Video: Insider VW Tiguan Coupé (2018)

Das Coupé der Tiguan Familie

In Zukunft wird es noch mehr SUV\'s von VW geben. Denn die Tiguan Familie wächst um ein Coupé Mitglied. Abgesehen vom Aussehen ändert sich beim Coupé jedoch nur der Preis. Die SUV-Zukunft von VW wird breiter aufgestellt sein, als bisher. Bedeutet: Die Tiguan Familie wächst! Nach der normalen Version und der langen Variante Allspace wird es künftig auch ein Coupé geben.Der VW Tiguan mit dem schrägen Heck soll 2018 auf den Markt kommen. Motorenseitig wird das Coupé mit den gleichen Antrieben vorfahren wie der konventionelle Tiguan, wobei man bei VW auch über eine R Variante nachdenken könnte, um sich mit einer sportlichen Note von normalen Tiguan abzuheben.In Sachen Fahrerassistenzsysteme sowie Infotainment sind große Überraschungen unwahrscheinlich. Unterschiede wird es dagegen beim Preis geben: Das Coupé wird etwas teurer sein, als der Tiguan. Es wird wohl um die 30.000 Euro starten.

Mehr zum Thema

Allrad und mehr Power im M5 Video Abspielen

Video: Vorschau BMW M5 (2017)

600 PS und Allrad im M5

Der neue BMW M5 wird erstmals mit Allradsystem kommen. Keine Sorge: Driften geht noch immer!

Probefahrt im E-Bulli Video Abspielen

Video: VW I.D. Buzz (2017)

Probefahrt im E-Bulli

Das Konzept I.D. Buzz steht für die nächste Generation des VW Bus, die 2022 elektrisch unterwegs sein soll.

Ford Fusion Video Abspielen

Video: VW Golf Sportsvan Facelift (2017)

Frischer Sportsvan

Pünktlich zur IAA 2017 haben die Wolfsburger den Kompaktvan modernisiert und ihm ein neues Navi verpasst.

Mercedes zeigt Luxus-Cabrio Video Abspielen

Video: Vision Maybach 6 Cabriolet (2018)

Maybachs Luxus-E-Cabrio

Mercedes-Maybach stellt in Pebble Beach 2017 ein fast sechs Meter langes Luxus-E-Cabrio vor.

Geflochtene Carbon-Räder Video Abspielen

Video: Porsche 911 Turbo S Exclusive

Geflochtene Carbon-Räder

Für die Porsche 911 Turbo S Exclusive Series bietet Porsche Leichtbauräder mit geflochtenen Carbonfasern an.

Familien-Van kommt neu Video Abspielen

Video: BMW 2er Active Tourer (2021)

Familien-Van kommt neu

Die zweite Generation des Kompaktvans wird deutlich günstiger und durchaus mehr Platz bieten.

Anzeige