Video: Crashtest Mitsubishi Lancer

Trotz Schwächen fünf Sterne für den Lancer

Obwohl der Mitsubishi Lancer beim Euro NCAP-Crashtest kleinere Schwächen offenbarte, ließ er sich in der Endabrechnung das Top-Ergebnis von fünf Sternen nicht mehr nehmen. Doch es war knapp. Die Insassen- und vor allem die Kindersicherheit waren auf gutem Niveau. Jedoch ließen sich nach dem Seitencrash die Türen nicht mehr öffnen und beim Frontalaufprall berührte der Kopf des Dummys trotz Airbag das Lenkrad. Ebenfalls auffällig war der sehr schlechte Fußgängerschutz. Beim Heckcrash lag die Belastung der Halswirbelsäule im mittleren Bereich.

Mehr zum Thema

Aus Leidenschaft zum Automobil Video Abspielen

Video: Mazda Museum (2017)

Aus Leidenschaft zum Automobil

In Augsburg wurde das erste Mazda-Muesum geöffnet und zeigt die größte private Mazda-Sammlung Deutschlands.

Edel-SUV mit Schwachstellen Video Abspielen

Video: Gebrauchtwagen - Range Rover Evoque (2011)

Edel-SUV mit Schwachstellen

Der Evoque profitiert von seinem Image als edles Lifestyle-SUV. Überzeugt er auch im Gebrauchtwagen-Test?

Rocket-Bunny muss gehen Video Abspielen

Video: Sydney verkauft Breitbau-Golf

Rocket-Bunny muss gehen

Sidney Hoffmann braucht Platz für neue Projekte. Deshalb verkauft Sid seinen Breitbau-Golf 7 Rocket Bunny.

Das Ausbeulen 1x1 Video Abspielen

Video: Wasser drauf, Delle raus (2017)

So werd ich zum Dellen-Doktor

Fette Delle reingefahren? Kein Problem! AUTO BILD zeigt, wie das Ausbeulen funktioniert.

Der Computer als Chauffeur Video Abspielen

Video: 5 Stufen des autonomen Fahrens

Offizielles Video von BMW

Ein Computer hinterm Steuer scheint heute längst nicht mehr utopisch: Diverse Versuchsreihen laufen bereits.

Der ewige Jungspund Video Abspielen

Video: Gebrauchtwagen - Mazda MX-5 (1990)

Roadster ohne Wertverlust

Begehrenswert macht den Mazda MX-5 all das, was er nicht hat: Luxus, Extras, Spielereien und Übergewicht.

Anzeige