Video: Mercedes SLK Erlkönig

Hier rollt der neue Mercedes SLK

Verflixt und zugeklebt: So präsentiert sich der Erlkönig des neuen Mercedes SLK. Die Stuttgarter versuchen wirklich alles, um so wenig wie möglich vom Design des nächsten SLK preiszugeben. Doch schon jetzt lässt sich sagen, dass sich die Abmessung des Klappdach-Roadsters kaum verändern. Etwas flacher und ein ein bisschen breiter soll er auftreten. Optisch nimmt er in Teilen das zukünftige Design des SL vorweg, greift aber auch einige Stilelemente des Supersportwagens SLS AMG auf, auch wenn betont wird, dass er kein Retro-Roadster werden soll. Man darf gespannt sein auf den neuen SLK, der Erfolg wird hingegen wie gewöhnlich vorprogrammiert sein.

Mehr zum Thema

Alles neu im Luxus-SUV Video Abspielen

Video: Mercedes GLE Erlkönig (2018)

Alles neu im Luxus-SUV

Weniger Gewicht und effizientere Motoren: So soll der neue GLE bis zu 20 Prozent Kraftstoff einsparen.

Hier fährt der E-Porsche Video Abspielen

Video: Porsche Mission E Erlkönig (2019)

Hier fährt der E-Porsche

Der noch getarnte Mission E absolviert erste Testfahrten, 2019 soll der Porsche auf den Markt kommen.

Die zweite A1-Generation Video Abspielen

Video: Erlkönig Audi A1 (2018)

Neuer A1 erwischt!

Die zweite A1-Generation wechselt auf den leichteren und steiferen MQ-Baukasten und wird breiter und flacher.

Hier fährt der neue 3er BMW Video Abspielen

Video: BMW 3er G20 Erlkönig (2018)

Hier fährt der neue 3er BMW

Erlkönigjäger haben ihn erwischt: Hier fährt der neue 3er BMW! Ende 2018 wird der Bestseller vorgestellt.

Premium-SUV kommt neu Video Abspielen

Video: Range Rover Evoque Erlkönig (2019)

Neuauflage des SUV-Exoten

Bei der zweiten Evoque-Generation wird sich design- sowie größentechnisch kaum etwas ändern.

A6 dreht seine Testrunden Video Abspielen

Video: Erlkönig A6/S6 (2018)

S6 dreht seine Testrunden

Der neue Audi A6 kommt 2018 etwas später der S6: Derzeit durchläuft der Ingolstädter ein hartes Testprogramm.

Anzeige