Video: BMW X5 (2018)

Ist das der neue X5?

Nach der Vorstellung des X3 kann nun auch über das Design des X5 spekuliert werden. Das SUV steht voraussichtlich auf einer neuen, leichteren Plattform. Große Sprünge sind beim Design allerdings nicht zu erwarten, genau wie bei den Abmessungen dürfte auch das Äußere des X5 nicht groß vom aktuellen Modell abweichen. Die größte Änderung gibt es unter dem Blech: Das neue SUV basiert auf einer neuen Plattform namens CLAR (Cluster Architecture), die leichter, verwindungssteifer und gleichzeitig flexibler sein soll als ihre Vorgänger.

Mehr zum Thema

Sportlicher Korea-GTI Video Abspielen

Video: Hyundai i30 N (2017)

Sportlicher Korea-GTI

In Korea entwickelt und auf dem Nürburgring abgestimmt. In 6,1 Sekunden jagt der Hyundai I30 N auf Tempo 100.

Sitzprobe im Pick-Up Video Abspielen

Video: Mercedes X-Klasse Premiere (2017)

Sitzprobe im Pick-Up

Der erste Pick-up bekommt die typische Mercedes-Optik mit Doppel-Lamellen und großem Stern im Kühlergrill.

SUV mit Weltrekord Video Abspielen

Video: Jaguar E-Pace (2018)

Jaguars Einstiegs-SUV

Jaguar bringt mit dem E-Pace ein neues Kompakt-SUV unterhalb des F-Pace. Beim Design stand der F-Type Pate.

Erstes Smart SUV Video Abspielen

Video: Smart formore (2021)

Erstes Smart-SUV

In den kommenden Jahren könnte sich Smart neu aufstellen und auf den Zug der SUVs aufspringen.

G-Klasse im Kleinformat Video Abspielen

Video: Mercedes-Benz GLB (2019)

G-Klasse im Kleinformat

Als optisches Pendant zur G-Klasse schafft Mercedes den GLB, der als EQ bis zu 400 Kilometer meistern soll.

Sieben Sitze im neuen GLA Video Abspielen

Video: Mercedes-Benz GLA (2019)

Sieben Sitze im neuen GLA

2019 schickt Mercedes seinen neuen GLA auf die Straßen: Als Siebensitzer bleibt er sportlich elegant.

Anzeige