Video: Insider Seat Ateca Cupra (2018)

SUV mit Sportler-Genen

Der Verkaufsschlager von Seat, der Ateca, bekommt eine Cupra Variante. Genauer heißt das: 300PS und Allrad! Sein Preis ist derzeit noch nicht bekannt. Seat ist im Aufwind und der Grund dafür sind die fast schon sensationellen Absätze des Ateca. Es ist wahrscheinlich, dass das SUV zum Nummer 1 Verkaufsschlager, der Spanier wird – Derzeit kommen sie nämlich kaum mit der Produktion hinterher. Und die Kapazitäten im Werk könnten noch weiter gefordert werden, wenn der hier 2018 auf den Markt kommt. Seat plant nämlich eine Cupra Variante vom Ateca. Das bedeutet: 300 PS, Allrad und Beschleunigungswerte von um die 5 Sekunden von 0-100. Über den Preis können wir noch nichts sagen, aber irgendetwas um die 40.000 Euro sind als Basispreis wohl realistisch.

Mehr zum Thema

Jetzt mit Mittelmotor Video Abspielen

Video: Corvette C8 Zora (2018)

Jetzt mit Mittelmotor

Revolution in der achten Generation: Die nächste Corvette kommt mit Mittelmotor im Januar 2018.

Der 600-PS-Hybridantrieb Video Abspielen

Video: Polestar 1 (2017)

Der 600-PS-Hybridantrieb

Volvos Haustuner Polestar will sich zur Elektromarke entwickeln. Das erste Modell heißt Polestar 1.

Marc Lichte im Interview Video Abspielen

Video: Audi A7 (2017) Interview

Marc Lichte im Interview

Was 2014 mit der Studie Prologue begann, zeigt der Audi A7 Sportback jetzt in Serie. Marc Lichte im Interview.

Audis sportlichster Gran Tourismo Video Abspielen

Video: Audi A7 Sportback (2017)

Prologue Reloaded

Der neue A7 wird noch sportlicher. Die neue Formensprache von Designer Marc Lichte tut dem Gran Tourismo gut.

Erster Eindruck zum A7 Video Abspielen

Video: Quickshot Audi A7 Sportback (2017)

Erster Eindruck zum A7

Der neue Audi A7 Sportback steht in den Startlöchern: hier ein erster Eindruck!

Neue Dienstwagen der Profis Video Abspielen

Video: FC Bayern München (2017)

Neue Dienstwagen der Profis

Neue Audi-Dienstwagen für die Fußballprofis des FC Bayern München. Dieses Jahr ist der RS 6 der Favorit.

Anzeige