Video: Mercedes E-Klasse (2016)

E-Klasse Pre-Safe Interview

Mutter Natur weiß, was gut für uns ist. Und dieses Wissen machen sich die Mercedes-Ingenieure zunutze. Ein Muskel in unserem Gehörapparat zieht sich blitzartig zusammen, wenn es kracht. Damit wird das Trommelfell vor hohen Schalldrücken geschützt. Erkennt die E-Klasse über ihr Pre-Safe-System einen drohenden Unfall, schickt sie also ein kurzes Rauschsignal über die Lautsprecher ins Auto. Dieser Ton soll den Muskelreflex auslösen und die Ohren der Passagiere vor Kollisionslärm schützen.

Mehr zum Thema

So kommt das Oberklasse-SUV Video Abspielen

Video: BMW X5 (2018)

Neuer X5 mit über 600 PS!

Noch 2018 bringt BMW den neuen X5. Die M-Version des Oberklasse-SUVs kommt wohl mit über 600 PS!

Der 7er der Zukunft Video Abspielen

Video: 7er – autonomes Fahren

Der 7er der Zukunft

AUTO BILD ist erstmals einen 7er BMW gefahren, der das autonome Fahren nach Level 5 beherrscht.

Minivan wird zum SUV Video Abspielen

Video: Dacia Lodgy (2020)

Dacia-Minivan wird zum SUV

Dacias Raumwunder Lodgy kommt 2020 als SUV und könnte dann auf der neuen CMF-B-Basis stehen.

Der stärkste Focus aller Zeiten Video Abspielen

Video: Ford Focus RS (2020)

Der stärkste Focus aller Zeiten

Die 4te Generation des Ford Focus RS kommt 2020. Es bleibt wohl beim 2,3-Liter Motor. Aber mit fast 400 PS.

Der GLA wird erwachsen Video Abspielen

Video: Mercedes-Benz GLA (2020)

Der GLA wird erwachsen

Mercedes-Benz spendiert dem GLA in der zweiten Generation mehr Platz und einen besseren Komfort.

Sitzprobe im Hardcore-M2 Video Abspielen

Video: BMW M2 Competition (2018)

Sitzprobe im Hardcore-M2

BMW bringt den 410 PS starken M2 Competition mit großen Lufteinlässen, M-Spiegeln und sportlichen Felgen.

Anzeige