Video: BMW X7 (2018)

Luxus-SUV mit 7 Sitzen

BMW bringt den X7 mit zur IAA in Frankfurt, das berichten amerikanische Medien. Allerdings wird nicht die Serienversion des ersten Siebensitzer-SUVs von BMW zu sehen sein, sondern eine seriennahe Version. Mit dem X7 wollen die Münchner ab 2018 ins Segment der Luxus-SUVs vorstoßen. Herausstechend sind die riesigen BMW-Nieren und die luftig-hohen Seitenfenster. Die Technik wie auch die Plattform übernimmt man vom bisherigen Luxus-Flaggschiff 7er. Dazu gehören natürlich auch die Motoren und Antriebe: Neben den bekannten Sechs- und Achtzylindern dürfte im X7 auch das angepasste Hybridsystem aus dem X5 xDrive40e zum Angebot gehören. Ob es einen V12 geben wird, steht noch in den Sternen. Wann und ob der X7 auch in Europa angeboten wird, ist noch unklar. Der Einstiegspreis wird wohl bei umgerechnet 100.000 Euro liegen.

Mehr zum Thema

Starker Urus-Gegner Video Abspielen

Video: Ferrari SUV (2019)

Starker Urus-Gegner

Nächstes Jahr soll es so weit sein: Die Italiener bringen das erste Ferrari-SUV auf den Markt.

A45 mit mehr als 400 PS Video Abspielen

Video: Mercedes-AMG A 45 (2018)

A 45 mit mehr als 400 PS

Mit neu entwickeltem Motor wird die nächste AMG-Version der A-Klasse mindestens 400 PS leisten.

Viel Luft nach oben Video Abspielen

Video: Hyundai Kona (2018)

Sympathieträger mit Schwächen

Der Hyundai Kona kommt grundsätzlich sehr sympathisch rüber, hat aber seine Schwächen.

Praktisch wie eh und je Video Abspielen

Video: Citroën Berlingo (2018)

Praktisch wie eh und je

Die dritte Generation des beliebten Hochdachkombis bleibt praktisch wie eh und je.

Ceed mit gelungenem Come-back Video Abspielen

Video: Kia Ceed (2018)

Neuer Ceed hat sich chic gemacht

Der neue Ceed ist klarer gestaltet als der Vorgänger und kommt mit einigen technischen Neuerungen.

Die heißesten E-Bikes Video Abspielen

Video: Slideshow Elektromotorräder (2018)

Die heißesten E-Bikes

Harley-Davidson, Piaggio & Co. setzen von nun an auf nachhaltige Mobilität und elektrifizieren ihre Zweiräder.

Anzeige