Video: Opel Zafira Erlkönig

Der nächste Familien Blitz

Die dritte Generation des Familien-Vans Opel Zafira ist zur Zeit als Erlkönig auf deutschen Straßen unterwegs. Unter der außergewöhnlichen Verkleidung mit Karomuster lassen sich erste Einzelheiten erkennen. Der neue Zafira wird dem aktuellen Opel-Look folgen, den Insignia und Astra eingeläutet haben. So erhält er die dazu gehörigen Scheinwerfer und das entsprechende Cockpit. In den Abmessungen übertrifft er seinen Vorgänger deutlich. Ein besonderes Schmankerl wird die geteilte A-Säule sein. Die dynamische Form des Zafira erkauft Opel mit einer extrem flachen Frontscheibe, die wiederum eine dicke A-Säule zur Folge hat. Damit jene beim Abbiegen nicht im Weg ist, versucht Opel das Problem mit einem zusätzlichen Dreiecksfenster zu lösen. Schiebetüren oder gegenläufig öffnende Türen à la Meriva wird es übrigens nicht geben. Es bleibt beim konventionellen Türenkonzept.

Mehr zum Thema

Nahezu ungetarnter VW Touareg Erlkönig gesichtet Video Abspielen

Video: VW Touareg 3 (2017)

Fast ungetarnter Touareg 3 gesichtet

AUTO BILD hat den VW Touareg 3 nahezu ungetarnt erwischt. Das SUV wird auf der IAA im September vorgestellt.

Kompakt-SUV auf China-Basis Video Abspielen

Video: Volvo XC40 Erlkönig (2018)

Volvo XC40 erwischt!

Volvo setzt weiterhin auf SUV-Modelle und bringt 2018 mit dem XC40 einen Gegner für Mercedes GLA und BMW X1.

Der 8er bekommt ein M Video Abspielen

Video: Teaser BMW M8 Erlkönig (2017)

Der 8er bekommt ein M

Der neue 8er BMW ist gerade erst als Konzept zu sehen, da bieten die Münchner schon die M-Serienversion.

Der Korea-GTI Video Abspielen

Video:Hyundai i30 N Erlkönig (2017)

Der Korea-GTI

Seit 2014 testet Hyundai bereits sein erstes Sportmodell, noch 2017 soll der GTI-Gegner auf den Markt kommen.

F90 - Der Tarnkappenbomber Video Abspielen

Video: BMW M5 Erlkönig (2017)

F90 – der Tarnkappenbomber

608 PS, 750 Nm und ein Allradantrieb, der auf Knopfdruck zum Hinterradantrieb schrumpft. Der neue BMW M5!

Neuer Polo wird erwachsener Video Abspielen

Video: Trailer Erlkönig VW Polo (2017)

So viel Golf steckt im neuen Polo

Die sechste Generation des VW Polo wird auf der IAA präsentiert und wächst endgültig in Richtung Golf.

Anzeige