Video: Crashtest Toyota iQ

iQ top

Der winzig-kleine Toyota iQ erziehlte beim Euro NCAP-Crashtest das Top-Ergebnis von fünf Sternen. Dem außerordentlich guten Insassenschutz stand allerdings ein eher schlechter Kinderschutz entgegen. Die Isofix-Befestigung des von Toyota mitgelieferten Kindersitzes (Britax Römer) brach und sorgte dafür, dass der iQ die fünf Sterne Hürde nur knapp meistern konnte. Jedoch hat Toyota auf diesen Vorfall reagiert und bietet einen Austausch des Kindersitzes an. Wiederum viel Lob erntete der kleine Toyota für seine umfangreiche Sicherheitsausstattung.

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Mehr zum Thema

Kindersitztes Video Abspielen

Video: Kindersitz Cybex Juno

Kindersitztest: Cybex Juno

AUTO BILD testet die angesagtesten Kindersitze. Esxperte Stefan Novitski nimmt sich den Cybex Juno vor.

Kindersitztest Video Abspielen

Video: Kindersitz Maxi-Cosi MiloFix

Kindersitztest: Maxi-Cosi MiloFix

Redakteur Stefan Novitski testet den Maxi-Cosi den MiloFix, der mit besonderer Gurttechnik überzeugen will.

Cybex Sirona - leicht und einfach Video Abspielen

Video: Kindersitz Cybex Sirona

Kindersitztest: Cybex Sirona

AUTO BILD Experte Stefan Novitski testet den Kindersitz Cybex Sirona, der für Kinder von 0-4 Jahren sein soll.

Kindersitztest Video Abspielen

Video: Kindersitz Maxi-Cosi RodiFix

Kindersitztest: Maxi-Cosi RodiFix

AUTO BILD Experte Stefan Novitski testet den Maxi-Cosi RodiFix. Der Sitz für 150 Euro bietet viel Sicherheit.

Kindersitztest Video Abspielen

Video: Kindersitz Recaro Zero 1

Kindersitztest: Recaro Zero 1

AUTO BILD testet die angesagtesten Kindersitze. Unser Experte Stefan Novitski checkt Vor- und Nachteile.

So unsicher ist Keyless Go Video Abspielen

Video: Digitaler Autoklau

So unsicher ist Keyless Go

AUTO BILD hat schon mehrfach über das Sicherheitsrisiko Keyless Go berichtet. Bewegt hat sich seitdem wenig.

Anzeige