Video: Mercedes C-Klasse Coupé Erlkönig

Tschüss Stummelheck

Mercedes verabschiedet sich von allen Zwischenlösungen. So wie der CLK zum E-Klasse Coupé wurde, wird der CLC zum C-Klasse Coupé. Aktuell fährt Stuttgarts neuer Stern noch als Erlkönig verkleidet auf Deutschlands Straßen, aber schon jetzt ist zu erkennen, dass er im Vergleich zum Vorgänger CLC größer geworden ist und auf dessen Stummelheck verzichtet. Sogar im getarnten Zustand präsentiert sich das neue Coupé wohl proportioniert und mit eleganter Linie. Damit es seinem großen Bruder E-Klasse Coupé, das ebenfalls auf der Basis der C-Klasse aufbaut, nicht zu sehr auf die Pelle rückt, wird man in Sachen Motoren, Ausstattung und Innenraum kleinere Abstriche machen müssen.

Mehr zum Thema

A6 dreht seine Testrunden Video Abspielen

Video: Erlkönig A6/S6 (2018)

S6 dreht seine Testrunden

Der neue Audi A6 kommt 2018 etwas später der S6: Derzeit durchläuft der Ingolstädter ein hartes Testprogramm.

Modernste Elektornik und mehr Sicherheit Video Abspielen

Video: Ford Focus MK4 Erlkönig (2018)

Modernste Elektornik und mehr Sicherheit

Flacher, breiter und mit einem deutlich längerem Radstand geht der Ford Focus Ende 2018 in die vierte Runde.

Hier fährt die Zukunft Video Abspielen

Video: Erlkönig Porsche Mission E (2019)

Porsches E-Zukunft

Porsche arbeitet mit Hochdruck am vollelektrischen Mission E. Die Leistung gipfelt bei über 600 PS.

Lifestyle-SUV im Tarnkleid Video Abspielen

Video: BMW X2 Erlkönig (2017)

Lifestyle-SUV im Tarnkleid

Der BMW X2 zeigt sich im Tarnkleid in der Mode-Metropole Mailand. 2018 kommt das SUV-Coupé auf den Markt.

Urenkel des Jeep Willys Video Abspielen

Video: Erlkönig Jeep Wrangler (2017)

Urenkel des Jeep Willys

Auch ein Jeep muss sich der Zeit anpassen. Teile des neuen Wrangler sollen aus Aluminium bestehen.

Neue Optik für den 1er Video Abspielen

Video: Erlkönig BMW 1er (2019)

Neue Optik für den 1er

Schluss mit Hinterradantrieb! Zumindest wird der BMW 1er ab 2019 darauf verzichten müssen.

Anzeige