Video: Hans-Joachim Stuck

Zeitreise mit "Striezel" Stuck

Wir treffen Rennsportlegende Hans-Joachim Stuck und damit über 40 Jahre deutsche Motorsportgeschichte. Dass er von Beruf Rennfahrer war, kommt nicht von ungefähr. Ihm wurde dieses Talent in die Wiege gelegt. Sein Vater Hans Stuck, auch Bergkönig genannt, war in den 30er Jahren bei Bergrennen nahezu unbezwingbar. Ende der 60er Jahre trat "Striezel" Stuck in die Fußstapfen seines Vaters und feierte erste Siege auf BMW, unter anderem 1970 beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Es war der Anfang einer großen Karriere. Außerdem verrät er uns, was er wohl geworden wäre, wenn er sich gegen eine Rennsportkarriere entschieden hätte.

Mehr zum Thema

Krupp Titan Video Abspielen

Video: extreme Oldtimer

Top-Lkw aus den 50ern: Krupp Titan

Anfang der 50er entsteht einer der extremsten Lkw aus deutscher Produktion: der Krupp Titan.

Das erste Serienauto mit ABS Video Abspielen

Video: Mercedes 280 SE (2018)

Das erste Serienauto mit ABS

1978 wurde erstmals das ABS in einem Serienauto angeboten. Entwickler Jürgen Paul tritt auf die Bremse!

Die coolen Karren Video Abspielen

Video: Autos der 80er

Die coolen Karren

UNsere persönlichen Top 5 der coolsten Autos der 80er. Mit dabei Mercedes, Peugeot, Audi, Volvo und Porsche.

Rallye-Highlights vom Bodensee Video Abspielen

Video: Bodensee-Klassik (2018)

Rallye-Highlights vom Bodensee

Im Mai 2018 haben zum 7. Mal zahlreiche Oldtimerfans an der Bodensee-Klassik teilgenommen. Die Highlights!

Tag 1 der BKL Video Abspielen

Video: Bodensee-Klassik Rallye (2018)

Auftakt der BKL

Durch fette Wiesen und traumhafte Täler führt die Bodensee Klassik durch die Oberseeregion und das Allgäu.

Gipfeltreffen in den USA Video Abspielen

Video: Volkswagen beim Pikes Peak

GTI mit Doppel-Herz

Nach 31 Jahren ist Volkswagen auf Revanche beim legendären Bergrennen am Pikes Peak aus.

Anzeige