BMW 328i: Test
Endlich wieder ein echter 3er!

—
Der BMW 3er war immer der Inbegriff der sportlichen Kompaktlimousi... blablabla. Halt, wir haben jetzt keine Zeit für Small Talk. Also los mit dem Test des 328i, der traditionelle Dynamik mit modernem Komfort verbindet.
Auf 3000 Kilometern lernst du ein Auto schätzen – oder lernst es zu hassen. Vor allem, wenn du die Distanz in zwei Tagen abreißt. Vielen entsteigst du, als seist du von einem Pferd gefallen. Doch als wir nach einer durchgefahrenen Nacht an einem diesigen Samstagmorgen an einer Tankstelle kurz vor Lissabon stoppen, wollen wir schnell weiterfahren. Weil wir einen Termin haben? Ja, aber vor allem, weil der 328i so ein brillantes Auto geworden ist. Er heißt nun F30 und bekommt das Beste aus dem bekannten BMW-Technikbaukasten: den neuen Turbo-Vierzylinder-Benziner, die Achtstufen-Sportautomatik mit Lenkradpaddeln und die 5er-Bedienarchitektur im Innenraum.
Überblick: Alle News und Tests zum BMW 3er

Gewachsen: Dank einiger Zentimeter mehr, reisen jetzt vier Erwachsen bequem im 3er.
Überblick: Alle News und Tests zu BMW

Überzeugender Dynamiker: Der neue 3er ist extrem agil und sehr leicht zu beherrschen.
Fazit
Nach dem 1er wird nun auch der 3er größer und geräumiger, schärft dennoch seinen Charakter mit seinem brillanten Fahrwerk.
Service-Links