Video: Porsche 911 Carrera GTS

Der stärkste Carrera

Die Spitze der Carrera-Modellreihe markiert ab Dezember 2010 der Porsche 911 Carrera GTS. Der präsentiert sich deutlich breiter und muskulöser als der Serien-Elfer. Das liegt vor allem daran, dass er 44 Milimeter breiter ist und damit so breit wie sonst nur die Allrad-Modelle. Dazu spendieren ihm die Zuffenhausener eine Sport-Design-Bugverkleidung mit schwarz lackierter Spoilerlippe, spezielle schwarze Seitenschweller und die je nach Außenfarbe schwarzen oder silbernen Carrera GTS-Schriftzüge auf Türen und Heckdeckel. Im Cockpit findet mal viel Alcantara und wahlweise eine Sechsgang-Handschaltung oder das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe PDK. Und natürlich wäre Porsche nicht Porsche, wenn nicht auch eine Leistungssteigerung drinne wäre. So steigt sie um 23 auf 408 PS. Für entsprechenden Sound sorgt eine Sportauspuffanlage. Mit der Leistung steigt allerdings auch der Preis: mit 104.935 Euro für das Coupé und 115.050 Euro für das Cabriolet ist der GTS wahrlich kein Schnäppchen.

Mehr zum Thema

Neuer X3 im ersten Vergleich Video Abspielen

Video: BMW X3 vs Audi Q5 & Mercedes GLC (2017)

Neuer X3 im ersten Vergleich

Sie sind die Besten ihrer Klasse - nun kämpft der neue BMW X3 um den Platz ganz vorn.

Generation Golf trifft Polo GTI Video Abspielen

Video: Polo GTI (2018)

Neuer Polo GTI vs Kult-GTI

Kann der neue 200 PS starke VW Polo GTI auch Kult? Ein Vergleich mit dem Golf II GTI 16V.

Stinger sammelt 5 Sterne Video Abspielen

Video: Kia Stinger (2017) Crashtest

Stinger sammelt 5 Sterne

Der Stinger hat im Euro-NCAP Crashtest überzeugt. 5 Sterne bekommt der Kia von den Sicherheitsexperten.

Der erste Test Video Abspielen

Video: Seat Ateca vs Skoda Karoq

SUV-Bruder-Vergleich

Skoda Karoq gegen dessen Technik-Bruder Seat Ateca. Worin sich die SUVs unterscheiden, zeigt das Video.

Der Vergleich alt gegen neu Video Abspielen

Video: Seat Ibiza (2017)

Der Vergleich alt gegen neu

Dieses Jahr wurde der Seat Ibiza neu aufgelegt. Hier der Vergleich mit dem allersten Modell!

Drei Supersportler im Test Video Abspielen

Video: DB11 vs Hurácan Performante vs NSX

Drei Supersportler im Test

Hier sehen Sie 28 Zylinder und 1829 PS. Testchef Andreas May im Grenzbereich zwischen Lust, Luxus und Leistung

Anzeige