Video: Mini Cooper Lego

Auto aus bunten Steinen

Ein Mini Cooper im Baukastenprinzip - mal ehrlich, wer hat davon noch nicht geträumt? Für alle Bastler und Autonarren gibt es nun den Ur-Mini in der Lego-Ausgabe. Detailtreue und Extras wie ein Picknick-Korb mit Karo-Decke lassen Männerherzen höher schlagen. Doch das Zusammenpuzzeln ist ein echtes Geduldsspiel. Das AUTO BILD-Team Dirk Branke und Christopher Clausen haben sich an die über 1000 Steinchen herangewagt. Ganze 2 Stunden und 44 Minuten tauschten die beiden Maus und Tastatur gegen bunte Steine. Manche bauen am lebensgroßen Eins-zu-eins-Modell, Fans des Filigranen weichen auf die kleinen bunten Steinchen aus Dänemark aus. Autos im Lego-Format sind der Renner! Neu: der Mini Cooper

Mehr zum Thema

Jetzt mit Mittelmotor Video Abspielen

Video: Corvette C8 Zora (2018)

Jetzt mit Mittelmotor

Revolution in der achten Generation: Die nächste Corvette kommt mit Mittelmotor im Januar 2018.

Der 600-PS-Hybridantrieb Video Abspielen

Video: Polestar 1 (2017)

Der 600-PS-Hybridantrieb

Volvos Haustuner Polestar will sich zur Elektromarke entwickeln. Das erste Modell heißt Polestar 1.

Kunstwerke des Maschinenbaus Video Abspielen

Video: S-Klasse vs 7er (2017)

Kunstwerke des Maschinenbaus

Bei den Motoren vom 740 d und S 400 d ist es schwer, nicht begeistert zu sein. Hier kommt der Vergleich!

Marc Lichte im Interview Video Abspielen

Video: Audi A7 (2017) Interview

Marc Lichte im Interview

Was 2014 mit der Studie Prologue begann, zeigt der Audi A7 Sportback jetzt in Serie. Marc Lichte im Interview.

Audis sportlichster Gran Tourismo Video Abspielen

Video: Audi A7 Sportback (2017)

Prologue Reloaded

Der neue A7 wird noch sportlicher. Die neue Formensprache von Designer Marc Lichte tut dem Gran Tourismo gut.

Erster Eindruck zum A7 Video Abspielen

Video: Quickshot Audi A7 Sportback (2017)

Erster Eindruck zum A7

Der neue Audi A7 Sportback steht in den Startlöchern: hier ein erster Eindruck!

Anzeige