Video: VW up! & Seat Mii (2019)

Insider: VW's Mini Zukunft

SUV\'s, SUV\'s, SUV\'s. Überall wo man hinguckt gibt es aktuell SUV\'s. Deshalb kommen sie bald auch in die kleinste Klasse. Die Mikro-SUV\'s von VW kommen 2019. Der up! und der Mii stellen sich jetzt schon mal vor! SUV funktionieren derzeit in allen Klassen- warum dann nicht auch in die kleinste Lücke preschen? Schon sind wir bei Mikro-SUV, die vom Up und von seinen Brüdern abgeleitet werden. Allerdings müssen die Knirpse dazu wohl den Wechsel zur modernen MQB-Matrix vollziehen. Der für einen SUV notwendige größere Raddurchmesser lässt sich nur so darstellen. Und bei weltweit mehr als vier Millionen Einheiten pro Jahr bleiben die Kosten überschaubar. Ob Volkswagen mit seinen völlig neu entwickelten SUV-Drillingen (Up, Mii, Citigo) zum Einstandspreis von rund 13.500 Euro schwarze Zahlen schreiben kann, bleibt dennoch unklar. 

Mehr zum Thema

Sitzprobe im Pick-Up Video Abspielen

Video: Mercedes X-Klasse Premiere (2017)

Sitzprobe im Pick-Up

Der erste Pick-up bekommt die typische Mercedes-Optik mit Doppel-Lamellen und großem Stern im Kühlergrill.

SUV mit Weltrekord Video Abspielen

Video: Jaguar E-Pace (2018)

SUV mit Weltrekord

Mit neuem Innenraum und üppigem Kofferraum überraschte das Kompakt-SUV auf der Premiere.

Erstes Smart SUV Video Abspielen

Video: Smart formore (2021)

Erstes Smart-SUV

In den kommenden Jahren könnte sich Smart neu aufstellen und auf den Zug der SUVs aufspringen.

G-Klasse im Kleinformat Video Abspielen

Video: Mercedes-Benz GLB (2019)

G-Klasse im Kleinformat

Als optisches Pendant zur G-Klasse schafft Mercedes den GLB, der als EQ bis zu 400 Kilometer meistern soll.

Sieben Sitze im neuen GLA Video Abspielen

Video: Mercedes-Benz GLA (2019)

Sieben Sitze im neuen GLA

2019 schickt Mercedes seinen neuen GLA auf die Straßen: Als Siebensitzer bleibt er sportlich elegant.

Schwedisches Komfort-SUV Video Abspielen

Quickshot: Volvo XC60 (2017)

Schwedisches Komfort-SUV

Volvo hat die zweite Generation des Mittelklasse-SUVs XC60 geschaffen.

Anzeige