In Deutschlands Großstädten lassen sich immer mehr Premium-Autobauer mit Edelfilialen nieder. Beispiel Hamburg: Direkt an der Binnenalster plant nach dem "Mercedes me Store" (seit Anfang Juni) nun auch der Elektroauto-Experte Tesla eine Dependance – im selben Haus, in dem die Werbeagentur "thjnk" ihren Sitz hat. Die Kreativen entwickeln Kampagnen für Audi und begrüßen den Konkurrenten mit einem großen Plakat an der Fensterfront: "Schön, wenn Nachbarn gemeinsame Interessen haben."
News und Tests: Audi A3 e-tron und Tesla Model S
Die feine Spitze bezieht sich auf die elektrischen Ambitionen beider Hersteller. Ebenfalls auf dem Audi-Plakat prangt ein Audi A3 e-tron, der mit seinem Plug-in-Hybridantrieb im Elektromodus künftig 50 Kilometer Reichweite und 130 km/h Spitze schaffen soll. Tesla wirbt auf seinem Eröffnungs-Plakat mit dem vollelektrischen Model S: seit 2013 auf dem deutschen Markt, 502 Kilometer Reichweite, maximal Tempo 200.