Video: VW Polo 6 Erlkönig (2017)

Polo 6 ungetarnt gesichtet

Der VW Polo 6 wurde in Hamburg ungetarnt gesichtet. Hier die ersten Bilder des Polo, der auf der IAA 2017 im Herbst präsentiert wird. Der neue Polo ist geräumiger, fahraktiver, komfortabler, sicherer, sauberer. Doch das Design reißt uns nicht vom Hocker, ein Vollhybrid und Allradantrieb fehlen. Bereits bestätigt ist der Mildhybrid, der rund zehn kW E-Power nachlegt und bullige 55 Instant-Nm Drehmoment draufpackt. So macht Polo fahren Spaß! Es geht natürlich auch bescheidener und noch sparsamer. Zum Beispiel in Form des Einliter-Dreizylinders mit 65, 75, 95 oder 115 PS. Beim wahlweise 80 oder 95 PS starken 1,6-Liter-Diesel steht sogar eine Drei vor dem Verbrauchskomma. Nicht hart genug am Wind? Dann empfiehlt Dr. Volkswagen dem leistungshungrigen Patienten den neuen, 150 PS starken 1,5-Liter-Benziner. Oder, wenn schon denn schon, den fetten Zweiliter-Turbo, der im Polo GTI mit 200 PS angast.

Mehr zum Thema

Erster Facelift-Check Video Abspielen

Video: Audi TT Facelift (2018)

Erster Facelift-Check

Zum 20-jährigen Jubiläum spendiert Audi dem TT ein Facelift und frischt ihn mit einigen Neuerungen auf.

SUV mit Polo-Genen Video Abspielen

Video: VW T-Cross (2018)

SUV mit Polo-Genen

Im Herbst 2018 bringt VW den neuen T-Cross, der sich beim Design am T-Roc und am Polo orientiert.

M8 enttarnt Video Abspielen

Video: BMW M8 (2019)

Top-8er mit über 600 PS

BMW bringt 2019 den 8er auch in einer M-Version. Das Topmodell M8 wird mit deutlich über 600 PS kommen.

Prototyp geht in Serie Video Abspielen

Video: Nissan GT-R50 (2018)

GT-R50 geht in Serie

Auf Basis des aktuellen Nissan GT-R Nismo hat Italdesign den GT-R50 entwickelt – und baut ihn in Serie.

Trailer zum Suzuki-Offroader Video Abspielen

Video: Suzuki Jimny (2018)

Trailer zum Mini-Offroader

Klare Kante: Der neue Suzuki Jimny orientiert sich deutlich an der ersten Generation des Geländewagens.

Mazda 3 mit Diesel-Killer Video Abspielen

Video: Mazda3 (2018)

Mazda3 mit Diesel-Killer

Im neuen Mazda3 debütiert ein Benziner mit Kompressionszündung: der Skyactiv-X-Antrieb.

Anzeige