Video: Insider VW Tiguan Coupé (2018)

Das Coupé der Tiguan Familie

In Zukunft wird es noch mehr SUV\'s von VW geben. Denn die Tiguan Familie wächst um ein Coupé Mitglied. Abgesehen vom Aussehen ändert sich beim Coupé jedoch nur der Preis. Die SUV-Zukunft von VW wird breiter aufgestellt sein, als bisher. Bedeutet: Die Tiguan Familie wächst! Nach der normalen Version und der langen Variante Allspace wird es künftig auch ein Coupé geben.Der VW Tiguan mit dem schrägen Heck soll 2018 auf den Markt kommen. Motorenseitig wird das Coupé mit den gleichen Antrieben vorfahren wie der konventionelle Tiguan, wobei man bei VW auch über eine R Variante nachdenken könnte, um sich mit einer sportlichen Note von normalen Tiguan abzuheben.In Sachen Fahrerassistenzsysteme sowie Infotainment sind große Überraschungen unwahrscheinlich. Unterschiede wird es dagegen beim Preis geben: Das Coupé wird etwas teurer sein, als der Tiguan. Es wird wohl um die 30.000 Euro starten.

Mehr zum Thema

Interview mit Dr. Rabe Video Abspielen

Video: Seat Tarraco (2018)

Interview zum Tarraco

Seat hat den Tarraco vorgestellt. AUTO BILD sprach mit dem Entwicklungsvorstand der spanischen VW-Tochter.

Erster Check im Seat-SUV Video Abspielen

Video: Seat Tarraco (2018)

Erster Check im Seat-SUV

Seats Mittelklasse-SUV Tarraco ist oberhalb des Ateca positioniert und basiert auf dem VW Tiguan Allspace.

E-SUV startet 2020 Video Abspielen

Video: VW I.D. Crozz (2020)

E-SUV startet 2020

Volkswagen bringt 2020 das Elektro-SUV I.D. Crozz. Die Reichweite soll bei 500 Kilometern liegen.

Audis Tesla-Gegner Video Abspielen

Video: Audi e-tron (2018)

Audis Tesla-Gegner

Audi zeigt mit dem e-tron sein erstes voll elektrisches SUV, das gegen das Tesla Model X antreten soll.

Limitierter Rekordhalter Video Abspielen

Video: Lamborghini Aventador SVJ (2018)

Limitierter Rekordhalter

Mit dem 770 PS starken Aventador SVJ hat sich Lamborghini den Rundenrekord auf der Nordschleife zurückgeholt.

Maurizio Reggiani im Interview Video Abspielen

Video: Lamborghini Aventador SVJ (2018)

Maurizio Reggiani im Interview

Lamborghinis neuster Supersportwagen leistet 770 PS und schießt in 2,8 Sekunden von 0 auf 100.

Anzeige