Video: Mini Cooper Lego

Auto aus bunten Steinen

Ein Mini Cooper im Baukastenprinzip - mal ehrlich, wer hat davon noch nicht geträumt? Für alle Bastler und Autonarren gibt es nun den Ur-Mini in der Lego-Ausgabe. Detailtreue und Extras wie ein Picknick-Korb mit Karo-Decke lassen Männerherzen höher schlagen. Doch das Zusammenpuzzeln ist ein echtes Geduldsspiel. Das AUTO BILD-Team Dirk Branke und Christopher Clausen haben sich an die über 1000 Steinchen herangewagt. Ganze 2 Stunden und 44 Minuten tauschten die beiden Maus und Tastatur gegen bunte Steine. Manche bauen am lebensgroßen Eins-zu-eins-Modell, Fans des Filigranen weichen auf die kleinen bunten Steinchen aus Dänemark aus. Autos im Lego-Format sind der Renner! Neu: der Mini Cooper

Mehr zum Thema

Mercedes zeigt Luxus-Cabrio Video Abspielen

Video: Vision Maybach 6 Cabriolet (2018)

Mercedes zeigt Luxus-Cabrio

Mercedes-Maybach stellt in Pebble Beach 2017 ein fast sechs Meter langes Luxus-Cabrio vor.

Geflochtene Carbon-Räder Video Abspielen

Video: Porsche 911 Turbo S Exclusive

Geflochtene Carbon-Räder

Für die Porsche 911 Turbo S Exclusive Series bietet Porsche Leichtbauräder mit geflochtenen Carbonfasern an.

Viel Platz im neuen Insignia Video Abspielen

Video: Kofferraum Opel Insignia Sports Tourer (2017)

Viel Platz im neuen Insignia

Bei umgeklappter Rücksitzbank fasst der Insignia Sports Tourer bis zu 1665 Liter.

Der Lademeister Video Abspielen

Video: Kofferraum Skoda Superb Combi (2015)

Der Lademeister

Mit einem Ladevolumen von bis zu 1950 Litern bietet der Superb Combi aber den meisten Platz.

Das passt in den Mondeo Video Abspielen

Video: Kofferraum Ford Mondeo Turnier (2015)

Das passt in den Mondeo

In puncto Ladevolumen kann sich der Ford Kombi nicht gegen seine Gegner durchsetzen.

Familien-Van kommt neu Video Abspielen

Video: BMW 2er Active Tourer (2021)

Familien-Van kommt neu

Die zweite Generation des Kompaktvans wird deutlich günstiger und durchaus mehr Platz bieten.

Anzeige