Video: Test BMW M3 Coupé

Faszination M3

Kaum ein anderes Fahrzeug begeistert seit so langer Zeit Jung und Alt. Aktuell in der vierten Generation ist er mit einem 4,0 Liter V8 Triebwerk ausgestattet, welches satte 420 PS leistet und folglich mit einer Beschleunigung von 4,9 Sekunden von 0 auf Tempo 100 für atemberaubenden Schub sorgt. Damit hat er mehr als doppelt so viel Power wie sein Urahn, der M3 E30 . Mit 8400 Umdrehungen ist der Motor der höchstdrehende Sauger, den BMW je gebaut hat. Und so klingt er auch: heißer und bestialisch. Weitere Eindrücke und ausführliche Informationen zum neuen BMW M3 Coupé liefert der AUTO BILD TV Test.

Mehr zum Thema

Der Supersportler-Vergleich Video Abspielen

Video: GTR Track Edition vs 911 Turbo S & R8 V10 plus (2017)

Track-Test in der 600-PS-Liga

Die Legende Nissan GT-R trifft in der Track-Edition auf den brachialen Audi R8 V10 plus und den 911 Turbo S.

Duell der Besten Video Abspielen

Video: 5er Touring, A6 Avant, E-Klasse T-Modell

Die besten Kombis der Welt

AUTO BILD vergleicht den neuen BMW 5er Touring mit dem Mercedes E-Klasse T-Modell und dem Audi A6 Avant.

Oberklasse im Duell Video Abspielen

Video: VW Arteon gegen Volvo S90 (2017)

Arteon im ersten Oberklasse-Duell

AUTO BILD lässt den VW Arteon gegen die Volvo S90 Limousine antreten. Ein Oberklasse-Duell auf Augenhöhe?

Die sparsamsten Kleinen Video Abspielen

Video: Top 7 der Spritsparer (Slideshow)

Die sparsamsten Kleinen

Die besten Spritsparer Deutschlands! AUTO BILD zeigt die Top 7 im Testverbrauch! Wer holt Platz1?

Die Entscheidung Video Abspielen

Video: JP Kraemer vs Tim Wiese

Die Entscheidung

Tim Wiese und JP Kraemer stehen sich in einem Dreikampf der Rasenpflege gegenüber. Zum Video!

Duell der Kompakt-SUV Video Abspielen

Video: Mazda CX-5 vs Hyundai Tuscon (2017)

Duell der Kompakt-SUV

Der Mazda CX-5 kommt in seiner zweiten Generation und trifft auf den Hyundai Tuscon. Kann er sich durchsetzen?

Anzeige