Video: Rallye-Revolution Audi Quattro

Zeitreise: Die Rallye-Revolution Audi Quattro

AUTO BILD TV spricht mit Rallye-Legende Roland Gumpert. In den 80er Jahren war er als Audi-Teamchef maßgeblich am Erfolg des Ur-Quattro beteiligt und damit Zeitzeuge der größten Revolution des Rallyesports. Als heckgetriebene Fahrzeuge Ende der 70er Jahre die Rallye-Szene bestimmten, galt Audi 1981 beim Debüt als Außenseiter. Doch das Lachen sollte den Konkurrenten bald vergehen. Bereits im ersten Jahr konnte Audi den ersten Rennsieg feiern. Spätestens nach Audis erstem WM-Triumph 1982 war auch den Konkurrenten klar, welche Vorteile der Allradantrieb brachte. Ein spannendes Wettrüsten an die Grenze des technisch Machbaren sollte beginnnen.

Mehr zum Thema

Die sparsamsten Kleinen Video Abspielen

Video: Top 7 der Spritsparer (Slideshow)

Die sparsamsten Kleinen

Die besten Spritsparer Deutschlands! AUTO BILD zeigt die Top 7 im Testverbrauch! Wer holt Platz1?

Die Entscheidung Video Abspielen

Video: JP Kraemer vs Tim Wiese

Die Entscheidung

Tim Wiese und JP Kraemer stehen sich in einem Dreikampf der Rasenpflege gegenüber. Zum Video!

Duell der Kompakt-SUV Video Abspielen

Video: Mazda CX-5 vs Hyundai Tuscon (2017)

Duell der Kompakt-SUV

Der Mazda CX-5 kommt in seiner zweiten Generation und trifft auf den Hyundai Tuscon. Kann er sich durchsetzen?

First Impressions - Der neue Seat Ibiza Video Abspielen

Video: Seat Ibiza Sitzprobe (2017)

Große Klasse, der Kleine

Ein Kleinwagen, der eigentlich kein Kleinwagen mehr ist? AUTO BILD hat den Seat Ibiza getestet.

V8-Biturbo trifft auf 12 Zylinder Video Abspielen

Video: Drag Race 650S vs. Aventador

V8-Biturbo trifft auf 12-Zylinder

V8-Biturbo oder 12 Zylinder? Welcher Supersportwagen erreicht zuerst die Zielgerade? Lambo der McLaren?

BMW gegen Mercedes Video Abspielen

Video: BMW M3 (E93) vs Mercedes-AMG A45

Drag Race: BMW gegen Mercedes

BMWs M3 (E93) Cabrio und Mercedes-AMG A45 treffen auf der Rennstrecke aufeinander.

Anzeige