Video: Mercedes E-Klasse (2016)

E-Klasse Pre-Safe Interview

Mutter Natur weiß, was gut für uns ist. Und dieses Wissen machen sich die Mercedes-Ingenieure zunutze. Ein Muskel in unserem Gehörapparat zieht sich blitzartig zusammen, wenn es kracht. Damit wird das Trommelfell vor hohen Schalldrücken geschützt. Erkennt die E-Klasse über ihr Pre-Safe-System einen drohenden Unfall, schickt sie also ein kurzes Rauschsignal über die Lautsprecher ins Auto. Dieser Ton soll den Muskelreflex auslösen und die Ohren der Passagiere vor Kollisionslärm schützen.

Mehr zum Thema

Der Seat Ateca mit 300 PS Video Abspielen

Video: Cupra Ateca (2018)

Der Seat Ateca mit 300 PS

Cupra wird zur eigenen Marke und bringt als erstes Modell eine Sportversion des Ateca.

Der kleine V90 Bruder Video Abspielen

Video: Volvo V60 (2018)

Der kleine V90 Bruder

Volvo schrumpft den V90 und setzt auf starkes, zeitloses Design gepaart mit Qualität und Sicherheit.

Mit 520 PS über die Eispiste Video Abspielen

Video: Porsche GT3 RS Mitfahrt (2018)

Über die Eispiste mit Walter Röhrl

Noch vor der Premiere ist AUTO BILD mit Rallye-Legende Walter Röhrl und dem Porsche GT3 RS übers Eis geheizt.

Die simplen Reisemobile Video Abspielen

Slideshow: Übersicht Reisemobile

Die simplen Reisemobile

Ein praktisches Wohnmobil muss weder groß noch teuer sein, es geht auch simpel und preiswert!

Erlkönig des AMG GT4 gesichtet Video Abspielen

Video: Mercedes-AMG GT4 Viertürer (2018)

Erlkönig des AMG GT4 gesichtet

Mit dem viertürigen AMG GT4 will Mercedes gegen Audi RS 7 und Porsche Panamera antreten. Erste Erlkönigbilder!

Starker Urus-Gegner Video Abspielen

Video: Ferrari SUV (2019)

Starker Urus-Gegner

Nächstes Jahr soll es so weit sein: Die Italiener bringen das erste Ferrari-SUV auf den Markt.

Anzeige