Video: VW Polo 6 Erlkönig (2017)

Polo 6 ungetarnt gesichtet

Der VW Polo 6 wurde in Hamburg ungetarnt gesichtet. Hier die ersten Bilder des Polo, der auf der IAA 2017 im Herbst präsentiert wird. Der neue Polo ist geräumiger, fahraktiver, komfortabler, sicherer, sauberer. Doch das Design reißt uns nicht vom Hocker, ein Vollhybrid und Allradantrieb fehlen. Bereits bestätigt ist der Mildhybrid, der rund zehn kW E-Power nachlegt und bullige 55 Instant-Nm Drehmoment draufpackt. So macht Polo fahren Spaß! Es geht natürlich auch bescheidener und noch sparsamer. Zum Beispiel in Form des Einliter-Dreizylinders mit 65, 75, 95 oder 115 PS. Beim wahlweise 80 oder 95 PS starken 1,6-Liter-Diesel steht sogar eine Drei vor dem Verbrauchskomma. Nicht hart genug am Wind? Dann empfiehlt Dr. Volkswagen dem leistungshungrigen Patienten den neuen, 150 PS starken 1,5-Liter-Benziner. Oder, wenn schon denn schon, den fetten Zweiliter-Turbo, der im Polo GTI mit 200 PS angast.

Mehr zum Thema

Skodas XXL-Kombi Video Abspielen

Video: Skoda Octavia Combi (2021)

Neuer XXL-Kofferraum

Skodas neues Schmuckstück Octavia Combi bietet bemerkenswert viel Platz und eine gute Optik.

Seat bringt das Kleinwagen-SUV Video Abspielen

Video: Seat Arona (2017) Sitzprobe

Seat bringt das Kleinwagen-SUV

Der Arona ist unterhalb des Ateca angesiedelt und steht auf derselben Plattform MQB A0 wie der Ibiza.

Erster Crossover der VW-Gruppe Video Abspielen

Video: Seat Arona (2017)

Erster Crossover der VW-Gruppe

Die Spanier bringen mit dem Seat Arona auf der Basis des Seat Ibiza jetzt einen Crossover.

Größer und moderner Video Abspielen

Video: BMW X3 (2017)

Sitzprobe im neuen X3

Das ist der neue X3: Das SUV aus München ist größer geworden und kann mit reichlich Technik-Features punkten.

Neues BMW SUV Video Abspielen

Video: BMW X3 Teaser (2017)

Erstes offizielles Video

Hier kommt das neue Mittelklasse-SUV! BMW stellt die dritte Generation des X3 vor.

928 Revival Video Abspielen

Video: Porsche Panamera Coupé 928 (2018)

928 Revival

Lässt Porsche den 928 wieder aufleben? In Zuffenhausen plant man einen zweitürigen Gran Turismo.

Anzeige