Video: BMW X7 (2018)

Luxus-SUV mit 7 Sitzen

BMW bringt den X7 mit zur IAA in Frankfurt, das berichten amerikanische Medien. Allerdings wird nicht die Serienversion des ersten Siebensitzer-SUVs von BMW zu sehen sein, sondern eine seriennahe Version. Mit dem X7 wollen die Münchner ab 2018 ins Segment der Luxus-SUVs vorstoßen. Herausstechend sind die riesigen BMW-Nieren und die luftig-hohen Seitenfenster. Die Technik wie auch die Plattform übernimmt man vom bisherigen Luxus-Flaggschiff 7er. Dazu gehören natürlich auch die Motoren und Antriebe: Neben den bekannten Sechs- und Achtzylindern dürfte im X7 auch das angepasste Hybridsystem aus dem X5 xDrive40e zum Angebot gehören. Ob es einen V12 geben wird, steht noch in den Sternen. Wann und ob der X7 auch in Europa angeboten wird, ist noch unklar. Der Einstiegspreis wird wohl bei umgerechnet 100.000 Euro liegen.

Mehr zum Thema

So kommt das Oberklasse-SUV Video Abspielen

Video: BMW X5 (2018)

Neuer X5 mit über 600 PS!

Noch 2018 bringt BMW den neuen X5. Die M-Version des Oberklasse-SUVs kommt wohl mit über 600 PS!

Der 7er der Zukunft Video Abspielen

Video: 7er – autonomes Fahren

Der 7er der Zukunft

AUTO BILD ist erstmals einen 7er BMW gefahren, der das autonome Fahren nach Level 5 beherrscht.

Minivan wird zum SUV Video Abspielen

Video: Dacia Lodgy (2020)

Dacia-Minivan wird zum SUV

Dacias Raumwunder Lodgy kommt 2020 als SUV und könnte dann auf der neuen CMF-B-Basis stehen.

Der stärkste Focus aller Zeiten Video Abspielen

Video: Ford Focus RS (2020)

Der stärkste Focus aller Zeiten

Die 4te Generation des Ford Focus RS kommt 2020. Es bleibt wohl beim 2,3-Liter Motor. Aber mit fast 400 PS.

Der GLA wird erwachsen Video Abspielen

Video: Mercedes-Benz GLA (2020)

Der GLA wird erwachsen

Mercedes-Benz spendiert dem GLA in der zweiten Generation mehr Platz und einen besseren Komfort.

Sitzprobe im Hardcore-M2 Video Abspielen

Video: BMW M2 Competition (2018)

Sitzprobe im Hardcore-M2

BMW bringt den 410 PS starken M2 Competition mit großen Lufteinlässen, M-Spiegeln und sportlichen Felgen.

Anzeige