Video: Test BMW M3 Coupé

Faszination M3

Kaum ein anderes Fahrzeug begeistert seit so langer Zeit Jung und Alt. Aktuell in der vierten Generation ist er mit einem 4,0 Liter V8 Triebwerk ausgestattet, welches satte 420 PS leistet und folglich mit einer Beschleunigung von 4,9 Sekunden von 0 auf Tempo 100 für atemberaubenden Schub sorgt. Damit hat er mehr als doppelt so viel Power wie sein Urahn, der M3 E30 . Mit 8400 Umdrehungen ist der Motor der höchstdrehende Sauger, den BMW je gebaut hat. Und so klingt er auch: heißer und bestialisch. Weitere Eindrücke und ausführliche Informationen zum neuen BMW M3 Coupé liefert der AUTO BILD TV Test.

Mehr zum Thema

Erstes Duell für den Q8 Video Abspielen

Video: Audi Q8/Mercedes GLE Coupé

Neuer Q8 im ersten Duell

Zwei Super-SUVs im Test-Vergleich: Der neue Audi Q8 tritt gegen das Mercedes GLE Coupé an.

Duell der kleinen Sportler Video Abspielen

Video: Ford Fiesta ST vs VW Polo GTI (2018)

Duell der Mini-Sportler

Showdown auf dem Contidrom: Mit dem Fiesta ST und dem Polo GTI gehen zwei scharfe Kleinwagen ins Rennen.

Extra-Power für den M5 Video Abspielen

Video: BMW M5 Competition (2018)

Extra-Power für den M5

BMW bringt den M5 in der Competition-Version mit 25 Extra-PS. AUTO BILD ist das 5er-Top-Modell gefahren!

Luxuskompakter gegen Alleskönner Video Abspielen

Video: Mercedes A-Klasse vs. VW Golf (2018)

Luxus-Kompakter gegen Alleskönner

Die neue A-Klasse stellt sich dem Alleskönner aus Wolfsburg. Wer gewinnt das Duell der Kompaktklasse?

Neuer Touareg im ersten Vergleich Video Abspielen

Video: VW Touareg gegen Mercedes GLE (2018)

Neuer Touareg im ersten Vergleich

Vergleich der Luxus-SUVs: AUTO BILD hat den neuen VW Touareg gegen den Mercedes GLE antreten lassen.

Porsche auf Rekordjagd Video Abspielen

Video: Porsche 911 GT3 RS (2018)

GT3 RS knackt Rekord

Der Porsche 911 GT3 RS stellt auf dem Contidrom die versammelte Sportwagen-Konkurrenz in den Schatten!

Anzeige