Video: Porsche 911 Carrera GTS

Der stärkste Carrera

Die Spitze der Carrera-Modellreihe markiert ab Dezember 2010 der Porsche 911 Carrera GTS. Der präsentiert sich deutlich breiter und muskulöser als der Serien-Elfer. Das liegt vor allem daran, dass er 44 Milimeter breiter ist und damit so breit wie sonst nur die Allrad-Modelle. Dazu spendieren ihm die Zuffenhausener eine Sport-Design-Bugverkleidung mit schwarz lackierter Spoilerlippe, spezielle schwarze Seitenschweller und die je nach Außenfarbe schwarzen oder silbernen Carrera GTS-Schriftzüge auf Türen und Heckdeckel. Im Cockpit findet mal viel Alcantara und wahlweise eine Sechsgang-Handschaltung oder das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe PDK. Und natürlich wäre Porsche nicht Porsche, wenn nicht auch eine Leistungssteigerung drinne wäre. So steigt sie um 23 auf 408 PS. Für entsprechenden Sound sorgt eine Sportauspuffanlage. Mit der Leistung steigt allerdings auch der Preis: mit 104.935 Euro für das Coupé und 115.050 Euro für das Cabriolet ist der GTS wahrlich kein Schnäppchen.

Mehr zum Thema

Opels Mittelklasse-Riese Video Abspielen

Video: Insignia/Superb/Mondeo

Mittelklasse-Kombis im Check

Ist der längste Kombi auch der beste? Insignia Sports Tourer gegen Skoda Superb und den Ford Mondeo.

Mit 831 PS auf der Rennstrecke Video Abspielen

Video: Kompaktsportler mit bis zu 300 PS (2017)

Action in der 300-PS-Liga!

Der Showdown der Kompaktsportler. Wer macht das Rennen in der 300-PS-Liga?

Audi mit Totalausfall Video Abspielen

Video: Kompaktsportler über 300 PS (2017)

Die sportlichsten Kompakten

Die Bremsen des Audi verhindern seinen Sieg, doch wie schlägt sich die Konkurrenz?

Neuer Insignia im ersten Vergleich Video Abspielen

Video: Insignia vs. Mondeo und Superb (2017)

Erster Insignia-Vergleich

AUTO BILD hat die neue Mittelklasse-Limousine gegen den Ford Mondeo und den Skoda Superb antreten lassen.

Der Pick-up Vergleich Video Abspielen

Video: Mercedes X-Klasse vs Nissan Navara (2017)

Eine Plattform, ein Pick-up Vergleich

Die Serien-X-Klasse erinnert stark an Nissans Pick-up Navara. Hat der Mercedes trotzdem den Stern verdient?

Kombi mit Elfer-Genen Video Abspielen

Video: Porsche Panamera Sport Turismo (2017)

Kombi mit Elfer-Genen

Trotz 2,2 Tonnen Gewicht hat der Sport Turismo reichlich Porsche-Gene mit auf den Weg bekommen.

Anzeige