Video: Opel Zafira Erlkönig

Der nächste Familien Blitz

Die dritte Generation des Familien-Vans Opel Zafira ist zur Zeit als Erlkönig auf deutschen Straßen unterwegs. Unter der außergewöhnlichen Verkleidung mit Karomuster lassen sich erste Einzelheiten erkennen. Der neue Zafira wird dem aktuellen Opel-Look folgen, den Insignia und Astra eingeläutet haben. So erhält er die dazu gehörigen Scheinwerfer und das entsprechende Cockpit. In den Abmessungen übertrifft er seinen Vorgänger deutlich. Ein besonderes Schmankerl wird die geteilte A-Säule sein. Die dynamische Form des Zafira erkauft Opel mit einer extrem flachen Frontscheibe, die wiederum eine dicke A-Säule zur Folge hat. Damit jene beim Abbiegen nicht im Weg ist, versucht Opel das Problem mit einem zusätzlichen Dreiecksfenster zu lösen. Schiebetüren oder gegenläufig öffnende Türen à la Meriva wird es übrigens nicht geben. Es bleibt beim konventionellen Türenkonzept.

Mehr zum Thema

Koreaner auf Testfahrt Video Abspielen

Video: Hyundai RM16N Erlkönig (2020)

Korea-Sportler erwischt!

2016 zeigte Hyundai die Studie RM16N, jetzt haben wir einen Prototyp des Sportlers auf Testfahrten erwischt.

So kommt der neue X5 Video Abspielen

Video: BMW X5 Erlkönig (2018)

Über 600 PS im neuen X5?

BMW testet derzeit unter verschiedenen Bedingungen die neue X5-Generation, die 2018 kommen soll.

Der Hardcore-Aventador Video Abspielen

Video: Lamborghini Aventador SV Jota Erlkönig (2018)

Hardcore-Aventador

Weniger Gewicht und mehr Leistung! Der neue Aventador SV Jota wird noch aggressiver als sein Vorgänger.

Spyder mit Saugmotor Video Abspielen

Video: Porsche 718 Boxster Spyder (2018)

Spyder mit Saugmotor

Porsche bringt den Boxster Spyder zurück und könnte ihm den GT3-Motor mit über 400 PS spendieren.

Alles neu im Luxus-SUV Video Abspielen

Video: Mercedes GLE Erlkönig (2018)

Alles neu im Luxus-SUV

Weniger Gewicht und effizientere Motoren: So soll der neue GLE bis zu 20 Prozent Kraftstoff einsparen.

Hier fährt der E-Porsche Video Abspielen

Video: Porsche Mission E Erlkönig (2019)

Hier fährt der E-Porsche

Der noch getarnte Mission E absolviert erste Testfahrten, 2019 soll der Porsche auf den Markt kommen.

Anzeige