Video: Insider Seat Ateca Cupra (2018)

SUV mit Sportler-Genen

Der Verkaufsschlager von Seat, der Ateca, bekommt eine Cupra Variante. Genauer heißt das: 300PS und Allrad! Sein Preis ist derzeit noch nicht bekannt. Seat ist im Aufwind und der Grund dafür sind die fast schon sensationellen Absätze des Ateca. Es ist wahrscheinlich, dass das SUV zum Nummer 1 Verkaufsschlager, der Spanier wird – Derzeit kommen sie nämlich kaum mit der Produktion hinterher. Und die Kapazitäten im Werk könnten noch weiter gefordert werden, wenn der hier 2018 auf den Markt kommt. Seat plant nämlich eine Cupra Variante vom Ateca. Das bedeutet: 300 PS, Allrad und Beschleunigungswerte von um die 5 Sekunden von 0-100. Über den Preis können wir noch nichts sagen, aber irgendetwas um die 40.000 Euro sind als Basispreis wohl realistisch.

Mehr zum Thema

SUV mit Polo-Genen Video Abspielen

Video: VW T-Cross (2018)

SUV mit Polo-Genen

Im Herbst 2018 bringt VW den neuen T-Cross, der sich beim Design am T-Roc und am Polo orientiert.

M8 enttarnt Video Abspielen

Video: BMW M8 (2019)

Top-8er mit über 600 PS

BMW bringt 2019 den 8er auch in einer M-Version. Das Topmodell M8 wird mit deutlich über 600 PS kommen.

Prototyp geht in Serie Video Abspielen

Video: Nissan GT-R50 (2018)

GT-R50 geht in Serie

Auf Basis des aktuellen Nissan GT-R Nismo hat Italdesign den GT-R50 entwickelt – und baut ihn in Serie.

Trailer zum Suzuki-Offroader Video Abspielen

Video: Suzuki Jimny (2018)

Trailer zum Mini-Offroader

Klare Kante: Der neue Suzuki Jimny orientiert sich deutlich an der ersten Generation des Geländewagens.

Mazda 3 mit Diesel-Killer Video Abspielen

Video: Mazda3 (2018)

Mazda3 mit Diesel-Killer

Im neuen Mazda3 debütiert ein Benziner mit Kompressionszündung: der Skyactiv-X-Antrieb.

Hardcore-RS6 Video Abspielen

Video: Abt RS6-E 1000 (2018)

Hardcore-RS 6

Abt präsentiert den RS6-E 1000: Ein V8-Biturbo sowie ein zusätzlicher E-Motor leisten im Prototyp 1018 PS.

Anzeige