Video: Rallye Dakar 2011: Etappe 8

Erster Führungswechsel der Wüsten-Rallye

Dass ein VW Race Touareg die Rallye Dakar 2011 gewinnen wird, war spätestens seit der ltzten Etappe klar. Jetzt läuft alles auf einen heißen Zweikampf zwischen dem Duo Al-Attiyah / Gottschalk und ihren Teamkollegen Sainz / Cruz hinaus. Al-Attiyah konnte nach einem souveränen Sieg auf der achten Etappe erstmals die Führung übernehmen. Das Duo Dirk von Zitzewitz / Giniel de Villiers machte für VW den Dreifachsieg perfekt. Auf Platz vier landete Stéphane Peterhansel im BMW. Er verlor abermals wegen technischer Defekte viel Zeit und den dritten Platz in der Gesamtwertung. Bei den Motorrädern baute Marc Coma seinen Vorsprung auf Cyril Despres weiter aus.

Mehr zum Thema

Kunstwerke des Maschinenbaus Video Abspielen

Video: S-Klasse vs 7er (2017)

Kunstwerke des Maschinenbaus

Bei den Motoren vom 740 d und S 400 d ist es schwer, nicht begeistert zu sein. Hier kommt der Vergleich!

Der längere Tiguan Video Abspielen

Video: VW Tiguan Allspace (2017)

So fährt der XL-Tiguan

AUTO BILD war mit dem langen VW Tiguan Allspace unterwegs. Hier geht es zum Video!

Duell der Kompakt-SUV Video Abspielen

Video: Skoda Karoq vs Opel Mokka X (2017)

Das Kompakt-SUV Duell

Mit dem neuen Karoq surft nun auch Skoda auf der Welle der bezahlbaren Kompakt-SUV – wie der Opel Mokka X.

Erste Fahrt im T-Roc Video Abspielen

Video: VW T-Roc (2017)

So teuer kann ein T-Roc werden

Den VW T-Roc gibt's ab 20.390 Euro. Wie hoch sich der Preis aber treiben lässt, erfahren Sie im Video!

Die bayrische Allzweckwaffe Video Abspielen

Video: BMW X3 M40i (2017)

So fährt der neue X3

Der neue BMW X3 basiert auf der Plattform des 5er. Wir sind die bayerische Allzweckwaffe gefahren.

Das Elektro-Duell Video Abspielen

Video: Opel Ampera-e vs BMW i3 (2017)

Das Elektro-Duell

Der neue Opel Ampera-e tritt gegen den BMW i3 an. AUTO BILD hat die beiden getestet.

Anzeige