Video: BMW X7 (2018)

Luxus-SUV mit 7 Sitzen

BMW bringt den X7 mit zur IAA in Frankfurt, das berichten amerikanische Medien. Allerdings wird nicht die Serienversion des ersten Siebensitzer-SUVs von BMW zu sehen sein, sondern eine seriennahe Version. Mit dem X7 wollen die Münchner ab 2018 ins Segment der Luxus-SUVs vorstoßen. Herausstechend sind die riesigen BMW-Nieren und die luftig-hohen Seitenfenster. Die Technik wie auch die Plattform übernimmt man vom bisherigen Luxus-Flaggschiff 7er. Dazu gehören natürlich auch die Motoren und Antriebe: Neben den bekannten Sechs- und Achtzylindern dürfte im X7 auch das angepasste Hybridsystem aus dem X5 xDrive40e zum Angebot gehören. Ob es einen V12 geben wird, steht noch in den Sternen. Wann und ob der X7 auch in Europa angeboten wird, ist noch unklar. Der Einstiegspreis wird wohl bei umgerechnet 100.000 Euro liegen.

Mehr zum Thema

Die coolsten Autonamen Video Abspielen

Video: Slideshow Autonamen (2017)

Die coolsten Autonamen

Hier kommen die Autonamen, die die AUTO BILD-Redakteure besonders cool finden.

Erste Fahrt im Hochsitz Video Abspielen

Video: Erlkönig Lamborghini Urus (2017)

Erste Fahrt im Hochsitz

AUTO BILD fährt den Erlkönig des neuen 650-PS-starken Lamborghini Urus. Wie die erste Fahrt ausfällt, hier!

Die Autos von Boris Becker Video Abspielen

Video: Slideshow Boris Becker 50 Geburtstag (2017)

Die Autos von Boris Becker

Zum 50. Geburtstag zeigt AUTO BILD die Autos von Tennis-Ikone Boris Becker.

Tschüss, JDM? Video Abspielen

Video: Kommentar japanische Sportwagen (2017)

Tschüss, JDM?

Mit Blick auf die Pläne japanischer Hersteller sieht es vorerst schlecht aus für kultige Sportwagen wie Evo.

Neues Opel-SUV Video Abspielen

Video: Opel Mini-SUV (2019)

Neues Opel-SUV

Ab 2019 soll in Thüringen für Opel ein Mini-SUV auf Basis des Peugeot 1008 gebaut werden.

Die zweite Generation Video Abspielen

Video: Nissan GT-R (2018)

Der neue GT-R

Nach dem durchschlagenden Erfolg der ersten Generation bringt Nissan 2018 den neuen GT-R auf den Markt.

Anzeige