Video: VW up! & Seat Mii (2019)

Insider: VW's Mini Zukunft

SUV\'s, SUV\'s, SUV\'s. Überall wo man hinguckt gibt es aktuell SUV\'s. Deshalb kommen sie bald auch in die kleinste Klasse. Die Mikro-SUV\'s von VW kommen 2019. Der up! und der Mii stellen sich jetzt schon mal vor! SUV funktionieren derzeit in allen Klassen- warum dann nicht auch in die kleinste Lücke preschen? Schon sind wir bei Mikro-SUV, die vom Up und von seinen Brüdern abgeleitet werden. Allerdings müssen die Knirpse dazu wohl den Wechsel zur modernen MQB-Matrix vollziehen. Der für einen SUV notwendige größere Raddurchmesser lässt sich nur so darstellen. Und bei weltweit mehr als vier Millionen Einheiten pro Jahr bleiben die Kosten überschaubar. Ob Volkswagen mit seinen völlig neu entwickelten SUV-Drillingen (Up, Mii, Citigo) zum Einstandspreis von rund 13.500 Euro schwarze Zahlen schreiben kann, bleibt dennoch unklar. 

Mehr zum Thema

Der AMG S 63 bekommt ein Facelift Video Abspielen

Video: Mercedes-AMG S 63 4Matic+ (2017)

Der AMG S 63 bekommt ein Facelift

Facelift bei der S-Klasse: Der Mercedes-AMG S 63 4Matic+ bietet vier völlig neue Motoren mit bis zu 612 PS!

Neuer Focus startet ab 2018 Video Abspielen

Video: Ford Focus (2018)

Neuer Focus startet ab 2018

2018 startet die vierte Generation des Focus - und bekommt unter anderem Features auf Oberklasse-Niveau.

Corsa kommt auf PSA-Plattform Video Abspielen

Video: Opel Corsa F (2018/19)

Corsa kommt als Peugeot

Der neue Opel Corsa kommt erst Ende 2018 Anfang 2019 und wird auf einer Peugeot-Plattform basieren.

Bestseller in achter Generation Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Ein Bestseller muss Acht geben

VW bringt den Golf 8: Der Kassenschlager kommt 2019 mit neuer Technik und verbesserten Assistenzsystemen.

Das bayrische Luxus-Coupé Video Abspielen

Video: BMW 8er Concept (2017)

Das bayerische Luxus-Coupé

Der 8er kommt zurück! Die technische Basis für das neue Luxus-Coupé mit dem Werkscode G15 stammt vom 7er.

Der Wörthersee-Golf Video Abspielen

Video: VW Golf Variant GTE ImpulsE (2017)

Der Wörthersee-Golf 2017

14 Volkswagen-Azubis haben unter dem Schwerpunkt Elektromobilität einen Golf Variant GTE ImpulsE entwickelt.

Anzeige