwagen gewinnt das Drag Race über die Viertel-Meile?

Anzeige