Video: Vergleichstest Mercedes CL 500 vs Porsche Panamera S

Vergleich der Luxus-Coupés

Nach vier Jahre renoviert Mercedes sein Luxus-Coupé CL. Stärker und natürlich sparsamer soll er geworden sein. Dazu ist er mit zahlreichen Sicherheitsassistenz-Systemen ausgestattet. Um zu überprüfen wie gut das neue Flaggschiff aus Stuttgart wirklich ist, vergleichen wir ihn als CL 500 4Matic mit dem Porsche Panamera 4S. Eine Reizvolle Aufgabe, denn das ist nicht nur ein Vergleich zweier Coupés, sondern auch ein Vergleich zweier Konzepte. Zweitürer gegen Viertürer und Luxus gegen Sport. Unser Ansatz für diesen Vergleichstest lautet demnach: "Wie sportlich ist der Mercedes und wie luxuriös der Porsche?"

Mehr zum Thema

Duell der Kompakt-SUV Video Abspielen

Video: Skoda Karoq vs Opel Mokka X (2017)

Das Kompakt-SUV Duell

Mit dem neuen Karoq surft nun auch Skoda auf der Welle der bezahlbaren Kompakt-SUV – wie der Opel Mokka X.

Erste Fahrt im T-Roc Video Abspielen

Video: VW T-Roc (2017)

So teuer kann ein T-Roc werden

In der Basis kostet der T-Roc ab 20.390 Euro. AUTO BILD hat mal alles hinter dem "ab" ausgerechnet.

Die bayrische Allzweckwaffe Video Abspielen

Video: BMW X3 M40i (2017)

So fährt der neue X3

Der neue BMW X3 basiert auf der Plattform des 5er. Wir sind die bayerische Allzweckwaffe gefahren.

Das Elektro-Duell Video Abspielen

Video: Opel Ampera-e vs BMW i3 (2017)

Das Elektro-Duell

Der neue Opel Ampera-e tritt gegen den BMW i3 an. AUTO BILD hat die beiden getestet.

Duell der Fliessheck-Limos Video Abspielen

Video: VW Arteon vs Kia Stinger (2017)

Duell der Fliessheck-Limos

Der erste Vergleich des VW Arteon gegen den Kia Stinger. Wer das Duell gewinnt: hier im Video!

Das Erbe des 5er GT Video Abspielen

Video: BMW 6er GT (2017)

Das Erbe des 5er GT

Der BMW 5er wird nicht mehr als GT kommen. Dafür gibt's künftig den 6er als Gran Turismo.

Anzeige