Video: Porsche 911 Facelift Erlkönig

Porsche überarbeitet den Klassiker

Porsche frischt sein Denkmal, den 911er, mal wieder ein bisschen auf. 2008 erhält er neben optischen Retuschen wie einer modifizierten Frontschürze, geänderten Lufteinlässen und spitz zulaufenden Rückleuchten, natürlich auch etwas mehr Leistung. Doch die wichtigsten Änderungen sind von außen nicht zu sehen. Als weltweit erstes Auto wird der Porsche mit einem Siebengang-Schaltgetriebe ausgestattet werden, dazu erhält er ein neu abgestimmtes Fahrwerk. AUTO BILD TV hat das Facelift Sportwagenklassikers schon jetzt auf Testfahrten gesichtet.

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Mehr zum Thema

E-Klasse Coupé Erlkönig Video Abspielen

Video: Mercedes E-Klasse Coupé (2017)

So kommt das E-Coupé

Noch als Erlkönig zog das neue Mercedes E-Klasse als Coupé seine Runden durch Hamburg. Premiere 2017.

Erlkönig gesichtet Video Abspielen

Video: Jaguar XF Sportbrake (2017)

Jaguar-Kombi erwischt!

2017 legt Jaguar den XF wieder als Kombi auf. Erste Fahrbilder des XF gibt es hier.

Neuer Supra mit klassischer Sportwagen Optik Video Abspielen

Video: Erlkönig Toyota Supra (2016)

Comeback des Supra

Ist der Supra von seiner 16 jährigen Abstinenz erwacht? Toyotas neuer könnte tatsächlich Supra heißen.

Mehr Power beim Golf R Variant? Video Abspielen

Video: Erlkönig Golf R Variant (2016)

Mehr Power beim Golf R Variant?

Mehr Leistung und kleine äußerliche Veränderungen. Der Erlkönig des Golf R Variant dreht seine Runden.

Diät beim X5 Video Abspielen

Video: Erlkönig BMW X5 (2016)

Diät beim X5

Der X5 wird auf Diät gesetzt. Auf Basis der neuen Plattform CLAR (Cluster Architecture) soll der X5 abspecken.

Insignia erfindet sich neu Video Abspielen

Video: Erlkönig Opel Insignia (2017)

Insignia erfindet sich neu

Noch getarnt, 2017 erhältlich: Der neue Opel Insignia wird leichter, größer und wirkt insgesamt sportlicher.

Anzeige