Video: Walter Röhrl

Röhrl und die Rallye-Revolution

AUTO BILD TV spricht mit Rallye-Legende Walter Röhrl über seine aufregende Karriere. Ursprünglich wollte er sie schon nach seinem WM-Titel 1980 beenden und lehnte 1981 misstrauisch ein Angebot von Audi ab. Ein Jahr später kehrt Röhrl aber in den Rallye-Sport zurück und wird auf Anhieb mit Opel Weltmeister, obwohl er eigentlich nur wieder in der Rallye-Szene Fuß fassen wollte. Dabei kam es auch zum legendären Zweikampf mit der erfolgreichsten Rallye-Fahrerin aller Zeiten: Michèle Mouton. Im Jahre 1984 kam er endlich ins Audi-Team, allerdings mit einer ganz besonderen Motivation.

Mehr zum Thema

Diese Klassiker muss man lieben Video Abspielen

Video: die schönsten Oldtimer (2018)

Liebenswerte Klassiker

Lamborghini Miura, VW T2 & Co: AUTO BILD zeigt sieben echte Klassiker, die man einfach lieben muss!

Die Sportskanonen der 80er Video Abspielen

Video: Alltagshelden der Achtziger-Jahre

Die Sportskanonen der 80er

Oldies wie der Mercedes W 124, Golf 2 und 5er E28 waren nicht nur Alltagshelden, es gab sie auch als Sportler!

Krupp Titan Video Abspielen

Video: extreme Oldtimer

Top-Lkw aus den 50ern: Krupp Titan

Anfang der 50er entsteht einer der extremsten Lkw aus deutscher Produktion: der Krupp Titan.

Das erste Serienauto mit ABS Video Abspielen

Video: Mercedes 280 SE (W 116)

Das erste Serienauto mit ABS

1978 wurde erstmals das ABS in einem Serienauto angeboten. Entwickler Jürgen Paul tritt auf die Bremse!

Die coolen Karren Video Abspielen

Video: Autos der 80er

Die coolen Karren

UNsere persönlichen Top 5 der coolsten Autos der 80er. Mit dabei Mercedes, Peugeot, Audi, Volvo und Porsche.

Rallye-Highlights vom Bodensee Video Abspielen

Video: Bodensee-Klassik (2018)

Rallye-Highlights vom Bodensee

Im Mai 2018 haben zum 7. Mal zahlreiche Oldtimerfans an der Bodensee-Klassik teilgenommen. Die Highlights!

Anzeige