Video: VW Passat Variant Erlkönig

Die Zukunft der VW Mittelklasse

Als Erlkönig getarnt rollt sich die siebte Generation des VW Passat für den Pariser Autosalon 2010 warm. Denn dort soll das Erfolgsmodell der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Wie schon beim Golf VI ist der neue Passat kein von Grund auf neues Modell, sondern viel mehr eine Weiterentwicklung des Vorgängers. Optisch dürfen wir VW-typisch keine großen Überraschungen erwarten. So erhält der neue Passat das gegenwärtige Markengesicht, die überaus protzige Chromschnauze des atuellen Modells entfällt. Bei der Gestaltung des Innenraums wird die Mittelklasse an den Passat CC angelehnt und bietet seinen Kunden eine Reihe an zusätzlichen Komfortextras.

Mehr zum Thema

Koreaner auf Testfahrt Video Abspielen

Video: Hyundai RM16N Erlkönig (2020)

Korea-Sportler erwischt!

2016 zeigte Hyundai die Studie RM16N, jetzt haben wir einen Prototyp des Sportlers auf Testfahrten erwischt.

So kommt der neue X5 Video Abspielen

Video: BMW X5 Erlkönig (2018)

Über 600 PS im neuen X5?

BMW testet derzeit unter verschiedenen Bedingungen die neue X5-Generation, die 2018 kommen soll.

Der Hardcore-Aventador Video Abspielen

Video: Lamborghini Aventador SV Jota Erlkönig (2018)

Hardcore-Aventador

Weniger Gewicht und mehr Leistung! Der neue Aventador SV Jota wird noch aggressiver als sein Vorgänger.

Spyder mit Saugmotor Video Abspielen

Video: Porsche 718 Boxster Spyder (2018)

Spyder mit Saugmotor

Porsche bringt den Boxster Spyder zurück und könnte ihm den GT3-Motor mit über 400 PS spendieren.

Alles neu im Luxus-SUV Video Abspielen

Video: Mercedes GLE Erlkönig (2018)

Alles neu im Luxus-SUV

Weniger Gewicht und effizientere Motoren: So soll der neue GLE bis zu 20 Prozent Kraftstoff einsparen.

Hier fährt der E-Porsche Video Abspielen

Video: Porsche Mission E Erlkönig (2019)

Hier fährt der E-Porsche

Der noch getarnte Mission E absolviert erste Testfahrten, 2019 soll der Porsche auf den Markt kommen.

Anzeige