Video: Insider VW Polo T-Cross (2018)

Das kleine VW-SUV

Das neue SUV von VW heißt T-Cross und gibt mit bis zu 200 PS auf den Markt. Die Technik teilt sich der T-Cross mit seinem Konzern-Bruder, dem Seat Arona. SUV in kleinen Klassen sind oftmals nur im Verbund möglich. Bei VW bedeutet das: Seat, Skoda und VW selbst müssen mitziehen. Wie zum Beispiel beim VW Polo T-Cross – der sich allein wohl nicht rechnen würde und deshalb zusammen mit seinem Bruder Seat Arona gebaut wird. Technisch gleich, aber optisch ganz verschieden. Das kleine SUV aus Wolfsburg ist kantiger und nüchterner als sein Gegenstück aus Spanien. Beide SUV kommen auch als Power-Versionen mit 200 PS sowie als Stromer. VW arbeitet mit klassischen Versatzstücken wie mehr oder weniger Chrom, markanten Zusatzscheinwerfern, breiteren Radläufen und dem immer größeren Markenlogo. Der T-Cross kommt auch als Power-Version mit 200 PS sowie als Stromer auf den Markt. Für T-Cross und Arona plant VW in Verbindung mit einer 8,8-kWh-Batterie einen modular aufgebauten Plug-in-Hybriden. Auch die Elektromobilität wird in dieser Klasse für beide Marken ein Thema sein – allerdings erst drei bis vier Jahre nach der Markteinführung. Ab 2018 soll es losgehen.

Mehr zum Thema

GPS-Tracker im Test Video Abspielen

Video: BMW M145i (2020)

1er kommt mit Allrad

Der BMW M145i muss künftig ohne Sechszylinder und Hinterradantrieb auskommen. Dafür gibt's Allrad!

Barbie-Sonderkracher Video Abspielen

Video: Witz vom Olli (2018)

Barbie-Sonderkracher

Passend zum Start ins Wochenende erzählt Oliver Gimber exklusiv für AUTO BILD den "Witz vom Olli"!

420 PS im neuen RS 3 Video Abspielen

Video: Audi RS 3 (2021)

420 PS im neuen RS 3

Der nächste Audi RS 3 soll mit mindestens 420 PS an den Start gehen. Mittelfristig sind sogar 450 PS möglich!

Neue Kompaktsportler Video Abspielen

Video: Mercedes-AMG A40/A50 (2019)

Neue Kompaktsportler

Analog zu Audi wird Mercedes-AMG die Sportversion der A-Klasse in zwei Leistungsstufen bringen.

Offizieller Teaser zum Mazda6 Video Abspielen

Video: Teaser Mazda6 (2018)

Offizieller Teaser zum Mazda6

Der Mazda6 wird zum Facelift außen nur leicht aufgefrischt. Der Innenraum wird komplett neu gestaltet!

Erster Facelift-Check Video Abspielen

Video: Audi TT Facelift (2018)

Erster Facelift-Check

Zum 20-jährigen Jubiläum spendiert Audi dem TT ein Facelift und frischt ihn mit einigen Neuerungen auf.

Anzeige