BMW 3er: Motor, Leistung, Preis

BMW 3er: Motor, Leistung, Preis

Power-BMW für wenig Geld

Finger weg von einem getunten und gebrauchten 3er BMW? Nicht wenn ein Profi am Werk war. Dann gibt's 379 PS zum Schnäppchenpreis. Alle Infos!
Verbastelte und verheizte BMW 3er finden sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt wie Sand am Meer. Schließlich ist die bayrische Mittelklasse nicht nur als Neuwagen, sondern auch aus Vorbesitz sehr beliebt. Für viele sind solche Fahrzeuge auch erst als Gebrauchte erschwinglich. Da kann man auch mal ein Exemplar mit stärkerem Motor und besserer Ausstattung wählen. Bei getunten Modellen ist jedoch Vorsicht geboten. Waren Hobby-Schrauber am Werk oder sind die Veränderungen nicht ordentlich eingetragen worden, kann der neue Besitzer viel Kummer mit seinem Sportler erleben. Doch es geht auch anders.
 

Man sieht diesem Power-BMW seine Leistung nicht an, doch unter der Haube wüten 379 PS.

Unser entdecktes Exemplar ist ein schickes Coupé mit Reihensechszylinder und satten 379 PS. Hatte der 3er BMW der Baureihe E92 als 335i ursprünglich 306 PS, ist bei diesem Sportler ordentlich Hand angelegt worden. Es waren jedoch Profis am Werk: Um die Leistungsspritze kümmerte sich die Firma Evotech, die auch den Tachoumbau auf 320 Kilometer vorgenommen hat. Jede Veränderung wurde selbstverständlich eingetragen. Der scheckheftgepflegte BMW hat zudem neue Bremsscheiben und Bremsbeläge erhalten, neue Michelin Pilot Sport 4S-Reifen sowie neue Felgen (Z-Performance ZP06). Ordentlich getreten wurde das gepflegte Fahrzeug glücklicherweise nicht. Mit 56.614 Kilometern ist der 2006 erstmals zugelassene BMW verhältnismäßig wenig gefahren. Das liegt daran, dass der BMW ein ehemaliges Messefahrzeug der Tuningfirma Breyton ist und dadurch mehr bewundert als getreten wurde. Breyton Wheels ist seit über 30 Jahren auf dem Markt und für hochwertige und leichte Aluminiumfelgen bekannt. Es gibt beim Kauf eine neue HU/AU sowie eine zwölfmonatige Gebrauchtwagengarantie. Zudem bietet der Händler bei der Probefahrt jedem Interessenten an, mit dem 3er eine Fahrzeugüberprüfung durch eine unabhängige Prüforganisation wie dem TÜV, der Dekra oder dem ADAC durchführen zu lassen. Hier geht es zu gebrauchten BMW 3er.

Bei diesem Kraftpaket stimmt der Preis

Im Innenraum ist alles sehr gut erhalten. Lediglich zwei Besitzer hatte der wenig gefahrene 3er.

Für eine sportliche Optik wurden dem 379 PS starken silbernen BMW 3er Coupé Chrom-Elemente an der Front und Stoßfänger in Wagenfarbe verpasst. Mit dem Sportfahrwerk machen Spritztouren auf Landstraßen dann auch gleich noch viel mehr Spaß. Im Innenraum erwarten den Fahrer Sportsitze, eine Vollleder-Ausstattung, ein Multifunktionslenkrad sowie Sitzheizung. Und was kostet all das? Der auf Herz und Nieren geprüfte und potente BMW 3er steht aktuell für 19.900 Euro beim Händler. Verglichen mit gleichstarken Exemplaren ist das ein richtig guter Deal!

Autor:

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.