Video: Mercedes SLK Erlkönig

Hier rollt der neue Mercedes SLK

Verflixt und zugeklebt: So präsentiert sich der Erlkönig des neuen Mercedes SLK. Die Stuttgarter versuchen wirklich alles, um so wenig wie möglich vom Design des nächsten SLK preiszugeben. Doch schon jetzt lässt sich sagen, dass sich die Abmessung des Klappdach-Roadsters kaum verändern. Etwas flacher und ein ein bisschen breiter soll er auftreten. Optisch nimmt er in Teilen das zukünftige Design des SL vorweg, greift aber auch einige Stilelemente des Supersportwagens SLS AMG auf, auch wenn betont wird, dass er kein Retro-Roadster werden soll. Man darf gespannt sein auf den neuen SLK, der Erfolg wird hingegen wie gewöhnlich vorprogrammiert sein.

Mehr zum Thema

Nahezu ungetarnter VW Touareg Erlkönig gesichtet Video Abspielen

Video: VW Touareg 3 (2017)

Fast ungetarnter Touareg 3 gesichtet

AUTO BILD hat den VW Touareg 3 nahezu ungetarnt erwischt. Das SUV wird auf der IAA im September vorgestellt.

Kompakt-SUV auf China-Basis Video Abspielen

Video: Volvo XC40 Erlkönig (2018)

Volvo XC40 erwischt!

Volvo setzt weiterhin auf SUV-Modelle und bringt 2018 mit dem XC40 einen Gegner für Mercedes GLA und BMW X1.

Der 8er bekommt ein M Video Abspielen

Video: Teaser BMW M8 Erlkönig (2017)

Der 8er bekommt ein M

Der neue 8er BMW ist gerade erst als Konzept zu sehen, da bieten die Münchner schon die M-Serienversion.

Der Korea-GTI Video Abspielen

Video:Hyundai i30 N Erlkönig (2017)

Der Korea-GTI

Seit 2014 testet Hyundai bereits sein erstes Sportmodell, noch 2017 soll der GTI-Gegner auf den Markt kommen.

F90 - Der Tarnkappenbomber Video Abspielen

Video: BMW M5 Erlkönig (2017)

F90 – der Tarnkappenbomber

608 PS, 750 Nm und ein Allradantrieb, der auf Knopfdruck zum Hinterradantrieb schrumpft. Der neue BMW M5!

Neuer Polo wird erwachsener Video Abspielen

Video: Trailer Erlkönig VW Polo (2017)

So viel Golf steckt im neuen Polo

Die sechste Generation des VW Polo wird auf der IAA präsentiert und wächst endgültig in Richtung Golf.

Anzeige