Video: Mini Cooper Lego

Auto aus bunten Steinen

Ein Mini Cooper im Baukastenprinzip - mal ehrlich, wer hat davon noch nicht geträumt? Für alle Bastler und Autonarren gibt es nun den Ur-Mini in der Lego-Ausgabe. Detailtreue und Extras wie ein Picknick-Korb mit Karo-Decke lassen Männerherzen höher schlagen. Doch das Zusammenpuzzeln ist ein echtes Geduldsspiel. Das AUTO BILD-Team Dirk Branke und Christopher Clausen haben sich an die über 1000 Steinchen herangewagt. Ganze 2 Stunden und 44 Minuten tauschten die beiden Maus und Tastatur gegen bunte Steine. Manche bauen am lebensgroßen Eins-zu-eins-Modell, Fans des Filigranen weichen auf die kleinen bunten Steinchen aus Dänemark aus. Autos im Lego-Format sind der Renner! Neu: der Mini Cooper

Mehr zum Thema

Neuer X3 im ersten Vergleich Video Abspielen

Video: BMW X3 vs Audi Q5 & Mercedes GLC (2017)

Neuer X3 im ersten Vergleich

Sie sind die Besten ihrer Klasse - nun kämpft der neue BMW X3 um den Platz ganz vorn.

Generation Golf trifft Polo GTI Video Abspielen

Video: Polo GTI (2018)

Generation Golf trifft Polo GTI

Der Polo GTI hat 200 PS unter der Haube, deshalb ist der Vergleich mit dem Golf II GTI 16V auch echt fies.

So modern wird der A4 Video Abspielen

Video: Audi A4 (2018)

So modern wird der A4

Für das Brot-und-Butter-Auto von Audi werden die Weichen neu gestellt, denn der A4 verkauft sich schlecht.

Happy Birthday Unkaputtbarer! Video Abspielen

Video: Mercedes 190 E (1982)

Happy Birthday Unkaputtbarer!

Es fällt schwer, den Mercedes 190 kaputt zu fahren, denn es ist ein Auto mit starkem Überlebenswillen.

Stinger sammelt 5 Sterne Video Abspielen

Video: Kia Stinger (2017) Crashtest

Stinger sammelt 5 Sterne

Der Stinger hat im Euro-NCAP Crashtest überzeugt. 5 Sterne bekommt der Kia von den Sicherheitsexperten.

McLaren extrem! Video Abspielen

Video: McLaren Senna (2018)

McLaren extrem!

McLaren präsentiert das extremste Straßenauto der Firmengeschichte! Der Preis für den Sportler: 922.250 Euro.

Anzeige