Vergleich: BMW X7 / Mercedes GLS

BMW X7 / Mercedes GLS: Vergleich

Vergleich der SUV-Dickschiffe

Bislang trug der Mercedes GLS die Krone der großen SUVs in Europa. Das will BMW mit dem X7 ändern. AUTO BILD stellt beide Modelle im Vergleich gegenüber!
Mit dem großen X7 startet BMW seinen Angriff im Segment der Luxus-SUVs. Platzhirsch war auf unseren Straßen bislang der Mercedes GLS: Das große Daimler-SUV (bis 2015 Mercedes GL) rückte namentlich ganz bewusst näher an die S-Klasse. Die Technik unterm Blech des GLS stammt noch aus dem Jahr 2013. BMW setzt mit seinem neuen X7 ebenfalls bei seiner Luxuslimousine an. Das SUV erhält optische Elemente des 7er, auch sein Name zeigt die Nähe zum Limousinen-Flaggschiff. Wie schlägt sich der über Jahre gereifte Mercedes gegenüber dem neu entwickelten BMW? AUTO BILD macht den ersten Vergleich und stellt die beiden Modelle in der Bildergalerie gegenüber!

Vergleich: BMW X7 / Mercedes GLS

Autor: Andreas Huber

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.