Video: Rallye Dakar 2011: Etappe 7

Markenkollegen unter sich

Die Rallye Dakar 2011 entwickelt sich immer mehr zu einem Duell der VW-Familie. Während VW auf der siebten Etappe einen Dreifachtriumph verbuchen konnte, verliert BMW-Pilot Peterhansel weiter an Boden. Er kam nur auf Platz vier ins Ziel. Erster wurde das arabisch-deutsche Duo Al-Attiyah / Gottschalk, gefolgt von Rallye-Legende Carlos Sainz. Die VW-Fahrer Giniel de Villiers / Dirk von Zitzewitz belegten Rang drei. Beendet ist hingegen das Dakar-Debüt von Mini. Der Franzose Guerlain Chicherit überschlug sich am Ruhetag bei einem Test mit seinem Wagen und erlitt ein Schädeltrauma. In der Motorrad-Wertung konnte der spanische KTM-Pilot Marc Coma seine Führung mit 7:24 Minuten Vorsprung auf seinen französischen Teamkollegen Cyril Despres verwalten.

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Mehr zum Thema

Hochsitz oder lieber das bisschen mehr? Video Abspielen

Video: VW Golf Facelift vs Seat Ateca

SUV oder Kompakter?

Seat Ateca-Käufer steigen elf Zentimeter höher ein als Golf-Käufer – da verblassen andere Fakten. Oder?

Das Chefetagen Trio Video Abspielen

Video: BMW 530d vs Mercedes E 350 d vs Audi A6 (2017)

Oberklasse-Dreikampf

Der neue BMW 530d stellt sich der Oberklasse-Konkurrenz Mercedes E 350 d und Audi A6 3.0 TDI quattro.

Der Reichweiten Champion? Video Abspielen

Video: Opel Ampera E (2017)

Der Reichweiten-Champion?

500km mit einem E-Car? Das soll der Ampera E schaffen. Mit stattlichen 204PS will der E Opel herausstechen.

Was steckt im Q5? Video Abspielen

Video: Kommentar Audi Q5 (2017)

Staat trifft neuen Q5

Redakteur Joachim Staat dreht mit dem neuen Q5 'ne Runde über den Hamburger Kiez. Kann das SUV überzeugen?

Eine Runde mit der Schlange Video Abspielen

Video: Dodge Viper ACR (2017)

Eine Runde mit der Schlange

Mit V10 und 654 PS ist die Viper ACR ein Biest. So auch auf der Runde im Kalifornischen Laguna Seca.

Der Q5 im Klassenkampf Video Abspielen

Video: Audi Q5 vs. BMW X3 (2017)

Edel-SUVs mit Benziner

Der neue Audi Q5 siegt gegen den langjährigen Klassenbesten BMW X3 souverän.

Anzeige