Video: Mercedes C-Klasse Coupé Erlkönig

Tschüss Stummelheck

Mercedes verabschiedet sich von allen Zwischenlösungen. So wie der CLK zum E-Klasse Coupé wurde, wird der CLC zum C-Klasse Coupé. Aktuell fährt Stuttgarts neuer Stern noch als Erlkönig verkleidet auf Deutschlands Straßen, aber schon jetzt ist zu erkennen, dass er im Vergleich zum Vorgänger CLC größer geworden ist und auf dessen Stummelheck verzichtet. Sogar im getarnten Zustand präsentiert sich das neue Coupé wohl proportioniert und mit eleganter Linie. Damit es seinem großen Bruder E-Klasse Coupé, das ebenfalls auf der Basis der C-Klasse aufbaut, nicht zu sehr auf die Pelle rückt, wird man in Sachen Motoren, Ausstattung und Innenraum kleinere Abstriche machen müssen.

Mehr zum Thema

Neuer Clio auf Testfahrt Video Abspielen

Video: Renault Clio (2018)

Neuer Clio auf Testfahrt

Erlkönigbilder des neuen Clio zeigen bereits, dass der kleine Franzose sportlicher wird als sein Vorgänger.

So kommt der neue X5 M Video Abspielen

Video: BMW X5 M (2018)

So kommt der neue X5 M

Nachdem BMW seinen X5 neu aufgelegt hat, arbeiten die Bayern jetzt an der M-Version des SUVs.

Polo-SUV gesichtet! Video Abspielen

Video: VW T-Cross Erlkönig (2019)

Polo-SUV gesichtet!

Im Herbst soll der VW T-Cross durchstarten. Jetzt hat AUTO BILD das Polo-SUV bei Tests erwischt.

Neuer Evoque auf Testfahrt Video Abspielen

Video: Range Rover Evoque Erlkönig (2019)

Neuer Evoque erwischt!

Die zweite Generation des Range Rover Evoque wird auf einer neuen Plattform stehen und bis zu 300 PS leisten.

Koreaner auf Testfahrt Video Abspielen

Video: Hyundai RM16N Erlkönig (2020)

Korea-Sportler erwischt!

2016 zeigte Hyundai die Studie RM16N, jetzt haben wir einen Prototyp des Sportlers auf Testfahrten erwischt.

So kommt der neue X5 Video Abspielen

Video: BMW X5 Erlkönig (2018)

Über 600 PS im neuen X5?

BMW testet derzeit unter verschiedenen Bedingungen die neue X5-Generation, die 2018 kommen soll.

Anzeige