Video: BMW 8er Cabrio (2018)

Stoffkapuze für 840i

BMW bringt den neuen 8er auch als Cabrio. Der neue Luxus-Sportler soll künftig gegen Porsche 911 und AMG GT antreten und damit weitaus dynamischer werden, als zunächst angenommen. BMW positioniert den 8er komplett neu. Im Interview mit AUTO BILD hat Entwicklungschef Klaus Fröhlich verraten, dass der neue 8er ab 2018 ein echter Sportwagen wird – und nicht, wie erwartet, gegen das Mercedes S-Klasse Coupé antritt. Der 8er (interner Code G17) soll gegen Porsche 911, Mercedes-AMG GT und Aston Martin antreten.Damit ist auch schnell eine Entscheidung zu Gunsten eines Stoffdachs beim Cabrio gefallen. Einfach weil es leichter ist!Ein kräftiger Reihensechszylinder soll als BMW-typische Antriebsquelle mit 367 PS dienen. Auch ein 8 Zylinder ist ziemlich wahrscheinlich. Bis zum 860i könnte es hochgehen. AUTO BILD geht davon aus, dass BMW einen 840i mit über 300 PS für knapp unter 100.000 Euro als Einstiegsmodell anbieten wird.

Mehr zum Thema

So kam der G in das Harz Video Abspielen

Video: Mercedes G-Klasse (NAIAS 2018)

So kam der G in das Harz

AUTO BILD war exklusiv vor Ort, als ein G 280 aus dem ersten Produktionsjahr in Kunstharz gegossen worden ist.

Erster Trailer zum neuen AMG Video Abspielen

Video: Mercedes-AMG CLS 53 (2018)

Erster Trailer zum neuen AMG

Mercedes-AMGs neuer CLS wird unter der Bezeichnung "CLS 53" der erste AMG mit Hybridantrieb sein.

Brennstoffzellen-SUV Video Abspielen

Video: Hyundai Nexo (CES 2018)

Brennstoffzellen-SUV

Hyundai präsentiert auf der Consumer Electronics Show den Nexo: Ein Kompakt-SUV mit Wasserstoffantrieb.

G-Klasse in Harz Video Abspielen

Video: Mercedes G-Klasse Making-of (2018)

G-Klasse in Harz

Für die Premiere der neuen G-Klasse hat Mercedes ein älteres Modell in Kunstharz getaucht.

Stromer in neuem Design Video Abspielen

Quickshot: Nissan Leaf (2018)

Stromer in neuem Design

Der Stromer ist stärker geworden, bietet mehr Reichweite und fährt sogar teilautonom.

Hightech-Cockpit Video Abspielen

Video: Mercedes A-Klasse (CES 2018)

MBUX im ersten Test

Als erstes Modell wird die kommende A-Klasse mit dem neuen Infotainmentsystem MBUX ausgestattet. Ein Test!

Anzeige