Video: Insider VW Tiguan Coupé (2018)

Das Coupé der Tiguan Familie

In Zukunft wird es noch mehr SUV\'s von VW geben. Denn die Tiguan Familie wächst um ein Coupé Mitglied. Abgesehen vom Aussehen ändert sich beim Coupé jedoch nur der Preis. Die SUV-Zukunft von VW wird breiter aufgestellt sein, als bisher. Bedeutet: Die Tiguan Familie wächst! Nach der normalen Version und der langen Variante Allspace wird es künftig auch ein Coupé geben.Der VW Tiguan mit dem schrägen Heck soll 2018 auf den Markt kommen. Motorenseitig wird das Coupé mit den gleichen Antrieben vorfahren wie der konventionelle Tiguan, wobei man bei VW auch über eine R Variante nachdenken könnte, um sich mit einer sportlichen Note von normalen Tiguan abzuheben.In Sachen Fahrerassistenzsysteme sowie Infotainment sind große Überraschungen unwahrscheinlich. Unterschiede wird es dagegen beim Preis geben: Das Coupé wird etwas teurer sein, als der Tiguan. Es wird wohl um die 30.000 Euro starten.

Mehr zum Thema

Der Volvo ohne Volvo-Logo Video Abspielen

Video: Quickshot Polestar 1 (2017)

Der Volvo ohne Volvo-Logo

Volvos Haustuner Polestar will sich künftig nur noch auf Elektroautos konzentrieren. Hier ist der Polestar 1.

Zurück in die Zukunft Video Abspielen

Video: VW Futura vs I.D. Crozz

Zurück in die Zukunft

AUTO BILD zeigt das fast in Vergessenheit geratene Forschungsfahrzeug Futura gemeinsam mit dem I.D. Crozz.

Hyundai's SUV-Nachwuchs Video Abspielen

Video: Hyundai Kona (2017)

Hyundai's SUV-Nachwuchs

Der Hyundai Kona erweitert als Kleinwagen-SUV die Modellpalette der Koreaner. Hier der erste Fahreindruck!

französische Elektro-Oberklasse Video Abspielen

Video: Renault Symbioz Concept (2017)

französische Elektro-Oberklasse

Renault gestaltet die Zukunft elektrisch. Mit dem Symbioz wollen sie künftig in der Oberklasse mitmischen.

Der Preisbrecher Video Abspielen

Video: Dacia Sandero (2019)

Der Preisbrecher

Dacia will auch mit dem Sandero 3 Deutschlands günstigsten Neuwagen anbieten. Preis: ab 6990 Euro!

Neues Sport-Cabrio Video Abspielen

Video: Tesla Roadster (2019)

Neues Sport-Cabrio

Tesla plant die E-Zukunft mit einem neuen Roadster. Die Basis könnte das Model S bilden.

Anzeige