Video: BMW M5 Erlkönig

Letzte Testfahrten für den neuen Power Bayer

Als Erlkönig getarnt dreht der neue BMW M5 am Nürburgring letzte Testrunden. Abgesehen von einem aerodynamischen Feinschliff an der Front und den M-typischen vier Endrohren, erhält der M5 das übliche Fünfer-Gesicht. Unter der Haube ersetzt der aus dem X5M und X6M bekannte 4,4-Liter-Biturbo-V8 den durstigen V10-Sauger des Vorgängers. Der soll im M5 für 578PS gut sein, das maximale Drehmoment bei 720Nm anliegen. Trotz solch beeindruckender Zahlen soll BMW\'s neuer Power Bayer nur 10,8 Liter verbrauchen. Da macht die Jagd auf Mercedes E63 AMG und Audi RS 6 doch gleich noch viel mehr Spaß.

Mehr zum Thema

Der neue CLA auf Testfahrt! Video Abspielen

Video: Mercedes CLA Erlkönig (2019)

Neuer CLA auf Testfahrt!

2019 will Mercedes die nächste Generation des CLA bringen. Innenraum und Motoren kommen von der A-Klasse.

Erste offizielle Fahraufnahmen Video Abspielen

Video: BMW 3er G20 (2018)

Neuer 3er: offzielle Fahraufnahmen

Kurz vor der Premiere absolviert der neue BMW 3er letzte Erprobungsfahrten im Death Valley.

Neuer Clio auf Testfahrt Video Abspielen

Video: Renault Clio (2018)

Neuer Clio auf Testfahrt

Erlkönigbilder des neuen Clio zeigen bereits, dass der kleine Franzose sportlicher wird als sein Vorgänger.

So kommt der neue X5 M Video Abspielen

Video: BMW X5 M (2018)

So kommt der neue X5 M

Nachdem BMW seinen X5 neu aufgelegt hat, arbeiten die Bayern jetzt an der M-Version des SUVs.

Polo-SUV gesichtet! Video Abspielen

Video: VW T-Cross Erlkönig (2019)

Polo-SUV gesichtet!

Im Herbst soll der VW T-Cross durchstarten. Jetzt hat AUTO BILD das Polo-SUV bei Tests erwischt.

Neuer Evoque auf Testfahrt Video Abspielen

Video: Range Rover Evoque Erlkönig (2019)

Neuer Evoque erwischt!

Die zweite Generation des Range Rover Evoque wird auf einer neuen Plattform stehen und bis zu 300 PS leisten.

Anzeige