Video: Hans-Joachim Stuck

Zeitreise mit "Striezel" Stuck

Wir treffen Rennsportlegende Hans-Joachim Stuck und damit über 40 Jahre deutsche Motorsportgeschichte. Dass er von Beruf Rennfahrer war, kommt nicht von ungefähr. Ihm wurde dieses Talent in die Wiege gelegt. Sein Vater Hans Stuck, auch Bergkönig genannt, war in den 30er Jahren bei Bergrennen nahezu unbezwingbar. Ende der 60er Jahre trat "Striezel" Stuck in die Fußstapfen seines Vaters und feierte erste Siege auf BMW, unter anderem 1970 beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Es war der Anfang einer großen Karriere. Außerdem verrät er uns, was er wohl geworden wäre, wenn er sich gegen eine Rennsportkarriere entschieden hätte.

Mehr zum Thema

Happy Birthday Unkaputtbarer! Video Abspielen

Video: Mercedes 190 E (1982)

Happy Birthday, Unkaputtbarer!

Es fällt schwer, den Mercedes 190 kaputt zu fahren, denn es ist ein Auto mit starkem Überlebenswillen.

Exklusive gebrauchte Geheimtipps Video Abspielen

Video: Slideshow Bares für Rares

Exklusive gebrauchte Geheimtipps

Exklusive Raritäten für kleines Geld! Wir zeigen unsere Top 5 der gebrauchten Geheimtipps.

Botschaft von Walther Röhrl Video Abspielen

Video: Der Goldene Klassiker (2017)

Botschaft von Walther Röhrl

Als "Person des Jahres" wurde Motorsport-Legende Walter Röhrl ausgezeichnet.

Das sind die Gewinner Video Abspielen

Video: Der goldene Klassiker (2017)

Das sind die Gewinner

In zwölf Kategorien haben die AUTO BILD KLASSIK-Leser die Goldenen Klassiker 2017 gekürt.

So schön kann alt sein! Video Abspielen

Video: Finale Hamburg-Berlin-Klassik (2017)

So schön kann alt sein!

AUTO BILD hat die Highlights der Video der diesjährigen Hamburg-Berlin-Klassik Rallye zusammengefasst.

Best of HBK Video Abspielen

Video: Highlights Hamburg-Berlin-Klassik (2017)

Best of HBK

Die 10. Auflage der Hamburg-Berlin-Klassik ist erfolgreich beendet. 180 Klassiker waren am Start.

Anzeige