Video: Crashtest Mitsubishi Lancer

Trotz Schwächen fünf Sterne für den Lancer

Obwohl der Mitsubishi Lancer beim Euro NCAP-Crashtest kleinere Schwächen offenbarte, ließ er sich in der Endabrechnung das Top-Ergebnis von fünf Sternen nicht mehr nehmen. Doch es war knapp. Die Insassen- und vor allem die Kindersicherheit waren auf gutem Niveau. Jedoch ließen sich nach dem Seitencrash die Türen nicht mehr öffnen und beim Frontalaufprall berührte der Kopf des Dummys trotz Airbag das Lenkrad. Ebenfalls auffällig war der sehr schlechte Fußgängerschutz. Beim Heckcrash lag die Belastung der Halswirbelsäule im mittleren Bereich.

Mehr zum Thema

Top-Wertung für den CX-5 Video Abspielen

Video: Crashtest Mazda CX-5 (2017)

Top-Wertung für Mazda

Der neue Mazda CX-5 konnte im NCAP EURO Crashtest überzeugen und bekam fünf Sterne.

Kias kleinster mit Schwächen Video Abspielen

Video: Crashtest Kia Picanto (2017)

Kias Kleinster mit Schwächen

Der Picanto erreicht in der Basis-Ausstattung nur 3 von 5 Sternen beim EURO NCAP Crashtest.

Neues Einstiegsmodell in der V-Klasse Video Abspielen

Video: Crashtest Jeep Compass (2017)

Italo-Ami im Crashtest

Im EURO NCAP Crashtest hat das Kompakt-SUV Jeep Compass 5 Sterne erreicht.

Weniger Gewicht und Turbo statt Sauger Video Abspielen

Video: Crashtest Opel Ampera-e (2017)

Nur 4 Sterne für Elektro-Opel

Der Opel Ampera-e erreicht nur 4 Sterne im EURO NCAP Crashtest.

Die Rückkehr einer Legende? Video Abspielen

Video: Crashtest Ford Fiesta (2017)

5 Sterne für den Kleinen

Der Fiesta hat beim Crashtest der Euro NCAP-Organisation die Bewertung von fünf Sternen erzielt.

Schluss mit der Diesel-Doppelmoral Video Abspielen

Video: Kommentar Diesel-Abgase (2017)

Schluss mit der Diesel-Doppelmoral

AUTO BILD Redakteur Andreas May hält ein Plädoyer für weniger Polemik in der Diskussion um die Diesel-Abgase.

Anzeige