Video: Test BMW M3 Coupé

Faszination M3

Kaum ein anderes Fahrzeug begeistert seit so langer Zeit Jung und Alt. Aktuell in der vierten Generation ist er mit einem 4,0 Liter V8 Triebwerk ausgestattet, welches satte 420 PS leistet und folglich mit einer Beschleunigung von 4,9 Sekunden von 0 auf Tempo 100 für atemberaubenden Schub sorgt. Damit hat er mehr als doppelt so viel Power wie sein Urahn, der M3 E30 . Mit 8400 Umdrehungen ist der Motor der höchstdrehende Sauger, den BMW je gebaut hat. Und so klingt er auch: heißer und bestialisch. Weitere Eindrücke und ausführliche Informationen zum neuen BMW M3 Coupé liefert der AUTO BILD TV Test.

Mehr zum Thema

Der Vergleich alt gegen neu Video Abspielen

Video: Seat Ibiza (2017)

Der Vergleich alt gegen neu

Dieses Jahr wurde der Seat Ibiza neu aufgelegt. Hier der Vergleich mit dem allersten Modell!

Drei Supersportler im Test Video Abspielen

Video: DB11 vs Hurácan Performante vs NSX

Drei Supersportler im Test

Hier sehen Sie 28 Zylinder und 1829 PS. Testchef Andreas May im Grenzbereich zwischen Lust, Luxus und Leistung

Kunstwerke des Maschinenbaus Video Abspielen

Video: S-Klasse vs 7er (2017)

Kunstwerke des Maschinenbaus

Bei den Motoren vom 740 d und S 400 d ist es schwer, nicht begeistert zu sein. Hier kommt der Vergleich!

Der längere Tiguan Video Abspielen

Video: VW Tiguan Allspace (2017)

So fährt der XL-Tiguan

AUTO BILD war mit dem langen VW Tiguan Allspace unterwegs. Hier geht es zum Video!

Duell der Kompakt-SUV Video Abspielen

Video: Skoda Karoq vs Opel Mokka X (2017)

Das Kompakt-SUV Duell

Mit dem neuen Karoq surft nun auch Skoda auf der Welle der bezahlbaren Kompakt-SUV – wie der Opel Mokka X.

Erste Fahrt im T-Roc Video Abspielen

Video: VW T-Roc (2017)

So teuer kann ein T-Roc werden

Den VW T-Roc gibt's ab 20.390 Euro. Wie hoch sich der Preis aber treiben lässt, erfahren Sie im Video!

Anzeige