Video: Zeitreise 3: Opel Ascona C

Der Opel für die Achtziger

Ein typischer achtziger Jahre-Biedermann: Und dennoch – Der Opel Ascona C verkaufte sich noch besser als sein Vorgänger. Genau 1,7 Millionen mal ging der erfolgreichste Ascona über den Ladentisch. Die dritte Ascona-Generation brach mit der Tradition ihrer Ahnen – statt längs eingebautem Motor und Heckantrieb ging er mit Frontantrieb und Quermotor an den Start. Im Video von AUTO BILD TV können Sie ihn wiedersehen. Film ab!

Mehr zum Thema

Diese Klassiker muss man lieben Video Abspielen

Video: die schönsten Oldtimer (2018)

Liebenswerte Klassiker

Lamborghini Miura, VW T2 & Co: AUTO BILD zeigt sieben echte Klassiker, die man einfach lieben muss!

Neuer Clio auf Testfahrt Video Abspielen

Video: Renault Clio (2018)

Neuer Clio auf Testfahrt

Erlkönigbilder des neuen Clio zeigen bereits, dass der kleine Franzose sportlicher wird als sein Vorgänger.

Ollis Freitags-Kracher Video Abspielen

Video: Witz vom Olli (2018)

Ollis Freitags-Kracher

Passend zum Start in das Wochenende erzählt Oliver Gimber exklusiv für AUTO BILD den "Witz vom Olli".

Power-Offroader mit 500 PS Video Abspielen

Video: Brabus G 550 4x4² (2017)

Power-G mit 550 PS

Der Mercedes G 500 4x4² ist schon von Haus aus ein Power-Offroader. Brabus tunt ihn auf auf 550 PS.

Die coolsten E-Roller Video Abspielen

Video: E-Scooter (2018)

Die coolsten E-Roller

Elektrische Roller erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. AUTO BILD stellt die coolsten E-Scooter vor.

SUV mit Polo-Genen Video Abspielen

Video: VW T-Cross (2018)

SUV mit Polo-Genen

Im Herbst 2018 bringt VW den neuen T-Cross, der sich beim Design am T-Roc und am Polo orientiert.

Anzeige