Video: BMW M3 CS (2018)

Interview mit dem M Chef

BMW setzt beim M3 CS auf seine Paradedisziplin, den Reihensechszylinder. Der Motor leistet im Sondermodell 460 PS und liefert 600 Nm Drehmoment. Damit beschleunigt der CS aus dem Stand in 3,9 Sekunden auf 100 km/h. Das Dreiliter-Aggregat wird über zwei Turbos aufgeladen. Weitere Features sind die variable Ventilsteuerung und eine stufenlose Nockenwellenverstellung. Übersetzt wird der Motor über ein Siebengang-M-Doppelkupplungsgetriebe – es besitzt einen eigenen Ölkühler und lässt sich auch über Schaltwippen bedienen. Damit sind auch Launch-Control-Starts möglich. Ab Januar 2018 ist der M3 CS bestellbar, der Produktionsstart ist für März 2018 anvisiert.

Mehr zum Thema

Die Highlights vom GTI-Treffen Video Abspielen

Video: Volkswagen GTI-Treffen Wörthersee (2018)

Highlights vom GTI-Treffen

Zum 37. Mal traf sich die VW-Szene am Wörthersee, um ihre neuesten Umbauten zu zeigen.

Trailer zur Tuningmesse Video Abspielen

Video: Tuning World Bodensee (2018)

Tuning vom Feinsten!

Mehr als 1000 Autos, Drift-Shows, Miss-Tuning-Wahl – die Tuning World Bodensee ist in der Szene gesetzt!

Impressionen aus China Video Abspielen

Video: Unsere Highlights (Auto China 2018)

Impressionen aus China

AUTO BILD zeigt die Highlights von der diesjährigen Auto China zum ersten Mal ohne Kommentar.

Elektro-SUV von BMW Video Abspielen

Video: BMW iX3 Concept (Auto China)

Elektro-SUV von BMW

BMW zeigt in Peking den iX3 Concept. Die Studie gibt einen Ausblick auf das erste Elektro-SUV der Münchner.

Kleiner Passat für China Video Abspielen

Video: VW Lavida Plus (Auto China 2018)

Chinas kleiner Passat

VW zeigt auf der Auto China den neuen Lavida. Die Stufenheck-Limousine ist etwas kleiner als der Passat.

Skodas SUV-Offensive Video Abspielen

Video: Skoda Kamiq (Auto China 2018)

Neues Skoda-SUV

Skoda erweitert sein Portfolio und zeigt in Peking auf der Beijing Motor Show das China-SUV Kamiq.

Anzeige