Video: Mini Cooper Lego

Auto aus bunten Steinen

Ein Mini Cooper im Baukastenprinzip - mal ehrlich, wer hat davon noch nicht geträumt? Für alle Bastler und Autonarren gibt es nun den Ur-Mini in der Lego-Ausgabe. Detailtreue und Extras wie ein Picknick-Korb mit Karo-Decke lassen Männerherzen höher schlagen. Doch das Zusammenpuzzeln ist ein echtes Geduldsspiel. Das AUTO BILD-Team Dirk Branke und Christopher Clausen haben sich an die über 1000 Steinchen herangewagt. Ganze 2 Stunden und 44 Minuten tauschten die beiden Maus und Tastatur gegen bunte Steine. Manche bauen am lebensgroßen Eins-zu-eins-Modell, Fans des Filigranen weichen auf die kleinen bunten Steinchen aus Dänemark aus. Autos im Lego-Format sind der Renner! Neu: der Mini Cooper

Mehr zum Thema

Stärkster Jaguar aller Zeiten Video Abspielen

Video: Jaguar XE SV Project 8 (2017)

Stärkster Jaguar aller Zeiten

Jaguar schnappt sich den XE aus dem Mittelklassesegment und verwandelt ihn in ein 600-PS Monster.

Über 600 PS im Alpina B5 Video Abspielen

Video: Alpina B5 Biturbo (2017)

Über 600 PS im Alpina B5

Leistungsmäßig ist der B5 auf Augenhöhe mit dem M5, ist aber weniger sportlich, dafür komfortabler ausgelegt.

So klingen 600-PS Video Abspielen

Video: Jaguar XE SV Project 8 Sound (2017)

600 PS auf vier Pfoten

Der Project 8 von Jaguar ist mit seinem 600-PS starken V8 Motor die Crème de la Crème der Engländer.

Erste Fahrt im offenen E Video Abspielen

Video: Mercedes E-Klasse Cabrio (2017)

Erste Fahrt im offenen E

Der Sommer kann kommen! Nach Limousine, Kombi und Coupé bringt Mercedes die neue E-Klasse auch als Cabrio.

Erste Fahrt im Sportcoupé Video Abspielen

Video: Audi RS 5 (2017)

Erste Fahrt im Sportcoupé

Mit neuem V6-Biturbomotor unter der Haube leistet das Sportcoupé 450 PS und 600 Nm maximales Drehmoment.

Elfer mit Extra-Power Video Abspielen

Video: Porsche 911 Speedart SP91-480 EVO

Elfer mit Extra-Power

Dank Leistungssteigerung von Speedart leistet dieser Porsche 480 PS mit 600 Nm maximalem Drehmoment.

Anzeige