Video: Rallye-Revolution Audi Quattro

Zeitreise: Die Rallye-Revolution Audi Quattro

AUTO BILD TV spricht mit Rallye-Legende Roland Gumpert. In den 80er Jahren war er als Audi-Teamchef maßgeblich am Erfolg des Ur-Quattro beteiligt und damit Zeitzeuge der größten Revolution des Rallyesports. Als heckgetriebene Fahrzeuge Ende der 70er Jahre die Rallye-Szene bestimmten, galt Audi 1981 beim Debüt als Außenseiter. Doch das Lachen sollte den Konkurrenten bald vergehen. Bereits im ersten Jahr konnte Audi den ersten Rennsieg feiern. Spätestens nach Audis erstem WM-Triumph 1982 war auch den Konkurrenten klar, welche Vorteile der Allradantrieb brachte. Ein spannendes Wettrüsten an die Grenze des technisch Machbaren sollte beginnnen.

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Mehr zum Thema

So viel Power steckt im Polo Video Abspielen

Video: Sound VW Polo GTI (2017)

So brüllt der kleine GTI

192 PS und ein Topspeed von 236 km/h: Im Video hören wir, wie viel Power im VW Polo GTI wirklich steckt.

Härtetest für den Kodiaq Video Abspielen

Video: Test Kodiaq vs Santa Fe vs GLC (2017)

Härtetest für den Kodiaq

Skoda wächst über sich hinaus und trifft auf neue Gegner: Im Video tritt der Kodiaq gegen GLC und Santa Fe an.

Panamera vs 7er: Wer ist der bessere Diesel? Video Abspielen

Video: Panamera vs 7er (2016)

Duell der Business-Diesel

Wer gewinnt das Duell der dicken Business-Limousinen? Der neue Porsche Panamera fordert den BMW 7er!

Die E-Cars der kleinen Video Abspielen

Video: Elektro Kinderautos (2016)

E-Porsche, Tesla & Ford Stromer

Elektro Porsche, Tesla und Ford Ranger in der Stromversion. Der Kampf der Umweltfreundlichen!

Kalter Ritt für den Ateca Video Abspielen

Video: Wintertest Seat Ateca (2016)

Weihnachtsgrüße vom Original

Am Polarkreis in Finnland testen wir die Offroad-Fähigkeiten des Seat Ateca. Aber es geht um viel mehr!

Duell mit über 2800 PS Video Abspielen

Video: Volvo S60 WTCC/Iron Knight

Duell der Power-Volvo

AUTO BILD-Extrem: Der 2400 PS starke Volvo Truck "Iron Knight" gegen einen 400-PS-S60.

Anzeige