Video: Crashtest Mitsubishi Lancer

Trotz Schwächen fünf Sterne für den Lancer

Obwohl der Mitsubishi Lancer beim Euro NCAP-Crashtest kleinere Schwächen offenbarte, ließ er sich in der Endabrechnung das Top-Ergebnis von fünf Sternen nicht mehr nehmen. Doch es war knapp. Die Insassen- und vor allem die Kindersicherheit waren auf gutem Niveau. Jedoch ließen sich nach dem Seitencrash die Türen nicht mehr öffnen und beim Frontalaufprall berührte der Kopf des Dummys trotz Airbag das Lenkrad. Ebenfalls auffällig war der sehr schlechte Fußgängerschutz. Beim Heckcrash lag die Belastung der Halswirbelsäule im mittleren Bereich.

Mehr zum Thema

Ollis Fallschirmkracher Video Abspielen

Video: Witz vom Olli (2018)

Ollis Fallschirmkracher

Für den Start ins Wochenende gibt es an diesem Freitag für die AUTO BILD Leser wieder einen Witz vom Olli.

Der Autoposer-Check Video Abspielen

Video: Ralf Möller im AMG G 63

Hollywood-Star über Autoposer

AUTO BILD trifft Schauspieler Ralf Möller. Das Thema auf der Fahrt im AMG G 63 durch Hamburg: Autoposer.

Ollis Freitags-Kracher Video Abspielen

Video: Witz vom Olli (2018)

Ollis Freitags-Kracher

Für den Start ins Wochenende gibt es an diesem Freitag wieder einen Witz vom Olli.

Neuer Freitags-Kracher Video Abspielen

Video: Witz vom Olli (2018)

Ollis Freitags-Kracher

Jeden Freitag neu: Hobby-Comedian Oliver Gimber erzählt für AUTO BILD den "Witz vom Olli"!

Top-Speed Kracher Video Abspielen

Video: Witz vom Olli (2018)

Top-Speed-Kracher

Es ist Freitag und somit wieder an der Zeit, mit dem Witz vom Olli ins Wochenende zu starten.

So funktioniert die Automiete auf Zeit Video Abspielen

Video: DriveNow Carsharing (2018)

So funktioniert Carsharing

Carsharing wird immer beliebter. AUTO BILD zeigt am Beispiel von Anbieter DriveNow, wie es funktioniert.

Anzeige