Video: VW Polo 6 Erlkönig (2017)

Polo 6 ungetarnt gesichtet

Der VW Polo 6 wurde in Hamburg ungetarnt gesichtet. Hier die ersten Bilder des Polo, der auf der IAA 2017 im Herbst präsentiert wird. Der neue Polo ist geräumiger, fahraktiver, komfortabler, sicherer, sauberer. Doch das Design reißt uns nicht vom Hocker, ein Vollhybrid und Allradantrieb fehlen. Bereits bestätigt ist der Mildhybrid, der rund zehn kW E-Power nachlegt und bullige 55 Instant-Nm Drehmoment draufpackt. So macht Polo fahren Spaß! Es geht natürlich auch bescheidener und noch sparsamer. Zum Beispiel in Form des Einliter-Dreizylinders mit 65, 75, 95 oder 115 PS. Beim wahlweise 80 oder 95 PS starken 1,6-Liter-Diesel steht sogar eine Drei vor dem Verbrauchskomma. Nicht hart genug am Wind? Dann empfiehlt Dr. Volkswagen dem leistungshungrigen Patienten den neuen, 150 PS starken 1,5-Liter-Benziner. Oder, wenn schon denn schon, den fetten Zweiliter-Turbo, der im Polo GTI mit 200 PS angast.

Mehr zum Thema

RS4 Avant trifft seinen Vorfahren Video Abspielen

Video: Audi RS4 (2017)

RS4 Avant trifft seinen Vorfahren

Der Audi RS4 Avant ist eher dezenter Business-Sportler als wilde Fahrmaschine. Im Video trifft er auf den RS2.

Vorsicht: es weihnachtet! Video Abspielen

Video: Witz vom Olli (2017)

Vorsicht: es weihnachtet!

Oliver Gimber präsentiert in seinem Format "Witz vom Olli" einen zur Vorweihnachtszeit für AUTO BILD.

Bayrisches Baby-SUV-Coupé Video Abspielen

Video: BMW X2 (2017)

BMWs kleines SUV-Coupé

Der neue BMW X2 soll eine Brücke zwischen Coupé und SUV schlagen und macht den X1 zum SUV-Coupé. Zum Video!

Kleiner GTI mit großem Motor Video Abspielen

Video: VW Polo GTI (2017)

Kleiner GTI mit großem Motor

Der Polo GTI ist fester Bestandteil der VW-Sportler-Familie. Jetzt hat der Kleine einen großen Motor.

Facelift für den B8 Video Abspielen

Video: VW Passat (2018)

Frischer Passat

Die aktuelle VW Passat-Generation wird nach vier Jahren Bauzeit aufgefrischt. Marktstart: Herbst 2018.

Lambo-SUV mit 650 PS Video Abspielen

Video: Lamborghini Urus (2018)

Sitzprobe im Lambo-SUV

Der Lamborghini Urus kommt im Frühjahr 2018 mit 650 PS auf den Markt. Erste Sitzprobe!

Anzeige