Video: Mercedes C-Klasse Coupé Erlkönig

Tschüss Stummelheck

Mercedes verabschiedet sich von allen Zwischenlösungen. So wie der CLK zum E-Klasse Coupé wurde, wird der CLC zum C-Klasse Coupé. Aktuell fährt Stuttgarts neuer Stern noch als Erlkönig verkleidet auf Deutschlands Straßen, aber schon jetzt ist zu erkennen, dass er im Vergleich zum Vorgänger CLC größer geworden ist und auf dessen Stummelheck verzichtet. Sogar im getarnten Zustand präsentiert sich das neue Coupé wohl proportioniert und mit eleganter Linie. Damit es seinem großen Bruder E-Klasse Coupé, das ebenfalls auf der Basis der C-Klasse aufbaut, nicht zu sehr auf die Pelle rückt, wird man in Sachen Motoren, Ausstattung und Innenraum kleinere Abstriche machen müssen.

Mehr zum Thema

Alles neu im Luxus-SUV Video Abspielen

Video: Mercedes GLE Erlkönig (2018)

Alles neu im Luxus-SUV

Weniger Gewicht und effizientere Motoren: So soll der neue GLE bis zu 20 Prozent Kraftstoff einsparen.

Hier fährt der E-Porsche Video Abspielen

Video: Porsche Mission E Erlkönig (2019)

Hier fährt der E-Porsche

Der noch getarnte Mission E absolviert erste Testfahrten, 2019 soll der Porsche auf den Markt kommen.

Die zweite A1-Generation Video Abspielen

Video: Erlkönig Audi A1 (2018)

Neuer A1 erwischt!

Die zweite A1-Generation wechselt auf den leichteren und steiferen MQ-Baukasten und wird breiter und flacher.

Hier fährt der neue 3er BMW Video Abspielen

Video: BMW 3er G20 Erlkönig (2018)

Hier fährt der neue 3er BMW

Erlkönigjäger haben ihn erwischt: Hier fährt der neue 3er BMW! Ende 2018 wird der Bestseller vorgestellt.

Premium-SUV kommt neu Video Abspielen

Video: Range Rover Evoque Erlkönig (2019)

Neuauflage des SUV-Exoten

Bei der zweiten Evoque-Generation wird sich design- sowie größentechnisch kaum etwas ändern.

A6 dreht seine Testrunden Video Abspielen

Video: Erlkönig A6/S6 (2018)

S6 dreht seine Testrunden

Der neue Audi A6 kommt 2018 etwas später der S6: Derzeit durchläuft der Ingolstädter ein hartes Testprogramm.

Anzeige