Video: VW up! & Seat Mii (2019)

Insider: VW's Mini Zukunft

SUV\'s, SUV\'s, SUV\'s. Überall wo man hinguckt gibt es aktuell SUV\'s. Deshalb kommen sie bald auch in die kleinste Klasse. Die Mikro-SUV\'s von VW kommen 2019. Der up! und der Mii stellen sich jetzt schon mal vor! SUV funktionieren derzeit in allen Klassen- warum dann nicht auch in die kleinste Lücke preschen? Schon sind wir bei Mikro-SUV, die vom Up und von seinen Brüdern abgeleitet werden. Allerdings müssen die Knirpse dazu wohl den Wechsel zur modernen MQB-Matrix vollziehen. Der für einen SUV notwendige größere Raddurchmesser lässt sich nur so darstellen. Und bei weltweit mehr als vier Millionen Einheiten pro Jahr bleiben die Kosten überschaubar. Ob Volkswagen mit seinen völlig neu entwickelten SUV-Drillingen (Up, Mii, Citigo) zum Einstandspreis von rund 13.500 Euro schwarze Zahlen schreiben kann, bleibt dennoch unklar. 

Mehr zum Thema

T-Roc R mit 310 PS Video Abspielen

Video: VW T-Roc R (2019)

VW T-Roc mit 310 PS

VW bringt den T-Roc als R-Version. Unter der Haube arbeitet der 310 PS starke Motor aus dem Golf R.

A4 in neuem Gewand Video Abspielen

Video: Audi A4 Facelift (2019)

A4 in neuem Gewand

Audi verpasst dem A4 einen frischen Look. Geänderte Schürzen sowie ein neues Cockpit gehören dazu.

Frische B-Klasse Video Abspielen

Video: Mercedes B-Klasse (2018)

So kommt die neue B-Klasse

Die neue B-Klasse steht auf der MFA2-Plattform, so kann u. a. auch ein E-Antrieb realisiert werden.

Neuer Elfer enttarnt Video Abspielen

Video: Porsche 911 992 (2018)

Elfer mit Panamera-Po

Porsche stellt im Herbst den neuen 911 vor – AUTO BILD zeigt schon jetzt, wie er aussieht.

SL kommt als 2+2-Sitzer Video Abspielen

Video: Mercedes SL (2020)

SL wird 2+2-Sitzer

Der kommende Mercedes SL wird zum geräumigen 2+2-Sitzer mit Stoffverdeck statt Klapptop.

So kommen die neuen 4er Video Abspielen

Video: BMW 4er (2020)

So kommen die neuen 4er

Die nächste BMW 4er-Generation startet 2020 und soll dynamischer und leichter werden.

Anzeige