Video: Rallye Dakar 2011: Etappe 13

Ein Traum wird Wirklichkeit

Nach der 13. und letzten Etappe steht fest: der Sieger der Rallye Dakar 2011 heißt Nasser Al-Attiyah. Zusammen mit seinem deutschen Beifahrer Timo Gottschalk bildete er das konstanteste Fahrer-Duo. Da störte es auch nicht, dass VW-Teamkollege Carlos Sainz die 13. Etappe gewann, am Ende die meisten Tagessiege verbuchen konnte und mit seinem 24. Tagessieg insgesamt bei den aktiven Fahrern nun Peterhansel übertrumpft. In der Motorradwertung gewann BMW-Fahrer Frans Verhoeven die letzte Etappe. Gesamtsieger Marc Coma landete auf Rang fünf hinter seinem ärgsten Rivalen und KTM-Teamkollegen Cyril Despres und feierte so seinen insgesamt dritten Dakar-Erfolg.

Mehr zum Thema

Der Vergleich alt gegen neu Video Abspielen

Video: Seat Ibiza (2017)

Der Vergleich alt gegen neu

Dieses Jahr wurde der Seat Ibiza neu aufgelegt. Hier der Vergleich mit dem allersten Modell!

Drei Supersportler im Test Video Abspielen

Video: DB11 vs Hurácan Performante vs NSX

Drei Supersportler im Test

Hier sehen Sie 28 Zylinder und 1829 PS. Testchef Andreas May im Grenzbereich zwischen Lust, Luxus und Leistung

Kunstwerke des Maschinenbaus Video Abspielen

Video: S-Klasse vs 7er (2017)

Kunstwerke des Maschinenbaus

Bei den Motoren vom 740 d und S 400 d ist es schwer, nicht begeistert zu sein. Hier kommt der Vergleich!

Der längere Tiguan Video Abspielen

Video: VW Tiguan Allspace (2017)

So fährt der XL-Tiguan

AUTO BILD war mit dem langen VW Tiguan Allspace unterwegs. Hier geht es zum Video!

Duell der Kompakt-SUV Video Abspielen

Video: Skoda Karoq vs Opel Mokka X (2017)

Das Kompakt-SUV Duell

Mit dem neuen Karoq surft nun auch Skoda auf der Welle der bezahlbaren Kompakt-SUV – wie der Opel Mokka X.

Erste Fahrt im T-Roc Video Abspielen

Video: VW T-Roc (2017)

So teuer kann ein T-Roc werden

Den VW T-Roc gibt's ab 20.390 Euro. Wie hoch sich der Preis aber treiben lässt, erfahren Sie im Video!

Anzeige