Video: Porsche 911 Carrera GTS

Der stärkste Carrera

Die Spitze der Carrera-Modellreihe markiert ab Dezember 2010 der Porsche 911 Carrera GTS. Der präsentiert sich deutlich breiter und muskulöser als der Serien-Elfer. Das liegt vor allem daran, dass er 44 Milimeter breiter ist und damit so breit wie sonst nur die Allrad-Modelle. Dazu spendieren ihm die Zuffenhausener eine Sport-Design-Bugverkleidung mit schwarz lackierter Spoilerlippe, spezielle schwarze Seitenschweller und die je nach Außenfarbe schwarzen oder silbernen Carrera GTS-Schriftzüge auf Türen und Heckdeckel. Im Cockpit findet mal viel Alcantara und wahlweise eine Sechsgang-Handschaltung oder das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe PDK. Und natürlich wäre Porsche nicht Porsche, wenn nicht auch eine Leistungssteigerung drinne wäre. So steigt sie um 23 auf 408 PS. Für entsprechenden Sound sorgt eine Sportauspuffanlage. Mit der Leistung steigt allerdings auch der Preis: mit 104.935 Euro für das Coupé und 115.050 Euro für das Cabriolet ist der GTS wahrlich kein Schnäppchen.

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Mehr zum Thema

Maßanzug gegen Muskelshirt Video Abspielen

Video: Audi TT RS vs Corvette Stingray (2016)

Maßanzug gegen Muskelshirt

Deutsche Perfektion trifft auf amerikanische Muskelmasse. Audi TT RS im Duell mit der Corvette Stingray.

Winke, winke machen Video Abspielen

Video: Golf 7 vs BMW 7

Winke, winke machen

Der neue Golf 7 und der BMW 7 im Vergleichstest. Unfair? Nein, denn es geht um die Gestensteuerung.

So bedient sich der Panamera Video Abspielen

Video: QuickShot Porsche Panamera (2016)

Infotainment - so gehts beim Panamera

Wir setzen uns hinter´s Cockpit des neuen Porsche Panamera und testen das Infotainment-System.

Der neue Mokka X im Vergleich Video Abspielen

Video: Opel Mokka X vs Vitara und Yeti (2016)

Der neue Mokka X im Vergleich

Wie schlägt sich der der frisch aufgebrühte Mokka X im Vergleich mit Suzuki Vitara und Skoda Yeti?

Discover Pro mit Smartphone Video Abspielen

Video: VW Golf 7 Facelift Connected Car (2016)

Discover Pro mit Smartphone

Connected Car: AUTO BILD zeigt, wie die Smartphone-Verbindung mit dem Discover Pro des Golf 7 funktioniert.

Ganzjahres- oder Winterreifen? Video Abspielen

Video: Test Winter-Reifen (2016)

So testet Autobild Winterreifen?

50 Reifen im Test: Wir testen die besten Winter-Reifen! Wie wir das machen, zeigen wir Ihnen hier.

Anzeige