Video: VW up! & Seat Mii (2019)

Insider: VW's Mini Zukunft

SUV\'s, SUV\'s, SUV\'s. Überall wo man hinguckt gibt es aktuell SUV\'s. Deshalb kommen sie bald auch in die kleinste Klasse. Die Mikro-SUV\'s von VW kommen 2019. Der up! und der Mii stellen sich jetzt schon mal vor! SUV funktionieren derzeit in allen Klassen- warum dann nicht auch in die kleinste Lücke preschen? Schon sind wir bei Mikro-SUV, die vom Up und von seinen Brüdern abgeleitet werden. Allerdings müssen die Knirpse dazu wohl den Wechsel zur modernen MQB-Matrix vollziehen. Der für einen SUV notwendige größere Raddurchmesser lässt sich nur so darstellen. Und bei weltweit mehr als vier Millionen Einheiten pro Jahr bleiben die Kosten überschaubar. Ob Volkswagen mit seinen völlig neu entwickelten SUV-Drillingen (Up, Mii, Citigo) zum Einstandspreis von rund 13.500 Euro schwarze Zahlen schreiben kann, bleibt dennoch unklar. 

Mehr zum Thema

Mehr als nur ein "Golf-SUV" Video Abspielen

Video: VW T-Roc (2018)

Mehr als nur ein "Golf-SUV"

Mit dem T-Roc betritt VW neues Terrain. Losgelöst vom Golf ist er viel mehr als nur eine höhergelegte Version.

Der größere X5 Video Abspielen

Video: BMW X7 Concept (2018)

7er-SUV kommt 2018

2018 soll der X7 kommen. Mit der Studie X7 iPerformance gibt BMW auf der IAA einen Ausblick auf das SUV.

GSI-Comeback Video Abspielen

Video: Opel Insignia GSi (2017)

GSi-Comeback

Gute Neuigkeiten von Opel – der GSi ist wieder da! Und zwar in Form des neuen Insignia GSi.

Geschwisterkind für die G-Klasse Video Abspielen

Video: Mercedes-Benz GLB (2019)

Mercedes bringt Baby-G

Jippie, sie haben die G-Klasse geschrumpft! Der 4,55 Meter große Mercedes GLB kommt 2019 zu uns.

Newcomer mit Tradition Video Abspielen

Video: Mercedes-Benz G-Klasse (2018)

Newcomer mit Tradition

Die nächste G-Klasse soll völlig anders sein, vor allem unterm Blech findet eine technische Revolution statt.

Neues Mitglied für die G-Familie Video Abspielen

Video: Mercedes-Benz GLG (2020)

Neues Mitglied für die G-Familie

Zwischen Gelände und Boulevard. Der GLG ist die goldene Mitte der neuen G-Familie.

Anzeige