Video: Crashtest Mitsubishi Lancer

Trotz Schwächen fünf Sterne für den Lancer

Obwohl der Mitsubishi Lancer beim Euro NCAP-Crashtest kleinere Schwächen offenbarte, ließ er sich in der Endabrechnung das Top-Ergebnis von fünf Sternen nicht mehr nehmen. Doch es war knapp. Die Insassen- und vor allem die Kindersicherheit waren auf gutem Niveau. Jedoch ließen sich nach dem Seitencrash die Türen nicht mehr öffnen und beim Frontalaufprall berührte der Kopf des Dummys trotz Airbag das Lenkrad. Ebenfalls auffällig war der sehr schlechte Fußgängerschutz. Beim Heckcrash lag die Belastung der Halswirbelsäule im mittleren Bereich.

Mehr zum Thema

Sommerurlaub in St. Moritz Video Abspielen

Video: Urlaub mit dem Reisemobil (2017)

Sommerurlaub in der Schweiz

AUTO BILD zeigt rund um St. Moritz die schönsten Gegenden, um mit dem Reisemobil Urlaub zu machen.

Sicher in den Urlaub Video Abspielen

Video: Unfallforschung Reisemobil (2017)

So heftig ist ein Wohnmobil-Crash

Unfälle mit Wohnmobilen sind zwar selten aber oft schwer. Häufig handelt es sich um Auffahrunfälle.

Bestnote für den Ibiza Video Abspielen

Video: Crashtest Seat Ibiza (2017)

Bestnote für den Ibiza

Der Seat Ibiza wurde von Euro NCAP in puncto Sicherheit gründlichst unter die Lupe genommen.

Das hält der Civic aus Video Abspielen

Video: Crashtest Honda Civic (2017)

Das hält der Civic aus

Wie sicher ist der Honda Civic wirklich? Euro NCAP hat an ihm verschiedene Crashtests durchgeführt.

Fünf Sterne für den i30! Video Abspielen

Video: Crashtest Hyundai i30 (2017)

Fünf Sterne für den i30!

Wie sicher ist der Kompaktwagen wirklich? Euro NCAP hat dem i30 Crashtests unterzogen.

Weniger ist mehr! Video Abspielen

Video: Die sparsamsten SUVs (2017)

Weniger ist mehr!

Geringer Verbrauch trotzt durchschnittlichen 230-PS? AUTO BILD hat die SUVs auf ihre Sparsamkeit getestet.

Anzeige