Video: Walter Röhrl

Röhrl und die Rallye-Revolution

AUTO BILD TV spricht mit Rallye-Legende Walter Röhrl über seine aufregende Karriere. Ursprünglich wollte er sie schon nach seinem WM-Titel 1980 beenden und lehnte 1981 misstrauisch ein Angebot von Audi ab. Ein Jahr später kehrt Röhrl aber in den Rallye-Sport zurück und wird auf Anhieb mit Opel Weltmeister, obwohl er eigentlich nur wieder in der Rallye-Szene Fuß fassen wollte. Dabei kam es auch zum legendären Zweikampf mit der erfolgreichsten Rallye-Fahrerin aller Zeiten: Michèle Mouton. Im Jahre 1984 kam er endlich ins Audi-Team, allerdings mit einer ganz besonderen Motivation.

Mehr zum Thema

Exklusive gebrauchte Geheimtipps Video Abspielen

Video: Slideshow Bares für Rares

Exklusive gebrauchte Geheimtipps

Exklusive Raritäten für kleines Geld! Wir zeigen unsere Top 5 der gebrauchten Geheimtipps.

Botschaft von Walther Röhrl Video Abspielen

Video: Der Goldene Klassiker (2017)

Botschaft von Walther Röhrl

Als "Person des Jahres" wurde Motorsport-Legende Walter Röhrl ausgezeichnet.

Das sind die Gewinner Video Abspielen

Video: Der goldene Klassiker (2017)

Das sind die Gewinner

In zwölf Kategorien haben die AUTO BILD KLASSIK-Leser die Goldenen Klassiker 2017 gekürt.

So schön kann alt sein! Video Abspielen

Video: Finale Hamburg-Berlin-Klassik (2017)

So schön kann alt sein!

AUTO BILD hat die Highlights der Video der diesjährigen Hamburg-Berlin-Klassik Rallye zusammengefasst.

Best of HBK Video Abspielen

Video: Highlights Hamburg-Berlin-Klassik (2017)

Best of HBK

Die 10. Auflage der Hamburg-Berlin-Klassik ist erfolgreich beendet. 180 Klassiker waren am Start.

Norddeutschlands schönste Rallye Video Abspielen

Video: Jubiläumsfilm 10 Jahre HBK (2017)

Norddeutschlands schönste Rallye

Die beliebte Hamburg-Berlin-Klassik Rallye feiert dieses Jahr 10 jähriges Jubiläum.

Anzeige