Video: Porsche 911 Carrera GTS

Der stärkste Carrera

Die Spitze der Carrera-Modellreihe markiert ab Dezember 2010 der Porsche 911 Carrera GTS. Der präsentiert sich deutlich breiter und muskulöser als der Serien-Elfer. Das liegt vor allem daran, dass er 44 Milimeter breiter ist und damit so breit wie sonst nur die Allrad-Modelle. Dazu spendieren ihm die Zuffenhausener eine Sport-Design-Bugverkleidung mit schwarz lackierter Spoilerlippe, spezielle schwarze Seitenschweller und die je nach Außenfarbe schwarzen oder silbernen Carrera GTS-Schriftzüge auf Türen und Heckdeckel. Im Cockpit findet mal viel Alcantara und wahlweise eine Sechsgang-Handschaltung oder das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe PDK. Und natürlich wäre Porsche nicht Porsche, wenn nicht auch eine Leistungssteigerung drinne wäre. So steigt sie um 23 auf 408 PS. Für entsprechenden Sound sorgt eine Sportauspuffanlage. Mit der Leistung steigt allerdings auch der Preis: mit 104.935 Euro für das Coupé und 115.050 Euro für das Cabriolet ist der GTS wahrlich kein Schnäppchen.

Mehr zum Thema

Extra-Power für den M5 Video Abspielen

Video: BMW M5 Competition (2018)

Extra-Power für den M5

BMW bringt den M5 in der Competition-Version mit 25 Extra-PS. AUTO BILD ist das 5er-Top-Modell gefahren!

Luxuskompakter gegen Alleskönner Video Abspielen

Video: Mercedes A-Klasse vs. VW Golf (2018)

Luxus-Kompakter gegen Alleskönner

Die neue A-Klasse stellt sich dem Alleskönner aus Wolfsburg. Wer gewinnt das Duell der Kompaktklasse?

Neuer Touareg im ersten Vergleich Video Abspielen

Video: VW Touareg gegen Mercedes GLE (2018)

Neuer Touareg im ersten Vergleich

Vergleich der Luxus-SUVs: AUTO BILD hat den neuen VW Touareg gegen den Mercedes GLE antreten lassen.

Porsche auf Rekordjagd Video Abspielen

Video: Porsche 911 GT3 RS (2018)

GT3 RS knackt Rekord

Der Porsche 911 GT3 RS stellt auf dem Contidrom die versammelte Sportwagen-Konkurrenz in den Schatten!

Kompaktsportler im Duell Video Abspielen

Video: Leon Cupra vs Civic Type R

Kompakte 300-PS-Sportler

Zwei kompakte Extremsportler – die unterschiedlicher kaum sein könnten: Leon Cupra gegen Honda Civic Type R!

Alfas Power-Limo im Vergleich Video Abspielen

Video: Alfa Giulia QV vs Audi RS 5 (2018)

Top-Athleten im Pisten-Duell

Hinterrad-Limo vs Allrad-Coupé! Der 510 PS starke Alfa Romeo Giulia QV trifft auf den Audi RS 5 mit 450 PS.

Anzeige