Video: Insider VW Polo T-Cross (2018)

Das kleine VW-SUV

Das neue SUV von VW heißt T-Cross und gibt mit bis zu 200 PS auf den Markt. Die Technik teilt sich der T-Cross mit seinem Konzern-Bruder, dem Seat Arona. SUV in kleinen Klassen sind oftmals nur im Verbund möglich. Bei VW bedeutet das: Seat, Skoda und VW selbst müssen mitziehen. Wie zum Beispiel beim VW Polo T-Cross – der sich allein wohl nicht rechnen würde und deshalb zusammen mit seinem Bruder Seat Arona gebaut wird. Technisch gleich, aber optisch ganz verschieden. Das kleine SUV aus Wolfsburg ist kantiger und nüchterner als sein Gegenstück aus Spanien. Beide SUV kommen auch als Power-Versionen mit 200 PS sowie als Stromer. VW arbeitet mit klassischen Versatzstücken wie mehr oder weniger Chrom, markanten Zusatzscheinwerfern, breiteren Radläufen und dem immer größeren Markenlogo. Der T-Cross kommt auch als Power-Version mit 200 PS sowie als Stromer auf den Markt. Für T-Cross und Arona plant VW in Verbindung mit einer 8,8-kWh-Batterie einen modular aufgebauten Plug-in-Hybriden. Auch die Elektromobilität wird in dieser Klasse für beide Marken ein Thema sein – allerdings erst drei bis vier Jahre nach der Markteinführung. Ab 2018 soll es losgehen.

Mehr zum Thema

Familien-Van kommt neu Video Abspielen

Video: BMW 2er Active Tourer (2021)

Familien-Van kommt neu

Die zweite Generation des Kompaktvans wird deutlich günstiger und durchaus mehr Platz bieten.

Neues i-Modell Video Abspielen

Video: BMW i5 (2021)

Neuer Elektro-BMW

2021 wird die BMW-i-Serie durch ein drittes E-Auto erweitert. Der i5 soll bis zu 550 Kilometer weit kommen.

Das ist der neue Roadster Video Abspielen

Video: Trailer BMW Z4 Concept (2017)

Die ersten offiziellen Bilder

Ein wahrer Roadster! So preist BMW den Z4 an, der 2018 auf dem Markt erscheinen wird.

G29 - Der neue Z4 Video Abspielen

Video: BMW Z4 Concept (2017)

So kommt der neue Z4

Der neue Z4 wird wieder ein echter Roadster! Mit dem Concept Z4 gibt BMW einen konkreten Ausblick darauf.

Erste Einblicke Video Abspielen

Video: Teaser VW T-Roc (2018)

Erste Details vom Golf-SUV

Der VW Golf T-Roc soll die Lücke zwischen Polo-SUV (2018) und Tiguan schließen. Erste Details im Video!

Bestseller als E-Variante Video Abspielen

Video: Porsche Macan Elektro (2022)

E-Macan geplant

Das Porsche-SUV wird elektrifiziert: Der Macan soll auf bis zu 435 PS starke E-Motoren umgestellt werden.

Anzeige