Video: LA Auto Show 2010: Präsentation Porsche Cayman R

Premiere des Porsche Cayman R in Los Angeles

Porsche präsentiert auf der LA Auto Show 2010 den bisher bissigsten Cayman. Beim Cayman R trifft mehr Power auf weniger Gewicht. Mit 330PS im Heck soll er sogar sparsamer sein als der um 10PS schwächere Cayman S. Das um 55 Kilogramm verminderte Gewicht erziehlt Porsche durch den konsequenten Einsatz von Leichtbau-Komponenten. Aber auch der Komfort muss dafür leiden. So gibt es anstatt Radio und Klimaanlage lieber leichte Sportschalensitze an Bord. Neben einem modifizierten Fahrwerk und satterem Sound, verfügt der Cayman R über einen feststehenden Heckspoiler.

Mehr zum Thema

Erste Sitzprobe im neuen Jetta Video Abspielen

Video: VW Jetta (NAIAS 2018)

Erste Sitzprobe im neuen Jetta

Eine coupéartige Silhouette und die sportliche Linienführung lassen den Jetta eleganter wirken.

Der Mini-Stinger Video Abspielen

Video: KIA Forte (NAIAS 2018)

Der Mini-Stinger

Es ist schon ein kleiner Stinger: Kia präsentiert auf der NAIAS in Detroit die dritte Generation des Forte.

Passat mit 6 Zylinder Video Abspielen

Video: VW Passat GT (NAIAS 2018)

Passat mit 6-Zylinder

280 PS und ein V6-Saugmotor machen den GT zum aktuell stärksten Passat überhaupt.

SUV Frische-Kur Video Abspielen

Video: Ford Edge Facelift (2018)

SUV Frische-Kur

Ford hat das SUV Edge technisch und optisch überarbeitet. Die serienmäßigen LED-Scheinwerfer fallen auf.

Neuer Widder greift an Video Abspielen

Video: Dodge RAM 1500 (NAIAS 2018)

Neuer Widder greift an

Früher fuhren die großen Pick-ups unter dem Label Dodge, mittlerweile wurde Ram als Marke ausgegliedert.

High & Lowlights aus Detroit Video Abspielen

Video: Tops und Flops (NAIAS 2018)

Was gefällt, was gefällt nicht?

NAIAS 2018: Was gefällt, was gefällt nicht? Die Tops und Flops der AUTO BILD-Redakteure.

Anzeige