Video: Mercedes SL Erlkönig

Mercedes verleiht dem SL keine Flügel

AUTO BILD TV kann SL-Fans einen ersten Vorgeschmack auf die siebte Generation des elden Zweisitzers geben, denn wir haben ihn als Erlkönig bei Testfahrten erwischt. Zwar war er noch – schwarz wie die Nacht – in seinem Tarnkleid versteckt, aber eines ist klar: zukünftige Besitzer gelangen ausschließlich durch herkömmliche Türen ins Cockpit – ein Jammer! Auf Flügeltüren à la SLS müssen sie also verzichten. Dafür greift der SL einige Design-Elemente des SLS auf. Ein Retro-Roadster soll er aber nicht werden. Bis zum Pariser Auto Salon 2012 müssen sich SL-Anhäger noch gedulden.

Mehr zum Thema

Koreaner auf Testfahrt Video Abspielen

Video: Hyundai RM16N Erlkönig (2020)

Korea-Sportler erwischt!

2016 zeigte Hyundai die Studie RM16N, jetzt haben wir einen Prototyp des Sportlers auf Testfahrten erwischt.

So kommt der neue X5 Video Abspielen

Video: BMW X5 Erlkönig (2018)

Über 600 PS im neuen X5?

BMW testet derzeit unter verschiedenen Bedingungen die neue X5-Generation, die 2018 kommen soll.

Der Hardcore-Aventador Video Abspielen

Video: Lamborghini Aventador SV Jota Erlkönig (2018)

Hardcore-Aventador

Weniger Gewicht und mehr Leistung! Der neue Aventador SV Jota wird noch aggressiver als sein Vorgänger.

Spyder mit Saugmotor Video Abspielen

Video: Porsche 718 Boxster Spyder (2018)

Spyder mit Saugmotor

Porsche bringt den Boxster Spyder zurück und könnte ihm den GT3-Motor mit über 400 PS spendieren.

Alles neu im Luxus-SUV Video Abspielen

Video: Mercedes GLE Erlkönig (2018)

Alles neu im Luxus-SUV

Weniger Gewicht und effizientere Motoren: So soll der neue GLE bis zu 20 Prozent Kraftstoff einsparen.

Hier fährt der E-Porsche Video Abspielen

Video: Porsche Mission E Erlkönig (2019)

Hier fährt der E-Porsche

Der noch getarnte Mission E absolviert erste Testfahrten, 2019 soll der Porsche auf den Markt kommen.

Anzeige